AA

Stadtbus Neu startet zum Null-Tarif

Was lange währt, wird endlich gut – davon ist der Bregenzer Verkehrsstadtrat Reichart überzeugt. Nach langer Planungs- und Diskussionsphase startet der „Stadtbus Neu“ am kommenden Samstag – und das zum Null-Tarif.

Die Bewohner des Weiherviertels können aufatmen: Das Stadtbuszentrum übersiedelt zum Bahnhof und erhält damit eine bessere Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Zentraler Taktknoten wird die ÖBB-Haltestelle Riedenburg. Mit der neuen Linienführung durch die Rathausstraße und über den Kornmarkt wird das Stadtzentrum besser erschlossen und der Halbstundentakt auf allen Linien macht die blauen Busse noch attraktiver. Wirtschaftlicher wird der Bus durch die Vermeidung von Doppelbedienungen durch Stadt- und Landbus, durch Reduktion der Stehzeiten und die Neuorganisation des Schülerverkehrs. Durch die Umsetzung von Beschleunigungsmaßnahmen kann auch die Reisegeschwindigkeit erhöht werden. Mit dem „Stadtbus Neu“ ist man nun schneller am Ziel.

Freie Fahrt am Samstag
Ab kommenden Samstag, 11. September, gelten alle diese Neuerungen. Für die Bevölkerung gibt es an diesem Tag freie Fahrt auf allen Stadtbuslinien, damit man die neue Linienführung, den Fahrplan, die Haltestelle und Umsteigemöglichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes „erfahren“ kann. Und so ganz nebenbei kann man sich vom Komfort der neuen Busse gleich selbst überzeugen.

Apropos neue Busse: Die neue Busgeneration wird am Samstag von 9 bis 14 Uhr am Kornmarkt vorgestellt. Zudem gibt es dort auch alle wichtigen Infos zum neuen Stadtbus und eine tolles Gewinnspiel.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Stadtbus Neu startet zum Null-Tarif
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.