AA

Sprung geschafft

Feldkirch fixierte am Samstag den Aufstieg in die Regionalliga. Durch den 2:0-Sieg über Göfis wurde der zwei-Punkte-Vorsprung auf Rollfix DSV gehalten. [13.06.99]

Mit einem souveränen 2:0-Auswärtserfolg in Göfis krönte sich Supergau BW Feldkirch am Samstag zum Meister in der Vorarlbergliga. Die Tore erzielten Beichl und Nachbauer. Damit kehrt das Team von Trainer Hannes Sturn nach fast einem Vierteljahrhundert in die Regionalliga zurück, aus der sich der Traditionsverein 1975 verabschieden mußte.


Präsident Fritz Amann verwies mit Stolz auf die tolle Bilanz der Feldkircher, die innerhalb von nur vier Jahren von der ersten Landesklasse den Sprung in die Westliga schafften. Neu verpflichtet wurden bereits Erkal Atav (SK Brederis) und Tormann Günter Böckle (FC Götzis) sowie ein Legionär aus Jugoslawien. Das Ziel für die Saison in der Regionalliga ist natürlich der Klassenerhalt. “Schön wäre natürlich auch, wenn wir einen Vorarlberger Verein hinter uns lassen könnten”, so Präsident Amann.


Verfolger Rollfix DSV konnte sich im Duell mit dem Tabellendritten FC Götzis mit 2:1 durchsetzen. Zwar gingen die Gäste in der 12. Minute mit 1:0 in Führung (Özkan), doch in der Folge hatte Rollfix das Spiel unter Kontrolle und fixierte den Sieg durch Tore von Meier (21.) und Brzaj (81.).


Auf Rang fünf verbesserte sich noch der FC Dornbirn durch den 1:0-Auswärtssieg beim FC Koblach, dessen Abwehrspieler Werner Rojic seine Karriere beendet.


Als Absteiger stand bereits seit längerem Brederis fest, das sich mit einer 0:4-Niederlage gegen Schwarzach in Richtung Landesliga verabschiedete.


(Bild:Archivbild VN)

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.