AA

Stand der Dinge

Theresienheim Lustenau
Theresienheim Lustenau ©Ferdinand Ortner
Lustenau. Bei den aktuellen Bauprojekten in Vorarlberg tut sich wieder einiges.

Mit dem Frühlingsbeginn sind in jedem Bezirk des Landes wieder zahlreiche Sanierungen, Um- und Neubauten im Gange, die im Winter pausieren mussten.

Schützengarten. Bis zum Jahresende soll die Generalsanierung und der Umbau des ehemaligen Entbindungs- und Versorgungsheimes zu einem modernen Betreuungs- und Gesundheitszentrum abgeschlossen werden. Im Moment wird an der Verbindung zum bestehenden Gebäude gearbeitet.

Kanalisation. Fast fünf Millionen Euro werden in den Endausbau der Kanalisation und zwei Millionen in die damit verbundenen Straßensanierungen und -neugestaltungen investiert. Bei den Straßenbauarbeiten in der Hagenmahdstraße soll noch diese Woche mit den Pflasterarbeiten begonnen werden. Eine Million Euro sind für die Erschließungsarbeiten bis Schmitter – die Verlegung des Kanals und der Bau eines Notwasserkanals für eine eigene Wasserversorgung Lustenaus im Falle von Störungen – veranschlagt. Von Sommer bis Herbst werden die Baumeisterarbeiten des neuen Kanals Streuried entlang des Scheibenkanals durchgeführt.

Biomasse-Heizwerk. Die Bauarbeiten beim Lustenauer Bunkerbauwerk sind abgeschlossen. Die Erstellung des Nahwärmenetzes ist in der Rathaustraße teilweise und im Pfarrweg fertiggestellt worden. Der restliche Teil der Rathausstraße befindet noch im Bau. Unter dem Friedhof werden derzeit für die Nahwärmeverbindung zum Reichshofsaal Spülbohrungen in 90 Metern Tiefe durchgeführt, die diese Tage abgeschlossen wurden.

Quelle: VN

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Stand der Dinge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen