AA

SSK-Damen verringern den Punkterückstand

Ein wenig trauern die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch einem verlorenen Punkt gegen den VC Tirol nach, hatten sie doch im dritten Satz schon ein Fünfpunktepolster. Schließlich stand der Heimsieg erst im fünften Satz fest.

Zu Hause scheinen die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch einfach eine Klasse stärker zu sein als auswärts. Alle Spiele zu Hause gingen über fünf Sätze – einzig Leader SVS Schwechat musste in Feldkirch bisher keinen Satz abgeben. Ganz anders das Bild bei den Auswärtsspielen, in denen die Damen von Roland Schuh bisher nur einen einzigen Satz gewinnen konnten. Auch beim Cupmatch gegen Linz gab es keinen Satzgewinn. In einem Spiel, in dem man beiden Teams die Reisestrapazen und das Spiel vom Vortag anmerkte (die Linzerinnen spielten tags zuvor in Klagenfurt), gewannen die Oberösterreicherinnen knapper als erwartet. Bereits am Mittwoch kommt es in der Women Volley League abermals zum gleichen Duell, die SSK-Damen müssen erneut nach Linz reisen.

Klare Sache
Im Ländle-Derby der Damen in der 2. Bundesliga West waren die Höchsterinnen schon vor dem Spiel die Favoriten. Dass die Partie gegen Schlusslicht Feldkirch aber so einseitig ablaufen würde, war nicht zu erwarten. Nur bis 18:17 im ersten Satz konnten die Gäste mithalten, danach blieben sie klar unter ihren Möglichkeiten und verloren mit 0:3 Sätzen.

Sparkasse SSK Feldkirch – VC Tirol 3:2 (23, 21, -25, -23, 13)
Punkte Feldkirch: Horvath 28, Winkler 23, Kannuksela 17, Virr 14, Lehmann 6, Christiansen 4, Kalkan 3

ÖVV-Cup: ASKÖ Linz/Steg – SSK Sparkasse Feldkirch: 3:0 (21, 19, 23)

Topscorer Feldkirch: Winkler 11, Horvath 10, Virr 9

2. Bundesliga West: blum VBC Höchst – Sparkasse Feldkirch II 3:0 (18, 10, 7)

Topscorer: Chukwuma 13, Wildauer 8 bzw. Zotter 6
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSK-Damen verringern den Punkterückstand
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.