AA

St. Johann und Austria räumen Regionalliga auf

Anif musste nach dem Kantersieg in Eugendorf, gegen Schwaz eine empfindliche Niederlage einstecken.
Anif musste nach dem Kantersieg in Eugendorf, gegen Schwaz eine empfindliche Niederlage einstecken. ©FMT-Pictures/T.A.
Austria Salzburg-Legende Franz Aigner und sein TSV St. Johann leisteten der Austria perfekte Schützenhilfe. Beide Salzburger Mannschaften bieten derzeit bockstarke Leistungen in der Regionallia West.
USK Anif - Schwaz
RLW: Freitagsspiele

Austria Salzburg steht nach dem 3:0-Sieg in Bregenz nach sieben Runden als alleiniger Tabellenführer der Regionalliga West da. Die bisher ungeschlagene Polak-Elf erwischte einen perfekten Start und ging schon nach drei Minuten durch einen Vujic-Elfer mit 1:0 in Führung. Für die weiteren Tore sorgten Friedl (45.) und Mayer (85).

St. Johann ist nicht zu stoppen

Die Austria profitierte durch den 3:1-Heimsieg des TSV St. Johann über Verfolger Altach Amateure. Die Pongauer führten bereits mit 3:0, ehe die Gäste in der 83. Minute den Ehrentreffer erzielen konnten. Für St. Johann trafen Niko Vavrousek (26.) und Mario Krimbacher (28.) mit einem Doppelschlag. Leo Barnjak sorgte in der 65. Minute für die Entscheidung. Die Truppe von Trainer Franz Aigner bestätigte mit diesem Heimsieg die guten Leistungen der letzten Wochen. Der Lohn dafür: der starke vierte Tabellenplatz in der Regionalliga West.

Auch der TSV Neumarkt holte den nächsten Sieg. Die Hajek-Elf ging in Dornbirn durch Ettlmayr (17.) und Mayer (30.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Dornbirn (58.) kassierten die Vorarlberger eine Rote Karte und konnten den Sieg der Neumarkter nicht mehr verhindern.

USK Anif mit zwei Gesichtern

Nach dem 5:0-Kantersieg über Eugendorf in der letzten Runde, konnte der USK Anif gegen Schwaz nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Die Baur-Elf musste eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen. Alle Details zum Spiel gibt’s wie immer am Mittwoch von Anifs Co-Trainer Max Scharrer in seiner Kolumne „Scharrer DIREKT”.

Regionalliga West: Runde 7

Kufstein – SV Seekirchen 5:2
SV Wals-Grünau – Wattens 1:3
TSV St. Johann – Altach Amateure 3:1
USK Anif – Schwaz 0:1
SW Bregenz – SV Austria Salzburg 0:3
Höchst – Hard 5:0
Dornbirn – TSV Neumarkt 1:2
Innsbruck Amateure – USC Eugendorf   1:1

 

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • St. Johann und Austria räumen Regionalliga auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen