AA

Stierwoscha Trophy 2016: Das sind 1. FC Haudaneben und der FC Innsbruck

Um diese Trophäe geht es bei der diesjährigen Stierwoscha Trophy
Um diese Trophäe geht es bei der diesjährigen Stierwoscha Trophy © Red Bull / GEPA
Bei der Stierwoscha Trophy 2016 wollen auch der 1. FC Haudaneben und FC Innsbruck ein Spiel gegen Doublesieger Red Bull Salzburg ergattern. Wir berichten am 19. Juni vom Großfeld-Hobbyturnier aus der Red-Bull-Akademie im Stadtteil Liefering.
Stierwoscha-Vorstellung #1
Stierwoscha-Vorstellung #2

Das Team “1. FC Haudaneben” wurde speziell für die diesjährige Stierwoscha Trophy gegründet. Das Hobby-Werksteam besteht aus ambitionierten Hobbykickern, die sich ein bis zweimal die Woche zum gemeinsamen Kicken treffen.

1. FC Haudaneben will Titel mit Erfahrung holen

Im Vordergrund des Teams steht jedoch der „Spaß an der Freude“ am runden Leder, das ebenfalls bei der Namensfindung beeinflusste und die Jungs verbindet. Ein paar Mitglieder haben bereits Erfahrung bei vergangenen Stierwoscha Trophys gesammelt, unter anderem als Sieger 2013. Diese Erfahrungen sind in die diesjährige Kaderplanung mit eingeflossen. Somit wurde punktuell um weitere Hünen für die Defensive, Dirigenten für die Zentrale, Flitzer für die Außen sowie junge Götter im Angriff verstärkt – die eine oder andere Überraschung ist den jungen Kickern sicher zuzutrauen.

FC Innsbruck punktet mit Professionalität

Der “FC Innsbruck” wurde im Jahre 2006 gegründet. Der Hobbyverein achtet stets auf ein professionelles Auftreten auf und neben dem Platz: Alkohol und Rauchen gehören zu den Tabus in der Mannschaft, da in den eigenen Reihen auch aufstrebende Vereinsspieler sind, diese das Training des Hobbyvereins (ältester Jahrgang 1994) gerne als Ausgleich zum stressigen Fußballalltag nutzen. Neben der Fairness gibt es im Training, dieses auf disziplinierteste Weise durchgeführt wird auch ein hohes fußballerisches Niveau.

Zahlt sich die weite Anreise aus?

Der Verein kann auch eine professionelle Homepage aufweisen. In Tirol haben die Innsbrucker bereits im Dezember 2014, sowie 2015 für Aufsehen sorgen können: die Innsbrucker schafften als jüngstes Team in beiden Jahren bei den Schwazer Hallenmasters den Finaleinzug und mussten sich erst kurz vor Schluss geschlagen geben. Bei der Stierwoscha Trophy kommt der FC Innsbruck neben dem neuaufgestellten Kader jedoch nur mit drei aktuellen Vereinsspielern und hofft trotzdem zu überzeugen. Im vergangenen Winter konnten bereits einige Turniere ohne Vereinsspieler gewonnen werden. Aus diesem Grund ist der Verein euphorisch bei der diesjährigen Trophy eine gute Platzierung zu erreichen. Ob sich die weite Anreise der Tiroler auszahlen wird, stellt sich am Sonntag heraus.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Stierwoscha Trophy 2016: Das sind 1. FC Haudaneben und der FC Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen