AA

Staraufgebot bei Liza´s Hochzeit

Halb Hollywood und Michael Jackson als Trauzeuge haben sich bei der vierten Hochzeit von Liza Minelli in New York versammelt. Auf der Gästelisteliste: Viel Prominenz.

Gäste der kirchlichen Trauung berichteten, die 56-jährige Sängerin habe nach dem Jawort mit dem Produzenten David Gest vor dem Altar getanzt. „Sie haben sich die ganze Zeit geküsst“, beschrieb die Klatschkolumnistin Liz Smith das Brautpaar. Auf der Gästeliste standen Prominente wie Anthony Hopkins, Michael Douglas und Elton John.

Jackson trug am Freitag sogar die Schleppe von Minnellis weißem Kleid des Designers Bob Mackie, bis sich Schauspielerin Marisa Berenson an ihre Pflichten als Brautjungfer erinnerte. Insgesamt hatte Minnelli 15 Brautjungfern ausgesucht, die alle schwarz gekleidet waren, unter ihnen Mia Farrow, Gina Lollobrigida und Petula Clark.

Jackson hatte Minnelli im vergangenen Jahr dem acht Jahre jüngeren Gest vorgestellt. Die Sängerin war bei der Feier zu Jacksons 30-jährigem Bühnenjubiläum aufgetreten, die Gest produziert hatte. Das Paar wird die Flitterwochen in Thailand verbringen, bevor Minnelli mit fünf Konzerten in London ihre Europatournee beginnt.

Zuvor war Minnelli von 1967 bis 1972 mit dem Entertainer Peter Allen, von 1974 bis 1979 mit dem Produzenten Jack Haley und von 1979 bis 1992 mit dem Bühnenmanager Mark Gero verheiratet. Die Sängerin hatte zu Beginn des vergangenen Jahres mit einer Reihe persönlicher Probleme zu kämpfen: Sie erkrankte an einer Hirnhautentzündung, an der sie fast starb und war in der Folge stark übergewichtig. Sie fürchtete, nie wieder singen zu können. Die Liebe zu Gest habe sie jedoch inspiriert, wieder gesund und fit zu werden, sagte Minnelli.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Staraufgebot bei Liza´s Hochzeit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.