AA

Stück von Charles' und Dianas' Hochzeitstorte versteigert

30 Jahre nach der Trauung von Prinz Charles und Lady Diana ist ein angebliches Stück der Hochzeitstorte versteigert worden.
Diana und Charles
Die Hochzeit von 1981
Das verschrumpelte Häppchen ging bei einer Internet-Auktion der Website “Trade Me” für 380 neuseeländische Dollar (rund 215 Euro) an einen Bieter namens Paul. Die vorherige Besitzerin Katrina Greenslade aus Christchurch schrieb zu ihrem Angebot, sie habe das Tortenstück von ihrem Vater bekommen. Dieser sei zum Zeitpunkt der Hochzeit des britischen Thronfolgerpaares im Juli 1981 Unteroffizier bei der neuseeländischen Luftwaffe gewesen, die damals eine Etage der mehrstöckigen Torte erhalten habe.

Auf dem Stützpunkt ihres Vaters sei ausgelost worden, wer etwas von dem Kuchen abbekommen durfte. Ihr Vater sei bei den Gewinnern gewesen und habe sich ein Stück mit Zuckerguss ausgesucht. “Es wurde oft herausgeholt und bewundert, und seine Geschichte wurde viele Male der Familie und Freunden erzählt”, berichtete Greenslade.

In den vergangenen Jahren habe das Stück jedoch unbeachtet in einer Plastikdose im hinteren Teil einer Schublade ihres Porzellanschranks gelagert. Im Laufe der Zeit sei der Zuckerguss vergilbt, und sie habe sich entschieden, es zu verkaufen – “aber nicht des Geldes wegen”, betonte Greenslade. “Ich wollte die Geschichte mit jemandem teilen.”

Die Auktion stieß auf reges Interesse. Die Seite mit dem Angebot wurde 40.000 Mal aufgerufen, und viele Besucher hinterließen Kommentare, etwa: “Wer hätte gedacht, dass der Kuchen länger überleben würde, als Diana?” Die Prinzessin war 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben gekommen. Ein Jahr zuvor war die Ehe des Thronfolgerpaares geschieden worden.

Die Hochzeit 1981
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Stück von Charles' und Dianas' Hochzeitstorte versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen