AA

Spiel der Woche: USV Krispl-Gaißau 4:1 (2:0) Polizei SV Salzburg

Ein kräftiges Lebenszeichen gaben die im Frühjahr arg gebeutelten Gaißauer im Nachtragsspiel gegen den PSV und holten in einem gefälligen Spiel verdient die ersten Punkte im Jahr 2008. Alle Infos |  Bilanz USV Krispl-Gaißau

Nach dem letztwöchigen Debakel in Fuschl stand sogar die Auflösung der Fußballsektion der Gaißauer im Raum, nach einer Krisensitzung am Dienstag beschloss man den Fußballbetrieb allerdings aufrecht zu erhalten. Dementsprechend  gingen die Gaißauer mit einer Jetzt-erst-Recht-Haltung ins heutige Spiel. Gerade punkto Einsatz und Zweikampfverhalten waren die Heimischen im Vergleich zu den letzen Wochen kaum mehr wieder zu erkennen, und schossen heute sogar mehr Tore als im ganzen Frühjahr.

Bereits in der Anfangsphase kam Gaißau-Stürmer Eibl zu zwei hervorragenden Chancen, einmal konnte PSV-Goalie Peric klären, das andere Mal ging sein Volleyschuss knapp daneben. Das 1:0 erzielte Hermann Höllbacher in der 11. Minute aus einem Elfer.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit temporeich, beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Die Blaulichter waren zumeist über Nikola Rajkovic und Hasudin Rasidovic gefährlich, auf der Gegenseite sorgten Robert Wallmann, Markus Eibl und Hermann Höllbacher für sehenswerte Aktionen.

In der 21. Minute stoppte sich Wallmann einen weiten Pass und flankte zum freistehenden Georg Schaber, der keine Mühe hatte per Kopf zum 2:0 zu verwerten. Nur eine Minute später konnte der PSV einen Schuss von Günther Auer auf der Linie abwehren. Im unmittelbaren Gegenzug kam der PSV zur besten Chance in Halbzeit 1, den Schuss des völlig alleine stehenden Rasidovic konnte Gaißau-Schlussmann Gillhofer problemlos bändigen. Gillhofer zeichnete sich auch bei weiteren PSV-Chancen durch seine Reflexe aus.
In Minute 37 befand sich der Ball erneut im PSV-Tor, Schiri Hamzic erkannte den Treffer Eibls jedoch wegen klaren Handspiels nicht an.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hätte Gaißau bereits die Entscheidung herbeiführen können. Höllbacher wartete bei einer Großchance allerdings zu lange, sein Schuss ging schlussendlich übers Tor. Zwei Minuten später kam er am Sechzehner frei zum Schuss, PSV-Schlussmann Peric konnte gerade noch klären.

In der 52. Minute gelang dem PSV der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß köpfelte Mitrovic an die Querlatte, den Abpraller verwertete Maksimovic. Nur zwei Minuten später bewahrte das Aluminium die Gaißauer vor dem Ausgleich, als ein Schuss von Mitrovic abermals an die Latte ging.

In der Folge nützen die Gaißauer den kleinen Platz geschickt aus und sorgten mit weiten Einwürfen in den PSV-Strafraum wiederholt für brenzlige Situationen. Die Vorentscheidung kam in der 62. Minute, als Emin Elnagrawi Georg Schaber im Strafraum zu Fall brachte und dafür Gelb-Rot sah. Den fälligen Elfer verwandelte erneut Höllbacher.

In Minute 75. gab es auch auf der Gegenseite einen Elfer, Rasidovic schoss jedoch zu unplatziert und der in der Halbzeit eingewechselte Ersatzgoalie Erich Auer konnte abwehren. Den Schlusspunkt setzte Hermann Höllbacher in der Nachspielzeit mit seinem dritten Tor zum 4:1 Endstand.

Ein sichtlich erleichterter Gaißau-Coach Aibl war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

PSV-Trainer Spomenko Tadic meinte, dass seine junge Truppe das Spiel etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen hätte und auf dem kleinen Platz den Gaißauern körperlich unterlegen waren.

22.05.2008 – 1. Klasse Nord – Nachtragsspiel zur 15. Runde –Sportplatz Gaißau

USV Krispl-Gaißau: Gillhofer (46. Auer E.) – Ostermann, Sollereder, Schaber A. – Shatri, Auer G., Wallmann R., Wallmann J., Schaber G. (92. Zach) – Eibl (65. Kaltenberger), Höllbacher.

 

Polizei SV Salzburg: Peric – Neuhuber (52. Rajcic), Pichardo, Elnagrawi – Bogosavac, Rajkovic, Tadic Dr., Maksimovic, Tadic De.  – Rasidovic, Imeri (46. Mitrovic).

 

Goalgetter: 1:0 Höllbacher (11. Elfer), 2:0 Schaber (21.), 2:1 Maksimovic (52.), 3:1 Höllbacher (62. Elfer), 4:1 Höllbacher (92.)

 

Eine Augenweide: Gillhofer, Eibl, Schaber G. und Höllbacher (Gaißau) bzw. Rajkovic und Maksimovic (PSV).

 

Gelb: Eibl, Wallmann R., Schaber A., Schaber G. und Auer G. (Gaißau) bzw. Elnagrawi (PSV).

 

Gelb/Rot: Elnagrawi (PSV)

 

Rot:

 

Abseits: 5:8

 

Corner: 5:5

 

Fouls: 22:18

 

Höchster Ball: 12. Minute (Gillhofer)

 

Man in Black: Hamzic (hatte das Spiel jederzeit in der Hand und war in seinen Entscheidungen sehr objektiv, vielleicht etwas zu kleinlich)

 

Zuschauer: 80

 

 

Ground Infos:

 

Adresse: Sportplatz Gaißau, 5421 Krispl

 

Eintrittspreis: 3 Euro, Frauen 2 Euro

 

Parkplätze: 2 Bälle (genug)

 

Kantine: 2 Bälle (köstlich, vielleicht etwas zu kleine Auswahl)

 

Preise: Bier 2,40 Euro – Anti-Alk (0,5l) 2,00 Euro – Schinken-Käse-Toast 2,00 Euro

 

Klos: 2 Bälle (tadellos)

 

Tribüne: nada

 

Personal/Ordner: 3 Bälle (unauffällig)

 

Platz: 2 Bälle (etwas uneben)

 

Matchuhr: nada

 

Anzeigentafel: nada

 

Platzsprecher: nada

 

Musikgeschmack:

 

Fans: 3 Bälle (sehr sympathisches Atmosphäre)

 

me & rs

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Spiel der Woche: USV Krispl-Gaißau 4:1 (2:0) Polizei SV Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen