AA

Sternenhimmel auf 4 Rädern: Sterne kleben und dabei helfen

Die Postbusse der ÖBB verwandeln sich zwischen November und Mitte Jänner in funkelnde Sternebusse. Wer einen der leuchtenden Sterne auf einen Bus klebt, unterstützt dadurch Hilfsprojekte von "Licht ins Dunkel".

Vier Sternebusse sind von Mitte November bis Ende Jänner in Wien, Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich und dem Burgenland unterwegs. Sie sind in einem speziellen Design, das einem dunklen Firmament gleicht, gebrandet. Durch Sterne in verschiedenen Größen, die gekauft und auf die Busse geklebt werden, verwandelt sich das Firmament in einen strahlenden Sternenhimmel. Der Erlös der Aktion kommt “Licht ins Dunkel”-Projekten zu Gute.

“Oft sind es die kleinen Dinge, die am meisten bewegen”, ist Heinz Stiastny, Geschäftsführer der ÖBB-Postbus GmbH, überzeugt. Daher kann man schon mit kleinen Sternen um 5 Euro die Sternebusse bekleben und damit die Aktion “Licht ins Dunkel” unterstützen. Die kleinen Sterne sind direkt bei den Postbus-Lenkern oder in den Kundenbüros der teilnehmenden Regionen erhältlich und können, mit einer persönlichen Widmung versehen, auf den Bus geklebt werden. Stiastny: “An Wochenenden stehen die Busse auf Weihnachtsmärkten, vor Einkaufszentren oder anderen belebten Orten und können auch dort beklebt werden.” Für Großsponsoren stehen Sterne in verschiedenen Kategorien und heuer neu auch ein Komet zur Verfügung.

Die Sternebusse sind während der Woche in den jeweiligen Bundesländern als Linienbusse unterwegs. Wo genau, das findet man auf www.postbus.at.

Das Spendenkonto lautet: BAWAG/PSK BLZ 60000 Kto.Nr. 7.303.700 Bezeichung “Sternebus zu Gunsten Licht ins Dunkel”.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sternenhimmel auf 4 Rädern: Sterne kleben und dabei helfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen