AA

Österreich ohne Janko gegen Rumänien

Janko sagte wegen gesundheitlicher Probleme ab
Janko sagte wegen gesundheitlicher Probleme ab ©APA (Jäger/Archiv)
Österreichs Fußball-Nationalteam muss im wichtigen WM-Qualifikationsspiel am 1. April in Klagenfurt jetzt auch noch auf den Bundesliga-Goalgetter Marc Janko verzichten.

Janko, der im Sonntagsspiel der “Bullen” gegen die Austria (1:1) wegen Schwindelanfällen ausgewechselt wurde, laboriert laut ÖFB an einer verschleppten Verkühlung und musste bereits in den vergangenen Tagen Antibiotika einnehmen.

Der 25-Jährige, der gegen die Austria getroffen hatte, sei zur Zeit körperlich extrem erschöpft und werde daher, um medizinische Risiken zu vermeiden, nicht zum Team stoßen. Für Janko wurde der Austrianer Rubin Okotie nachnominiert. Ebenfalls nachträglich in den Kader beordert wurde Rapids Außenverteidiger Andreas Dober. Der 22-jährige Wiener soll den aufgrund eines Innenbandeinrisses im Knie fehlenden Hoffenheim-Legionär Ibertsberger ersetzen. Dober stand zwar nicht auf der offiziellen Abrufliste für die Partie, wurde aber trotzdem, nach Rücksprache von ÖFB-Teamchef Dietmar Constantini mit Rapid-Trainer Peter Pacult, nachnominiert. Neben Janko und Ibertsberger sind auch Alexander Manninger, György Garics und Christoph Leitgeb verletzungsbedingt verhindert.

In die U21-Nationalmannschaft hat Teamchef Andreas Herzog den Mattersburger Manuel Seidl für die Test-Spiele gegen Italien (25. März) und die Schweiz (31. März/jeweils in Wr. Neudorf) als zusätzlichen Spieler einberufen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Österreich ohne Janko gegen Rumänien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen