AA

Stars und Sternchen im Schnee

"Starnacht im Montafon – die Zweite", heißt es am Freitag, 16. Jänner, im Aktivpark Montafon. 3500 Zuschauer können im Aktivpark internationale Stars hautnah erleben.

Schrunser Hochjoch: Sänger Manuel Ortega tollt im Schnee – im Nu ist eine wilde Schneeballschlacht mit Starnachtmacher Martin Ramusch ausgebrochen. Stellvertretend für die „Stars der Starnacht“ hat der Oberösterreicher am Donnerstag Montafoner Luft geschnuppert.

Im Sturm hat die Starnacht im vergangenen Jänner das Montafon erobert. Das winterliche Pendant zur Starnacht am Wörthersee ist auch 2004 wieder ein Fixpunkt im österreichischen Showkalender. Für ein hochkarätiges Staraufgebot aus der Welt des Pop und Schlagers ist gesorgt: Herzensbrecher Helmut Lotti, Popstar Manuel Ortega und die norwegische Schlager-Diva Wencke Myhre sind ebenso mit von der Partie wie „Die Jungen Tenöre“, Stimmungskanone DJ Ötzi, die legendären „Olsen Brothers“ aus Dänemark, das italienische Trio „Ricci E Poveri“ und die Alpenpoper „Die Seer“. Durch die Nacht der Nächte führt Wolfram Pirchner. Neben dem Musikspektakel kommt auch die sportliche Komponente nicht zu kurz – die Starnacht wagt sich erstmals aufs Eis: Zu den Musikhits werden auf der Eiskunstfläche des Aktivparks Eiskunstlaufdarbietungen mit Weltstars gezeigt. Als Produktionskosten nennt Veranstalter Martin Ramusch von ip-media rund 1,2 Millionen Euro. Am 21. Jänner um 20.15 Uhr können alle, die nicht live dabei waren, die „Starnacht“ in ORF 2 verfolgen. Zur Freude der Touristiker und Mitveranstalter werden auch dieses Mal wieder Aufnahmen aus der Region gesendet.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Stars und Sternchen im Schnee
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.