AA

Stadt Wien kauft Teil des Weghuberparkes

Die Stadt Wien kauft für 631.000 Euro einen Teil des Weghuberparkes in Wien-Neubau von der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG).

Damit werde verhindert, dass der Park für die Öffentlichkeit geschlossen werden könnte, hieß es im Büro von Wohnbaustadtrat Werner Faymann (S). Der Wohnbauausschuss hat dem Kauf am Montag zugestimmt. Endgültig beschlossen soll er bei der nächsten Gemeinderats-Sitzung werden.

Der Hintergrund: Die BIG verkauft neben ihrem etwa 4.000 Quadratmeter großen Teil des Weghuberparkes auch ein angrenzendes Studentenheim. Es gab zwei Angebot von Privaten, die beides gemeinsam kaufen wollten. Damit wäre nicht auszuschließen gewesen, dass der BIG-Teil des Parkes für die Öffentlichkeit geschlossen werden hätte können. Nun erwirbt die Stadt selbst den zu verkaufenden Teil des Parkes. Der andere Teil war bereits bisher im Eigentum der Stadt.

Redaktion: Michael Grim

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stadt Wien kauft Teil des Weghuberparkes
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.