AA

Starkes Barca

Weltfußballer Rivaldo führte Barcelona in der Champions League zum Sieg gegen Porto. [2.3.2000]

Zur Halbzeit der Zwischenrunde in der Fußball-Champions League ist keiner der 16 Vereine mehr ohne Punkteverlust. Als “letzten Mohikaner” erwischte es am Mittwoch Abend den FC Porto, dem durch das 2:4 (1:3) im iberischen Duell im Nou Camp-Stadion vom FC Barcelona die Weiße Weste ausgezogen wurde. Der spanische Meister löste den portugiesischen Titelträger in der Gruppe A auch als Tabellenführer ab.

Im zweiten Spiel der Gruppe A trennten sich Hertha BSC und Sparta Prag vor 30.000 Zuschauern im Berliner Olympia-Stadion 1:1 (1:0), womit beide Klubs in der Zwischenrunde noch ohne Sieg sind. Veit brachte die Deutschen kurz vor der Pause 1:0 in Führung, die aber der tschechische Rekordmeister sechs Minuten vor dem Ende egalisierte.

In der Gruppe B verteidigte AC Fiorentina durch das 1:0 (1:0) zu Hause gegen den FC Valencia seine Spitzenposition erfolgreich. Dort war der Jugslawe Predag Mijatovic gegen seinen Ex-Klub aus einem Foulelfer der Schütze des Goldtores.

Der einen Punkt hinter Fiorentina rangierende Titelverteidiger Manchester United machte durch einen 2:0 (1:0)-Sieg über Girondins Bordeaux einen wichtigen Schritt Richtung Viertelfinale.

Champions League-Ergebnisse

FC Barcelona – FC Porto: 4:2 (3:1)
Tore: Rivaldo (16., 89.), F. de Boer (22.), Kluivert (45.) bzw. Jardel (4., 79.)

Hertha BSC – Sparta Prag: 1:1 (1:0)
Tore: Veit (45.) bzw. Sverrisson (84./Eigentor)

AC Fiorentina – FC Valencia: 1:0 (1:0)
Tor: Mijatovic (20./Elfer)

Manchester United – Girondins Bordeaux: 2:0 (1:0)
Tore: Giggs (42.), Sheringham (84.)

(Bild: EPA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Starkes Barca
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.