AA

Spielbericht

©VMH
Au. Spiel: FC Raiffeisen Au - VfB Hohenems 1b, Ergebnis: 3:0 (2:0), Schiedsrichter: Nußbaumer Anton, Spielort: Achstadion Au, Torschützen: 5. Stefan Beer (Elfm.), 22. Franko Rietzler, 88. Martin Moosbrugger.

Spielbericht: Einen auch in dieser Höhe hochverdienten 3:0 Heimsieg gegen den VfB Hohenems 1b konnte unsere erste Mannschaft am vergangen Samstag feiern.

Zum 1:1 letzte Woche in Lauterach gab es eine Änderung in der Startformation des FC Raiffeisen Au. Der verletzte Michael Schneider wurde durch Bernhard Moosbrugger ersetzt. Der FC Raiffeisen Au begann das Spiel wieder sehr engagiert und lauffreudig und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wurden diese Bemühungen auch gleich belohnt. Bereits in der 5. Minute wird Martin Moosbrugger im Strafraum klar zu Fall gebracht und der souveräne Schiedsrichter Nußbaumer entscheidet sofort auf Elfmeter, den Stefan Beer mit seinem ersten Saisontreffer sicher zum 1:0 verwertet. Und der FC Raiffeisen Au will diese Führung auch gleich ausbauen und spielt weiter gut nach vorne. So ist unsere Mannschaft in diesen ersten 45 Minuten die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 22. Minute kann diese Führung ausgebaut werden. Der seit Wochen in Hochform spielende Franko Rietzler nimmt sich aus ca. 20 Metern ein Herz, zieht ab und sein Schuss landet im linken unteren Eck zum 2:0. Die Gäste aus Hohenems sind bis dahin kein einziges Mal gefährlich vor das Auer Tor gekommen. Und bis auf eine Szene ändert sich das in der ersten Halbzeit auch nicht: Kurz nach dem 2:0 kann Jürgen Fuetsch mit einer starken Parade einen platzierten Schuss an die Stange abwehren. Wenig später hätte es dann sogar schon 3:0 für den FC Raiffeisen Au heißen können, aber ein Abstauber von Josef Wittwer wird etwas fragwürdig wegen Abseits nicht gegeben. So geht es mit dem hochverdienten 2:0 in Pause.

Nach dem Wechsel nimmt der FC Raiffeisen Au dann etwas das Tempo aus dem Spiel und nimmt sich so selber die Chance in diesem Spiel einen Kantersieg feiern zu können. Bei den Hohenemsern sieht man, warum sie im Frühjahr erst zwei Punkte gemacht haben. Sie erzeugen kaum Druck auf das Auer Tor und man erkennt nicht einmal den Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen. Es sei aber auch erwähnt, dass die Abwehr des FC Raiffeisen Au sehr sicher und gut steht. Vor allem der junge Verteidiger Robert Beer zeigt an diesem Tag eine sehr starke Leistung und gewinnt nahezu jeden Zweikampf. So plätschert das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich dahin. In der Endphase verstärkt der FC Raiffeisen Au noch einmal seine Offensivbemühungen und kommt auch wieder zu Chancen. So geht ein Freistoß von Haci Akkaya nur knapp am Tor vorbei. Den Schlusspunkt in der Partie setzen dann die beiden Stürmer des FC Raiffeisen Au in der 88. Minute. Josef Wittwer erkämpft sich auf der linken Seite einen Ball, spielt diesen scharf Richtung kurzen Pfosten und dort versenkt Martin Moosbrugger den Ball mit tollem Einsatz zum 3:0 im Tor.

So feiert der FC Raiffeisen Au den wichtigen ersten Heimssieg des Frühjahres. Dieser Sieg ist gegen einen allerdings auch nicht allzu starken Gegner mehr als verdient und hätte bei mehr Konsequenz nach vorne sogar noch höher ausfallen können. Insgesamt darf man mit der Leistung aber durchaus zufrieden sein.

Aufstellung Au: Jürgen Fuetsch, Josef Wittwer, Stefan Beer, Josef Gasser, Kilian Röck (85. Martin Feuerstein), Bernhard Moosbrugger, Martin Moosbrugger, Franko Rietzler (64. Martin Greber), Haci Akkaya (78. Clemens Sutter), Bernd Muxel

Aufstellung Hohenems 1b: Benjamin Prock, Stefan Rüdisser, Daniel Macher, Dursun Kaya, Engin Bagci, Deni Gluhacevic, Dino Peljto (56. Marcel Winsauer), Secattin Yagit (68. Felix Loacker), Levent Gök, Kerim Demir, Michael Moser (56. Osman Varoglu)

Bericht: Herbert Natter

  • VIENNA.AT
  • Au
  • Spielbericht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen