AA

Sprung von der Reichsbrücke: Leiche gefunden

Ein Sprung von der Reichsbrücke als Mutprobe, die tödlich ausging
Ein Sprung von der Reichsbrücke als Mutprobe, die tödlich ausging ©APA
Diese Mutprobe ging tödlich aus: Die Leiche eines junge Mannes, der offenbar im Übermut am Samstag von der Reichsbrücke gesprungen ist, wurde am Sonntag gefunden. Laut ersten, auf die Aussage einer Augenzeugin gestützten Erkenntnissen, war eine Mutprobe zweier Männer am Samstag der Auslöser für den tödlichen Unfall, bestätigte die Polizei.
Sprung von der Brücke

Seinen Sprung von der Wiener Reichsbrücke hat ein 22-Jähriger am Samstag mit dem Leben bezahlen müssen. Damit endete für den tschechischen Staatsbürger ein vor mehr als einer Woche gestarteter Besuch in der Bundeshauptstadt, bei dem er mit einem Freund im Freien campiert hatte. Der Ertrunkene wurde Sonntag früh von Feuerwehrtauchern im Entlastungsgerinne der Neuen Donau geborgen. “Der Freund, der ebenfalls von Tschechien nach Wien mitgereist ist, bei dem Sprung aber nicht dabei war, hat den Mann identifiziert”, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari.

Die Polizei wurde am Samstag um 13.30 um Hilfe gerufen, nachdem der 22-Jährige nicht mehr an der Wasseroberfläche aufgetaucht war. Die Rettungstaucher der Wiener Feuerwehr suchten den Unfallort fast vier Stunden in zwei Etappen ab, ohne fündig zu werden. Die Suche wurde mit drei Tauchern am Sonntagvormittag wieder aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sprung von der Reichsbrücke: Leiche gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen