AA

Spitzenspiel: SCR Altach - FC Lustenau

Am Freitag Abend erwartet der SCR Altach zu Hause in der Cashpoint Arena den FC Lustenau. Es handelt sich dabei um das Topspiel der 2. Bundesliga. VOL Live hat sich mit den Trainern unterhalten um herauszufinden, was sich die Zuschauer von dieser Begegnung erwarten können.
Interview mit Hans Kogler und Adi Hütter
Tabelle der Ersten Liga
Training mit dem FC Lustenau
Bilder der Pressekonferenz
Bilder vom Training

Am Freitag Abend um 20:30 Uhr findet das Topspiel der 2. Fußballbundesliga zwischen dem SCR Altach und dem FC Lustenau statt. Altach liegt mit 35 Punkten an der zweiten Stelle der Tabelle, gefolgt vom FC Lustenau, der mit 26 Punkten derzeit den dritten Platz belegt. Die letzte Partie endete im Lustenauer Reichshofstadion 3:3.  

Hans Kogler, Trainer vom FC Lustenau, sagt im VOL Live Interview: „Ich glaube die Fans können sich einiges von diesem Spiel erwarten. Wer das letzte Spiel zwischen den Mannschaften gesehen hat, weiß, dass es ein nervenaufreibendes und spannendes Spiel war. Ich glaube diesmal kann es wieder so werden. Beide Mannschaften werden von Beginn an offensiv spielen.“ Adi Hütter ist ebenfalls dieser Meinung und sagt, dass viele junge Spieler am Platz sind, die versuchen Offensivfußball zu zelebrieren.

Ein Vorteil könnte für den FC Lustenau sein, dass die Mannschaft das Ziel hat, die Abstiegszone zu vermeiden und sich mit dem dritten Platz weit davon entfernt befindet. Der SCR Altach hingegen liegt 6 Punkte hinter dem Tabellenleader FC Admira und steht somit mit dem Ziel Aufstieg unter Zugzwang.

Hans Kogler meint dazu, dass er nicht weiß, ob es ein Vorteil ist. Auf jeden Fall freut er und seine Mannschaft sich auf dieses Spiel. Adi Hütter sagte dazu: „ Nachteil ist es sicher keiner für den FC Lustenau. Sie sind von den Abstiegsplätzen weit entfernt. Das ist auf ihre sehr guten Leistungen zurückzuführen. Wir selber haben im Aufstiegskampf sowieso in jedem Spiel Druck, egal gegen welchen Gegner.“

 

Interview mit Hans Kogler und Adi Hütter:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Mojo Simon trainiert mit dem FC Lustenau:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Spitzenspiel: SCR Altach - FC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen