AA

Starthilfe: Pkw rollt 84-Jährigem über den Fuß

Der Salzburger wurde beim Versuch Starthilfe zu geben zu Boden gestoßen.
Der Salzburger wurde beim Versuch Starthilfe zu geben zu Boden gestoßen. ©APA/Pfarrhofer/Symbolbild
Ein 84-jähriger Salzburger wollte am Montag mit seinem Pkw seinem Sohn Starthilfe leisten. Der Wagen setzte sich in Bewegung, stieß ihn zu Boden und rollte ihm über den Fuß.

Der 84-Jährige parkte sein Fahrzeug auf dem hauseigenen Parkplatz in Salzburg-Gnigl neben dem Pkw seines Sohnes. Nachdem der Mann ausgestiegen war, begann der Pkw rückwärts zu rollen. Bei dem Versuch zurück in das Fahrzeug zu gelangen, um die Handbremse fester zu ziehen, wurde er von der offenen Fahrzeugtür niedergestoßen, so die Polizei in einer Aussendung. Der Vorderreifen überrollte zudem seinen linken Fuß. Der Sohn verständigte sofort die Rettung. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Laut Auskunft erlitt er Abschürfungen und Prellungen an den Armen und Beinen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Starthilfe: Pkw rollt 84-Jährigem über den Fuß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen