AA

Stadion-Testcenter in Wien: Fünf Coronavirus-Infektionen entdeckt

In der Wiener Stadion-Teststraße, die für Kroatien-Rückkehrer eingerichtet wurde.
In der Wiener Stadion-Teststraße, die für Kroatien-Rückkehrer eingerichtet wurde. ©APA
Bisher wurden im Zuge der Untersuchungen im Testcenter beim Wiener Ernst-Happel-Stadion fünf Coronavirus-Infektionen entdeckt - rund 400 Testungen wurden bisher ausgewertet, wie ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Mittwoch mitteilte. Gedacht ist die Einrichtung für Kroatien-Rückkehrer.

Die Teststraße wurde am Sonntag geöffnet, sie ist zumindest laut derzeitigem Plan noch bis Ende der Woche in Betrieb. Eine Verlängerung ist jedoch denkbar, wie es kürzlich hieß.

Die Einrichtung kann mit dem Auto oder auch zu Fuß besucht werden. Der Andrang ist weiter enorm. Mehr als 3.000 Tests wurden dort laut Rathaus bereits durchgeführt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Stadion-Testcenter in Wien: Fünf Coronavirus-Infektionen entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen