AA

Spiel der Woche: ASVÖ SK Liefering 1:6 (1:2) UFC Salzburg Danubia

Bei typischen Salzburger Schnürlregen und einer dementsprechend tristen Kulisse unterlag der ASVÖ Liefering im Stadtderby gegen einen clever agierenden UFC deutlich. Infos - ASVÖ SK Liefering |  Bilanz ASVÖ SK Liefering

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Praktisch mit dem ersten Angriff gelang Markus Pacher nach einem Lattenschuss und darauffolgendem Gestocher im Strafraum mit dem Spitz die 1:0 Führung der Gäste.

Die Lieferinger waren durch die schnelle Führung des UFC sichtlich paralysiert. Die Nonntaler kamen zu einer Reihe von weiteren Chancen, ohne diese zunächst in zählbare Erfolge umzumünzen. In der 9. Minute hatte Liefering bei einem weiteren Lattenkopfball des UFC Glück.

Die Heimischen kamen erst ab Mitte der 1. Hälfte besser ins Spiel, den Ausgleich verhinderte ein glänzend disponierter UFC-Schlussmann Hahnl. Das 0:2 entstand nach einem Abspielfehler in der Lieferinger Abwehr, den Thomas  Walkner für einen Stanglpass auf Sebastian Ries nutzte, der trocken verwertete. Kurz vor der Pause gelang dem ASVÖ Liefering noch der Anschlußtreffer: Nach einem Lochpass auf Billy König schob dieser das Leder elegant unter Goalie Hahnl in die Maschen.

Die zweite Halbzeit begann Liefering druckvoll und vergab eine Reihe von Topchancen, der UFC verteidigte sich in dieser Phase absolut clever. Bei den wenigen Konterchancen hatten die Gäste die Möglichkeit ihre Führung auszubauen, so vergab Markus Pacher in der 65. Minute alleine vor Liefering Schlussmann Hairlahovic. Fünf Minuten später verschätzte sich der Lieferinger Torhüter bei einem hohen Ball gewaltig und scheiterte beim Versuch außerhalb des Strafraums per Kopf zu klären. Dieses 1:3 durch Markus Pacher war zugleich die spielentscheidende Szene, denn nun gelang den Gästen praktisch alles, den Heimischen nichts mehr.

Liefering beschränkten sich auf fruchtlose Diskussionen mit dem Schiedsrichter und fasste dabei einige unnötige gelbe Karten aus.  Das Toreschschießen besorgte der UFC, der innerhalb von fünf Minuten drei weitere Treffer verbuchen konnte: In Minute 78 war es erneute Markus Pacher, der von links einen Ball ins lange Eck schlenzte. In der 83. Minute wehrte Tormann Hairlahovic einen Schuss von Michael Spatzier zu kurz ab, den Abpraller verwertete diesmal Sebastian Ries. Und in der 84. Minute ging ein Pressball von Fathi Baratli im hohen Bogen ins Tor.

ASVÖ Liefering Coach Leo Götsch beklagte Undiszipliniertheiten in seiner Mannschaft. Das Spiel war für ihn nach dem 1:3 entschieden.

UFC-Trainer Christian Lothring meinte, dass Liefering nach dem 1:3 aufgesteckt hat und der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist.

18.05.2008 – 1. Klasse Nord – 23. Runde – ASVÖ-Sportplatz Salzachsee

ASVÖ SK Liefering: Hairlahovic – Friedrich, Maxonus, Demirci (79. Celebi) – Holzinger, Olgun, Jovicic, Akdeniz, Avci  (87. Ortner) – Zaric, König.

UFC Salzburg Danubia: Hahnl – Memic (53. Pandurevic), Adlgasser, Ritter – Hartmann (59. Baratli), Pöschl, Spatzier, Mehmedovic, Walkner – Pacher, Ries.

Goalgetter: 0:1 Pacher (2.), 0:2 Ries (37.), 1:2 König (45.), 1:3 Pacher (70.), 1:4 Pacher (78.), 1:5 Ries (83.), 1:6 Baratli (84.)

Eine Augenweide: nada (Liefering) bzw. Hahnl und Pacher (UFC).

Gelb: Demirci, Maxonus, Holzinger, Friedrich und König (Liefering) bzw. Mehmedovic (UFC).

Gelb/Rot:

Rot:

Abseits: 3:7

Corner: 5:7

Fouls: 18:18

Höchster Ball: 17. Minute (Hahnl)

Man in Black: Riedel (agierte nicht in Höchsform)

Zuschauer: 20


Ground Infos:

Adresse: Theodorstraße 50, 5020 Salzburg

Eintrittspreis: nada>

Parkplätze: 3 Bälle (mehr als genug)

Kantine: 2 Ball (guter Durchschnitt)

Preise: Bier 3,00 Euro – Anti-Alk (0,3l) 2,00 Euro – Schnitzelsemmerl 2,50 Euro

Klos: 2 Bälle (etwas finsteres Kämmerchen)

Tribüne: nada

Personal/Ordner: 3 Bälle (unauffällig)

Platz: 2 Bälle (von der Doppelbelastung ASK/ASVÖ Liefering gekennzeichnet)

Matchuhr: nada

Anzeigentafel: nada<

Platzsprecher: nada

Musikgeschmack:

Fans: 1 Ball (praktisch keine Zuschauer)

me & rs

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Spiel der Woche: ASVÖ SK Liefering 1:6 (1:2) UFC Salzburg Danubia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen