AA

Starke Teams beim Bodensee Cup

Am kommenden Wochenende veranstaltet der Superfund HC Hard den 1. Bodensee Cup im Handball. Dem Veranstalter ist es gelungen, drei hochkarätige Gegner für die "Roten Teufel" in die Sporthalle am See zu locken.

Zum ersten Mal veranstalten die “roten Teufel” ab Samstag ein Vorbereitungsturnier mit international erfahrenen Mannschaften in eigener Halle. Nach den Testsiegen über Friedberg (35:23), der HSG Langenau/Elchingen (29:24) sowie dem deutschen Zweitligisten Ludwigsburg (30:29) gilt es für Bernd Friede und Co. beim ersten Bodenseecup im Handball weiter am Feinschliff für die kommende Saison zu arbeiten.

Dafür lotsten der sportliche Leiter Walter Ritzer und Teammanager Berry Novacic drei hochkarätige Mannschaften in die Sporthalle am See. Mit Hilfe von Stanislav Kulinchenko war es möglich, den Drittplatzierten der letzjährigen russischen Meisterschaft SKIF Krasnodar, bei dem der Harder Spielmacher seine Handballkarriere begann, an den Bodensee zu holen. Die Russen verbinden dieses Turnier mit einem Trainingslager und weiteren Testspielen, unter anderem gegen den zweiten Ländle-Spitzenklub A1 Bregenz (Mittwoch, 20 Uhr). Weiters folgten der TSV St. Otmar St. Gallen, mit dem Ex-Bregenzer Matthias Günther, sowie Meran, der italienische Meister der Saison 2004/05, der Einladung der Harder. Der Eintritt zu allen Spielen ist an beiden Tagen frei.

Spielplan:

Samstag, 19.08.2006:
14:00 Uhr: Superfund Hard – SKIF Krasnodar
17:00 Uhr: TSV St.Otmar St.Gallen – Superfund Hard
19:00 Uhr: SKIF Krasnodar – SC Meran Handball

Sonntag, 20.08.2006:
11:00 Uhr: SC Meran Handball – TSV St. Otmar St.Gallen
14:00 Uhr: SC Meran Handball – Superfund Hard
16:00 Uhr: TSV St. Otmar St.Gallen – SKIF Krasnodar

Bregenz testet gegen Schweizer Spitzenklubs
Bereits seit Jahren fixer Bestandteil im Vorbereitungsplan von Meister Bregenz ist das Testspielwochenende in der Schweiz. Dabei treffen Andi Varga und Co. am Freitag auf Schaffhausen (19.30 Uhr) bzw. am Samstag auf Thun (15.00 Uhr). Für diesen ersten Härtetest stehen Spielertrainer Dagur Sigurdsson bis auf Christian Aigner (verletzt) alle Spieler zur Verfügung.

Links zum Thema:
Bregenz Handball
HC Hard

  • VIENNA.AT
  • Sport VOL.AT
  • Starke Teams beim Bodensee Cup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen