AA

St. Pölten erwartet Agassi

Andre Agassi hat am Freitag in St. Pölten erstmals trainiert. Die Veranstalter setzen heuer ganz auf den Superstar. Julian Knowle erhielt eine Wild Card.

Julian Knowle und Youngster Daniel Köllerer erhielten die zwei noch freien Wild Cards, womit insgesamt vier Österreicher im Hauptbewerb sind. Jürgen Melzer ist nach der Absage von Luis Horna (PER) als Nummer acht gereiht und auch der in einer Formkrise befindliche Stefan Koubek ist mit von der Partie.

Turnierboss Leitgeb zeigte sich hocherfreut von der Verpflichtung Agassis. Er ist überzeugt, dass Agassi eine solide Leistung bieten wird. „Er hat alle Turniere auf Sand vor Paris abgesagt und das ist ein starkes Zeichen, dass er sich in einem seiner letzten Jahre auf der Tour ganz auf die Grand-Slam- Turniere konzentrieren möchte. Und vor Paris braucht er noch Matches auf Sand”, weiß Leitgeb. Agassi ist auch bekannt dafür, dass er nicht zum Abkassieren von Startgeldern und für Erstrunden-Niederlagen anreist. „Andre ist ein extrem verlässlicher Typ mit Handschlag-Qualität. Er ist abgeklärter geworden und handelt sehr bewusst”, beschreibt der frühere Muster-Trainer und -Manager Agassi.

Mit Freude nahm Leitgeb auch den aktuellen Erfolgslauf von Jürgen Melzer zur Kenntnis. „Das ist perfekt: Wir haben einen internationalen Superstar und einen international erfolgreichen Lokalmatador. Und es ist für die Zukunft des Turniers in St. Pölten auch sehr gut, dass wir für Melzer als Niederösterreicher ein Heimturnier haben.”

Link zum Thema:
Raiffeisen Grand Prix St. Pölten

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • St. Pölten erwartet Agassi
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.