AA

Stadtstraße Dornbirn: Bauarbeiten im Plan

©Stadt Dornbirn
Dornbirn - Auf Hochtouren laufen die Bauarbeiten für die Sanierung der Stadtstraße und für die neue Stadtgarage. Die Fahrbahn wurde diese Woche asphaltiert. In Arbeit sind die Seitenflächen und einmündenden Straßen, die zum Teil mit speziellen Plattenbelägen ausgestattet werden.

Diese Arbeiten werden die kommenden Wochen andauern. Da die Straße für die Bauabwicklung benötigt wird, ist eine Öffnung der Fahrbahn erst nach Abschluss dieser Arbeiten möglich.

Noch sieben Wochen – bis zum 28. November – wird die Baustelle im Zentrum Dornbirns dauern. Der Eröffnungstermin für die Stadtgarage wurde berierts fixiert und entspricht exakt der Planung vor Beginn der Bauarbeiten. Die Sperre der Stadtstraße hat ermöglicht, dass das Projekt in der Rekordzeit von 10 Monaten abge¬wickelt werden kann. Wurde die Straße im äußeren Bereich saniert, wird sie im Zentrumsbereich völlig umgebaut. Richtungsfahrspuren und eigene Abbiegespuren bringen mehr Sicherheit. Großzügig ausgestattete Nebenflächen rücken das Rathaus näher an den Marktplatz und sorgen für mehr städtisches Ambiente. Die neuen Stadtbushaltestellen sind nun direkt vor dem Rathaus und dem Stadtmuseum situiert.

In der Stadtgarage werden derzeit die Installationen komplettiert und der Bodenbelag aufgebracht. Der Innenausbau soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden. Vorgezogen wurden die Arbeiten auf der bestehenden Kulturhausgarage. Hier musste – nach mehr als 25 Jahren – die Abdichtung der Garage nach oben saniert werden. Im Zuge der Bauarbeiten stellte sich heraus, dass es sinnvoll ist, diese Arbeiten noch heuer durchzuführen. Die Sanierung der Garage selbst wird im kommenden Jahr erfolgen, um auch diese an den aktuellen technischen Standard anpassen zu können.

Quelle: Presseaussendung Dornbirn

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Stadtstraße Dornbirn: Bauarbeiten im Plan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen