AA

Steyr: Betrunkener schickt Polizei zu seiner Cannabis-Plantage

In der Wohnung des Steyrers fanden die Polizisten 15 Cannabispflanzen.
In der Wohnung des Steyrers fanden die Polizisten 15 Cannabispflanzen. ©Wildbild/Archiv
Ein betrunkener 52-Jähriger aus Steyr hat selbst die Polizei zu seiner illegalen Cannabis-Plantage geschickt.

Die Beamten sollten seine Wohnung zusperren, entdeckten dabei aber die Drogen-Pflanzen. Das gab die Polizei Pressestelle Oberösterreich am Dienstag bekannt.

Polizei wegen Randale gerufen

Der Mann randalierte Montagabend vor einem Haus in Steyr und anschließend im Stiegenhaus, wo er Personen anstänkerte, Fahrräder umstieß und in fremde Wohnungen gehen wollte. Deren Besitzer riefen die Polizei. Als diese kam, lag der Randalierer gerade zwischen umgeworfenen Fahrrädern. Der merklich Alkoholisierte benahm sich aber weiterhin aggressiv. Deshalb wurde die Festnahme ausgesprochen, außerdem mussten ihm Handschellen angelegt werden.

15 Cannabis-Pflanzen in Wohnung

Vor der Fahrt in das polizeiliche Anhaltezentrum bat der 52-Jährige die Beamten darum, dass sie seine noch offenstehende Wohnungstür zusperren. Die Polizisten bemerkten dabei deutlichen Cannabisgeruch und schauten nach. Sie fanden drei kleinere Indoorplantagen mit Natrondampflampen vor. Insgesamt stellten sie an die 15 Stück Cannabis-Pflanzen sowie mehrere getrocknete sicher.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Steyr: Betrunkener schickt Polizei zu seiner Cannabis-Plantage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen