AA

Starts in Österreich geplant

Am Freitag wurde im Rahmen der 2-Rad-Messe in Zürich das Schweizer Sportgruppe-III-Radteam KIA-Villiger präsentiert, in dem mit Patrick Riedesser auch ein Vorarlberger zu finden ist. [18.2.2000]

Vor drei Jahren gründete Walter Schnyder das U-23-Amateur-Radsportteam KIA-Villiger mit der Vision, junge Fahrer zu fördern und den einen oder anderen an die Elite heranzuführen.

Und genau dorthin will auch Patrick Riedesser kommen. Der 24-jährige Rankweiler ist einer von 13 Fahrern, die in dieser Saison für das Schweizer Sportgruppe-III-Team in die Pedale treten werden. “Die Kameradschaft stimmt und ich habe ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Neben Teamkapitän Alesandre Moos, ein Jahr mit Morscher bei Saeco und zuletzt bei Festina, gehöre ich speziell auf dem Berg zu den Topfahrern im Team”, so der Rankweiler.

Der erste Renneinsatz steht ab Mittwoch bei der Rhodos-Rundfahrt an, wo sich Riedesser einen Top-5-Platz als Ziel gesetzt hat. Und im Rennkalender, der noch nicht ganz fix steht, sind auch Starts bei den beiden ÖBV-Classics, der Österreich-Rundfahrt und beim einzige Vorarlberger Weltcuprennen, dem GP in Nenzing am 15. Juli, geplant.

(Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Starts in Österreich geplant
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.