Spielplan Gruppe F bei der Fußball-WM 2014 mit Ergebnissen

Spielplan und Ergebnisse der Gruppe F bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Spielplan und Ergebnisse der Gruppe F bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ©EPA
Der Spielplan der Gruppe F bei der Fußball-WM 2014 mit allen Ergebnissen: Favorit Argentinien trifft auf Bosnien-Herzegowina, Iran und Nigeria.
Spielplan Gruppe A
Spielplan Gruppe B
Spielplan Gruppe C
Spielplan Gruppe D
Spielplan Gruppe E
Spielplan Gruppe G
Spielplan Gruppe H

In der Gruppe F treffen Argentinien, Bosnien-Herzegowina, Iran und Nigeria. Die größten Hoffnungen auf einen Aufstieg ins Achtelfinale liegen bei Favorit Argentinien. Die Spiele der Gruppe F bei der Fußball-WM 2014 werden von 16.06. bis 25.06. ausgetragen. Gespielt wird in sechs verschiedenen Stadien in Rio de Janeiro, Curitiba, Belo Horizonte, Cuiaba, Portp Alegre und Salvador. Alle Spiele und Ergebnisse finden Sie im Spielplan der Gruppe F:

16.06. 00:00 Uhr
Est. do Maracana
ArgentinienARG
BIH Bosnien Herzegowina
2:1
16.06. 21:00 Uhr
Arena da Baixada
IranIRN
NGR Nigeria
0:0
21.06. 18:00 Uhr
Estadio Mineirao
ArgentinienARG
IRN Iran
1:0
22.06. 00:00 Uhr
Arena Pantanal
NigeriaNGR
BIH Bosnien Herzegowina
1:0
25.06. 18:00 Uhr
Estadio Beira-Rio
NigeriaNGR
ARG Argentinien
2:3
25.06. 18:00 Uhr
Arena Fonte Nova
Bosnien HerzegowinaBIH
IRN Iran
3:1
Argentinien

Argentinien (ARG)

WM-Teilnahmen: 15
Größte Erfolge: Weltmeister 1978, 1986; WM-Finalist 1930, 1990; 14-maliger Südamerika-Meister
Stars: Lionel Messi, Sergio Agüero, Javier Mascherano, Gonzalo Higuaín

Mit geballter Offensivkraft möchte Argentinien dem Erzrivalen Brasilien die Fußball-Heim-WM vermiesen. Die Argentinier setzen auf die “Fantastischen Vier”, denen neben Lionel Messi auch Sergio Aguero, Angel di Maria und Gonzalo Higuain angehören. Teamchef Alejandro Sabella bremste die allgemeine Erwartungshaltung: “Wir sind eine Macht, aber wir dürfen nicht glauben, dass wir die Besten sind.” Bei den jüngsten zwei WM-Turnieren war für den zweifachen Weltmeister (1978, 1986) jeweils im Viertelfinale und jeweils gegen Deutschland Endstation gewesen.

Bosnien-Herzegowina

Bosnien-Herzegowina (BIH)

WM-Teilnahmen: keine
Größte Erfolge: WM-Qualifikation 2014
Stars: Edin Dzeko, Miralem Pjanic, Vedad Ibisevic, Sejad Salihovic, Zvjezdan Misimovic

Die starke Offensive, die Bosnien-Herzegowina schon in der Qualifikation ausgezeichnet hat, soll den WM-Neuling auch bei der Endrunde in Brasilien zum Erfolg führen. Mit der Teilnehmerrolle will sich die Truppe von Coach Safet Susic in Brasilien nicht zufriedengeben. Das Ziel in Gruppe F mit Argentinien, Nigeria und dem Iran ist klar: Das Achtelfinale

Iran

Iran (IRN)

WM-Teilnahmen: 3
Größte Erfolge: dreimaliger Asienmeister (1968, 1972, 1976); ein Vorrundensieg bei WM-Endrunde (2:1 USA/1998)
Stars: Javad Nekounam, Ashkan Dejagah, Reza Ghoochannejhad

Irans Fußball-Team ist nach 1978, 1998 und 2006 zum vierten Mal bei einer WM dabei. Die vom Portugiesen Carlos Queiroz betreute Auswahl qualifizierte sich sogar als Gruppensieger für die Endrunde in Brasilien, bei der nun die erstmalige Achtelfinalteilnahme gelingen soll. Angesichts der starken Gegner im Pool F ist es aber wohl nicht zu realisieren.

Nigeria

Nigeria (NGR)

WM-Teilnahmen: 4
Größte Erfolge: Olympiasieger 1996 dreimaliger Afrikameister (1980, 1994, 2013)
Stars: John Obi Mikel, Victor Moses, Emmanuel Emenike

Nigerias Fußball-Nationalteam will ihrem Ruf als Nummer eins von Afrika wieder gerecht werden. 1994 und 1998 sorgten die “Super Eagles” mit Einzügen ins WM-Achtelfinale für Furore, auch in Brasilien ist das einmal mehr das Minimalziel. Gruppengegner sind Argentinien, Bosnien-Herzegowina und Iran. Die hochgesteckten Erwartungen erwiesen sich aber schon in der Vergangenheit als trügerisch.

Alle Informationen zur Fußball WM 2014 in Brasilien finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM
  • Spielplan Gruppe F bei der Fußball-WM 2014 mit Ergebnissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen