AA

Spielboden Veranstaltungstipps

Laura Stevenson spielt am 18. Dezember am Spielboden.
Laura Stevenson spielt am 18. Dezember am Spielboden. ©Veranstalter
Dornbirn. Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungstipps vom Spielboden Dornbirn.

Stummfilm & Konzert: Peter Madsen and CIA play Silent Movies – Flesh and the Devil
Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20.00 Uhr

Regie: Clarence Brown, USA 1927, 112 min, englische Zwischentitel

In einer deutschen Garnisonsstadt verliebt sich ein junger Offizier in die Frau eines Grafen, erschießt deren eifersüchtigen Ehemann im Duell und wird in die deutschen Kolonien nach Afrika verbannt. Als er nach Jahren zurückkehrt, ist die Gräfin mit seinem ehemaligen Freund verheiratet, doch ihre Beziehung flammt wieder auf. Sentimentales Melodram, im Mittelpunkt, die mit Weichzeichner verschleierte Schönheit Greta Garbos. (Filmdienst)

 

Film: Feuerwerk am hellichten Tag
Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20.00 Uhr

China 2014, Thriller, Regie: Diao Yinan, 106 min, OF mit dt. UT, FSK ab 16

„Feuerwerk am helllichten Tage“ paart Elemente des Thriller, des Film noir und bisweilen gar des Giallo mit bissigem Humor und fein platzierten Gewaltausbrüchen, verweist nebenbei auf soziale Missstände, ist schmutzig, böse, brutal, dann wieder fast zärtlich und vor allem mit einem exzellenten Auge für Bilder, Atmosphären und Lichtstimmungen gesegnet. Berlinale 2014, Goldener Bär – Bester Film, Silberner Bär – Bester Hauptdarsteller

 

Konzert: Laura Stevenson
+ Support: Bob Robinson
+ Rock’n’Soul Club
Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20.30 Uhr

Laura Stevenson wurde auf Long Island geboren und ist aufgewachsen in einer Familie von Seeleuten und Musikern. Mit fünf hat sie begonnen Klavier zu spielen und bis heute nicht mehr aufgehört. Sie kombiniert geistreich witzige Texte mit wunderbaren ausdrucksstarken Melodien. Vergleiche mit Chelsea Wolfe und Sharon Van Etten bieten sich an, werden Stevenson aber bei weitem nicht gerecht – ein Stern aus dem Indie-Pop Himmel zu Gast am Spielboden.
Den Support übernimmt Bob Robinson. Die drei Vorarlberger spielen einen warmherzigen Folkrock reduziert auf das Wesentliche: Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bass!
Der Rock’n’Soul Club beehrt an diesem Abend ebenfalls wieder die Spielboden Kantine!

 

Jam on Poetry X-Mas Special + Live Support: Yasmo & die Klangkantine
Freitag, 19. Dezember 2014, 20.30 Uhr

Für die wortgewaltigste Weihnachtsfeier im Ländle haben wir noch einmal die Ärmel hochgekrempelt, uns richtig ins Zeug gelegt, um Euch voller Stolz und Freude ein ausgesuchtes Jam on Poetry-Line-up samt Yasmo & Klangkantine sowie fetter After-Show-Party präsentieren zu können.
Yasmo & Klangkantine
Yasmin Hafedh a.k.a. Yasmo macht neben Spoken Word Performances, Poetry Slam Auftritten und jeglichem Literaturaktivismus in Österreich vor allem auch Rapmusik. Ihr 2013 erschienenes zweites Album Kein Platz für Zweifel brachte ihr nicht nur jede Menge neuer Fans und Airplay ein, sondern auch eine Nominierung für den österreichischen Musikpreis Amadeus und ein spektakuläres Live-Duett mit Nazar am Popfest 2014 am Wiener Karlsplatz.

 

Norbert Schneider & Band
Samstag, 20. Dezember 2014, 20.30 Uhr

Der 2014 mit dem Amadeus Award ausgezeichnete Norbert Schneider lässt sich auf das Wienerische ein. Hatte er bislang seine Songs allesamt englisch gesungen und ähnelte in seiner Lässigkeit dem Schaffen des niederländischen Bluesmannes Hans Theessink, singt er jetzt auf einmal – deutsch. Oder besser: österreichisch. Stimmlich intensiv über drei Oktaven interpretiert er Georg Danzer, Horst Chmela, Karl Hodina. Weckt Gedanken an Falco und Ludwig Hirsch. Ohne in Klang und Form seiner Eigenkompositionen an diese zu erinnern. Eigenwillig wunderbar!

Party: Alloy – Hip Hop & Electronic Beats
Montag, 22. Dezember 2014, 21 Uhr

 

Party: Malen nach Zahlen
Dienstag, 23. Dezember 2014, 21 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Spielboden Veranstaltungstipps
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen