Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Starmania"-Casting startete am 8. August in Wien

"Jeder der glaubt, Starpotential in sich zu tragen, soll zum Casting kommen. Nur in der Ecke sitzen und darauf warten, entdeckt zu werden, reicht nicht - man muss schon etwas dafür tun!" Video: Wir waren beim Wien-Casting: 

Ab Freitag, dem 8. August, geht er gemeinsam mit Lucy Diakovska von den No Angels und Alkbottle-Frontman Roman Gregory auf die Suche nach neuen Kandidaten für die ORF-Erfolgsshow.

Im TV fällt der “Starmania”-Startschuss am 17. Oktober – dann entscheidet sich jeweils Freitag im Laufe von 14 Ausgaben, wer Österreichs neuer Star wird. Moderiert wird auch die vierte “Starmania”-Staffel von Arabella Kiesbauer. Wer nicht erst auf die TV-Show mit den “Besten der Besten” warten will, sollte ab Anfang September auf starmania.ORF.at vorbeischauen. Denn dort kann man wieder alle Castings und Kandidaten in Form von Video-Loops bestaunen.

“Starmania” – österreichweites Casting ab 7. August 2008
Jeder, der von einer Popkarriere träumt, gut bei Stimme und mindestens 16 Jahre alt ist, (Geburtsdatum: 31. Juli 1992 und früher) kann zu den Castingterminen in ganz Österreich kommen. Die Casting-Tour startet am 8. August im ORF-Landesstudio in Wien und macht anschließend in allen Bundesländern Station. Verlangt wird, einen Song ohne Begleitung – also ohne Instrumente, aber auch ohne Musik von einer CD – zu singen. Den Song können sich die Bewerber selbst aussuchen und sich auch dementsprechend vorbereiten. Alle Castingtermine und weitere Infos sowie Downloads sind auf: http://starmania.ORF.at verfügbar.

Die Casting-Jury: Musikmanager Markus Spiegel war schon bei der ersten und dritten “Starmania”-Staffel im Castingteam mit dabei, und Roman Gregory zählt sowohl solo als auch mit seiner Band Alkbottle zu den erfolgreichsten Acts des Landes. Lucy Diakovska weiß aus eigener Erfahrung, worauf es beim Vorsingen ankommt und wie man sich als Kandidat dabei fühlt, legte sie doch selbst beim “No Angels”-TV-Casting den Grundstein für eine internationale Karriere.

Die “Starmania”-Castingtermine und -orte im Überblick:
8. und 9. August: Wien/ORF-Landesstudio Wien 10. August: Eisenstadt/ORF-Landesstudio Burgenland 14. und 15. August: Salzburg/ORF-Landesstudio Salzburg 16. und 17. August: Linz/ORF-Landesstudio Oberösterreich 22. August: Dornbirn/ORF-Landesstudio Vorarlberg 23. und 24. August: Innsbruck/ORF-Landesstudio Tirol 26. August: St. Pölten/WIFI Niederösterreich 30. August: Klagenfurt/ORF-Landesstudio Kärnten 31. August und 1. September: Graz/ORF-Landesstudio Steiermark 5. und 7. September: Wien/ORF-Landesstudio Wien

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Starmania"-Casting startete am 8. August in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen