AA

Steuerreform: Auch SPÖ widerspricht kolportierten Plänen

Nach der ÖVP weist auch die SPÖ Berichte über angebliche Steuererhöhungspläne zurück: "Mir sind sie jedenfalls nicht bekannt", sagte SPÖ-Finanzsprecher Jan Krainer in einer Aussendung.

Gerade eine Erhöhung von Energieabgaben werde in der SPÖ sehr kritisch gesehen. Eine solche Idee sei allerdings von Seiten der ÖVP bekannt. Umweltminister Josef Pröll habe (V) unlängst eine solche gefordert, erinnerte Krainer.

Zuvor hatte ÖVP-Finanzsprecher Günter Stummvoll am Montagmittag in einer Aussendung versichert, dass die Volkspartei eine Steuerreform ohne Gegenfinanzierung und neue Schulden plant. Damit reagierte er auf einen Bericht des “trend”, wonach eine Steuergruppe in der Volkspartei Vorschläge erarbeitet hat, die auch eine Belastung darstellten, wie etwa eine Besteuerung des kleinen Glücksspiels.

Stummvoll erläuterte weiters die fünf wichtigsten ÖVP-Punkte zur geplanten Steuerentlastung: Entlastung der Familien und des Mittelstands, einheitliche Unternehmensbesteuerung, Mitarbeiterbeteiligung, Vereinfachung des Steuersystems

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Steuerreform: Auch SPÖ widerspricht kolportierten Plänen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen