AA

Steiner will Olympiastartplatz

Seit Samstag wird in Vancouver (Can) die Gewichtheber-WM in der allgemeinen Klasse durchgeführt. Mit dabei auch ein zweiköpfiges Mini-Team aus Österreich, das um ein Olympiaticket für Athen 2004 kämpft.

Für Heidi Neubacher vom SK Vöest Linz begannen die Titelkämpfe ohne gültigen Versuch in der Klasse bis 53 kg allerdings enttäuschend.

Erst am Freitag ist Matthias Steiner in der Klasse bis 105 kg im Einsatz. Für den österreichischen Gewichtheberverband ist der Athlet des AC WOGE Bregenz die große Hoffnung auf einen Olympiaplatz. Bundestrainer Salama Maged glaubt auf jeden Fall an den Niederösterreicher. “Er schafft das Ticket für Athen sicher”. Derzeit liegt Matthias auf dem achten Platz der Weltrangliste in der Klasse bis 105 kg. Allerdings ist die Konkurrenz in der Klasse des Bregenzer Athleten mit 57 Startern sehr groß.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Steiner will Olympiastartplatz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.