AA

Mann belästigt vier Frauen: Fahndung

Die Polizei Salzburg bittet auf der Suche nach diesem Mann um Hilfe aus der Bevölkerung.
Die Polizei Salzburg bittet auf der Suche nach diesem Mann um Hilfe aus der Bevölkerung. ©Polizei Salzburg
Die Polizei Salzburg sucht nach einem unbekannten Täter, der am 10. Jänner mehrere weibliche Personen sexuell belästigt haben soll.

Der unbekannter Täter hat in Salzburg in drei Fällen insgesamt vier weibliche Personen belästigt.

Vier Belästigungen innerhalb kürzester Zeit

Kurz vor 17.00 setzte sich der Mann an einer Bushaltestelle in der Schwarzstraße zu einer 11-jährigen Schülerin auf eine Bank und unternahm geschlechtliche Handlungen an sich selbst. Das Mädchen lief weg und verständigte die Eltern. Eine halbe Stunde später setzte sich vermutlich der gleiche Mann zu zwei Mädchen (16 und 17) auf eine Parkbank am Elisabethkai. Dort setzte er dieselbe Handlung an sich selbst. Die beiden Mädchen entfernten sich sofort und meldeten den Vorfall.

Frau wehrt sich mit Pfefferspray

Etwa 15 Minuten später belästigte der Mann eine 23-jährige Frau an einer Bushaltestelle im Bereich Hanuschplatz, indem er sein Geschlechtsteil entblößte. Die Frau besprühte den Mann mit Pfefferspray, woraufhin er in unbekannte Richtung flüchtete.

Beschreibung

Die Beschreibung in allen drei Fällen lautet: südländischer Typ, dunkle Haare, dunkle Augen, etwa 30 bis 40 Jahre alt, zwischen 170 und 178 cm groß, dunkle Oberkleidung, dunkler Rucksack.

Hinweise von Zeugen werden unter der Nummer: 059133-55-3333 entgegen genommen.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Mann belästigt vier Frauen: Fahndung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen