AA

Spiel und Topscorerin verloren

Der Sparkasse SSK Feldkirch verlor in der Women Volley League die erste Partie im Viertelfinale in Linz mit 1:3. Die Damen des blum VBC Höchst eroberten die Tabellenspitze im Frühjahrsdurchgang der zweiten Bundesliga West.

Viermal standen sich die beiden Teams im Grunddurchgang der Women Volley League gegenüber. Nach vier Erfolgen des ASKÖ Linz-Steg gegen den Sparkasse SSK Feldkirch spürte das Ländle-Team, dass im ersten Duell des WVL-Viertelfinals diesmal eine Überraschung möglich gewesen wäre. Nur möglich gewesen deshalb, weil die Feldkircherinnen nach dem Gewinn des zweiten Satzes ihre Topscorerin Britney Hurst mit Verdacht auf Kreuzbandriss verloren. Die US-Amerikanerin hatte bis zum Zeitpunkt ihres Ausfalls bereits 15 Punktgewinne auf ihrem Konto. “Ich bin überzeugt, dass wir diesmal gewonnen hätten. Doch der Ausfall von Britney ist nicht zu kompensieren. Nun stehen wir im Rückspiel mit dem Rücken zur Wand”, so ein enttäuschter SSK-Obmann Hans-Peter Schuler.

Die schlimmen Befürchtungen bei der Verletzung von Hurst haben sich am Montag nach einer MRT-Untersuchung bewahrheitet. Das vordere Kreuzband ist gerissen. Ihre Genesungszeit wird zwischen drei und sechs Monaten liegen. Ein herber Schlag für die Feldkircherinnen, die am Samstag um 19 Uhr die Linzerinnen in der Reichenfeldhalle zum zweiten Spiel empfangen.

Zwei Sätze gewonnen
Leichter Aufwärtstrend bei den Damen des Sparkasse SSK Feldkirch II in der 2. Bundesliga. Obwohl es gegen Enns/ Wels bzw. Pregarten jeweils eine 1:3-Niederlage gab, war laut Feldkirch-Coach Niki Neubauer ein klarer Aufwärtstrend erkennbar.

Nach zwei Siegen Tabellenführer
Mit zwei klaren 3:0-Auswärtssiegen gegen Enns/Wels und Pregarten eroberten die Damen des blum VBC Höchst die Tabellenspitze im Frühjahrsdurchgang der zweiten Bundesliga West. “Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaft – vor allem die Annahme und Verteidigung war fast fehlerlos”, freute sich Coach Markus Schneider. Kommende Woche gibt es die erste Bewährungsprobe: Zwischen Freitag und Sonntag gastiert das Ländle-Team bei Mondsee, Linz und Braunau.

VCW-Herren wieder Dritte
Nichts wurde es mit dem erhofften Auswärtssieg bei Inzing für die Herren des VC Wolfurt. Obwohl der Topscorer der Tiroler, Tom Schroffenegger, fehlte, gab es nichts zu holen für die Truppe von Istvan Csontos bei der 0:3 Niederlage. Damit rutschen die Wolfurter wieder auf Rang 3 in der Tabelle zurück.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spiel und Topscorerin verloren
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.