AA

Steiner Jugendfeuerwehr übte den Notfall

Hochkonzentriert gingen die jungen Florianis an die Sache.
Hochkonzentriert gingen die jungen Florianis an die Sache. ©Aktivnews
Im Rahmen ihrer Ausbildung bei der Steiner Jugendfeuerwehr mussten sich am Dienstag 15 Jungfeuerwehrfrauen und Männer unter Beweis stellen. Angenommen wurde ein Werkstattbrand auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen in der Nähe von Gigling bei Traunreut (Lkr. Traunstein).
Steiner Jugendfeuerwehr probt

Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Jungfeuerwehrler ein völlig verrauchtes Werkstattgebäude vor, bei dem es zunächst galt, Menschenleben zu retten. Es wurde angenommen, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Unter den Anweisungen der Ausbilder wurden die Gebäude von einem Teil abgesucht, während der andere damit beschäftigt war, das angrenzende landwirtschaftliche Anwesen vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen.

Erste Hilfe sehr wichtig

Nachdem die verletzten Personen aus dem Werkstattgebäude geborgen werden konnten, wurde ein großer Augenmerk auf die Erste Hilfeleistung gelegt. Den Jugendlichen wurde hierbei die stabile Seitenlage ebenso erklärt wie das versorgen von Brandwunden.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Steiner Jugendfeuerwehr übte den Notfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen