Stadtrat Friedl Dold tritt aus persönlichen Gründen zurück!

Bürgermeister Dieter Egger und Stadtrat Friedl Dold
Bürgermeister Dieter Egger und Stadtrat Friedl Dold ©Stadt Hohenems
Bürgermeister Dieter Egger dankt StR. Dold für seinen Einsatz!

Der Hohenemser Stadtrat Friedl Dold gibt schweren Herzens seinen Rückzug aus der aktiven Politik bekannt.

Dold war seit 2010 Stadtrat für Sport in Hohenems. StR. Markus Klien wird von ihm die Sportagenden übernehmen. In den Stadtrat folgt nun Milina Kloiber, die den Bereich Tief- und Hochbau übernehmen wird.

„Mein Herz hat für den Sport und die vielen Vereine in Hohenems geschlagen. Deshalb fällt mir der Rückzug aus der aktiven Politik sehr schwer. Doch aus persönlichen Gründen muss ich diesen Schritt machen. Ich danke meiner Familie, die mir stets den Rücken gestärkt hat, meinen politischen Weggefährten, meinen Mitarbeitern im Amt sowie den vielen Sportfunktionären in Hohenems für die schöne Zusammenarbeit, die Unterstützung und Wertschätzung, die ich erfahren durfte. Gemeinsam konnten wir viel für den Hohenemser Sport erreichen, wie z. B. den Bau des Kunstrasenplatzes und der Leichtathletikanlage im Herrenriedstadion, den Neubau der Umkleidekabinen und die Sanierung der Tribüne im Eisstadion oder die Generalsanierung der Sporthalle im Herrenried. Ich werde meine politische Arbeit stets in guter Erinnerung behalten und wünsche meinem Nachfolger, StR. Markus Klien, alles Gute“, so StR. Friedl Dold zu seinem Rückzug.

„Friedl war ein Sportstadtrat, wie man ihn sich nur wünschen kann. Sein Herz hat für den Sport geschlagen. Er hatte für die Vereine immer ein offenes Ohr und war immer vor Ort bei der Basis. Sein Rückzug schmerzt sehr, muss aber respektiert werden. Ich danke Friedl Dold von Herzen persönlich und im Namen der Stadt Hohenems für seinen Einsatz und wünsche ihm für den weiteren Lebensverlauf alles Gute. Ich bin überzeugt, dass wir mit StR. Markus Klien einen würdigen und geeigneten Nachfolger für die Hohenemser Sportpolitik gefunden haben. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Freude bei der neuen Arbeit. Mit der Wahl von Milina Kloiber bei der nächsten Stadtvertretung erhalten wir eine engagierte, junge Frau in unserer Stadtregierung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Dieter Egger.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Stadtrat Friedl Dold tritt aus persönlichen Gründen zurück!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen