AA

Spielzeuggewehr löste Polizeieinsatz in Wien-Liesing aus

Wien-Liesing: Frau sah Waffe und verständigte die Polizei.
Wien-Liesing: Frau sah Waffe und verständigte die Polizei. ©LPD Wien
Ein Spielzeuggewehr, das ein 43-Jähriger in seinem Wagen mit sich führte und einer echten Kalaschnikow täuschend ähnlich sieht, hat am Donnerstagnachmittag einen Polizeieinsatz in Wien-Liesing ausgelöst.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass verständigte eine Frau kurz vor 15.00 Uhr die Exekutive, weil sie die vermeintliche Waffe in der Breitenfurter Straße in Wien-Liesing gesehen hatte.

LPD Wien

Spielzeugwaffe ähnelte Kalaschnikow: Polizeieinsatz in Wien-Liesing

Die Polizisten machten den Lenker ausfindig. Der 43-Jährige wurde in seiner Wohnung angetroffen, das Gewehr befand sich noch immer sichtbar im Wagen. Der Autofahrer sagte, es handle sich um eine Spielzeugwaffe seines Sohnes. Der Lenker wurde wegen seines fahrlässigen Verhaltens angezeigt. Ihm drohen eine Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit und der Kostenersatz für den Einsatz.

(ApA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Spielzeuggewehr löste Polizeieinsatz in Wien-Liesing aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen