AA

Starkes Verkehrsaufkommen im Westen

Samstagvormittag setzte der Verkehr vor allem in Richtung der Skigebiete in Westösterreich voll ein. Zahlreiche Verbindungen in Vorarlberg und Tirol waren überlastet., berichtete der ÖAMTC.

Die Kolonnen kamen auf der Rheintal Autobahn (A 14) vor dem Pfänder Tunnel bei Bregenz in Richtung Feldkirch zeitweise zum Stillstand, der Stau reichte über fünf Kilometer weiter zurück. Sehr stark war der Zustrom ins Montafon (L 188) zu den Skigebieten nach Schruns, Tschagguns oder auch St. Gallenkirch. Bereits ab der Ausfahrt Bludenz/Montafon von der A 14 war hier ein Weiterkommen nur langsam möglich.

In Tirol wurden die Skiurlauber vor dem Grenz Tunnel bei Füssen in Richtung Reutte sowie vor dem Lermooser Tunnel in Richtung Deutschland blockweise abgefertigt. Im Paznauntal (B 188) auf der Zufahrt nach Ischgl sowie im Zillertal (B 169) Richtung Mayrhofen kamen die Kolonnen abschnittsweise nur im Schritttempo vorwärts. Mehrere Kilometer Stau mussten die Autofahrer auch auf der Inntal Autobahn (A 12) vor der Ausfahrt Kufstein/Süd Richtung Innsbruck in Kauf nehmen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Starkes Verkehrsaufkommen im Westen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.