AA

SSV Schoren: Staatsmeisterschaft U 16 am 1.+2. Juni in der Messehalle 2

©Verein
 Vom 1. bis 2. Juni 2013 finden in der Dornbirner Messesporthalle die Österreichischen Meisterschaften im Handball der Weiblichen Jugend U16 (Jg. 1996 und jünger) statt.

Veranstalter ist der Vorarlberger Handballverband, die Organisation des Turniers liegt in der Verantwortung vom SSV Dornbirn Schoren.

 

Sehr erfreulich, dass gleich fünf Bundesländer ihren jeweiligen Landesmeister zu diesem Turnier entsenden. Niederösterreich stellt mit Hypo NÖ und UHC Stockerau gleich zwei Mannschaften. Wien ist vertreten durch die MGA Fivers, die Steiermark durch HIB Handball Graz und aus Tirol nimmt SVO Handball Innsbruck teil. Das Ländle stellt mit dem SSV Dornbirn Schoren nicht nur den Lokalmatador, sondern die Mädels mit ihren Trainern Sabine Kainrath und Slavo Dzamic wollen gegen ihre Konkurrenten eine Topleistung abgeben und damit ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe der Medaillen bzw. um den Meistertitel geht.

Die sechs Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt: In Gruppe A spielen Hypo NÖ, Graz und Innsbruck, in Gruppe B Wien, Stockerau und Dornbirn.

 

Das Turnier beginnt am Samstag, den 1.6.2013 um 11.45 Uhr mit der Partie Hypo NÖ gegen HIB Graz. Dornbirn bestreitet das erste Spiel um 15.30 Uhr gegen Stockerau, das zweite Gruppenspiel beginnt um 18.00 Uhr gegen die MGA Fivers.

Der Erst- und Zweitplatzierte jeder Gruppe spielt am Sonntagvormittag das Halbfinale (1. HF um 9.00 Uhr, 2. HF um 10.15 Uhr). Um 11.30 Uhr beginnt das Spiel um Platz 5, um 12.45 Uhr das „kleine“ Finale um Platz 3 und um 14.00 Uhr beginnt das große Finale um den österreichischen Meistertitel.

 

Text: SSV

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • SSV Schoren: Staatsmeisterschaft U 16 am 1.+2. Juni in der Messehalle 2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen