Außerdem steht am Schwedenplatz zwischen 2. und 15. Juli der Infobus der Wiener Linien für alle Informationen zur Verfügung. Der ist speziell für jene gedacht, die ebendort aus dem Flughafenbus vom Urlaub aussteigen und sich nicht sofort auskennen.
Bim und S-Bahn als Alternative zur U1
Als Ersatzverkehr werden die Linie 66 (Oberlaa – Favoritenstraße – Reumannplatz – Quellenstraße – Matzleinsdorfer Platz – Wiedner Hauptstraße – Karlsplatz, Oper) und die Linie 68 (Otto-Probst-Platz – Laxenburger Straße – Südbahnhof – Prinz-Eugen-Straße – Ring – Schwedenplatz) eingerichtet. Zusätzlich werden die Linien 6 und 14A verstärkt.
Die Fahrplanauskunft der Wiener Linien hat alle Ersatzstrecken bereits einprogrammiert.
Am 25. Februar 1978 ging mit der U1 zwischen Karlsplatz und Reumannplatz die erste Wiener U-Bahnstrecke in Betrieb. Nach mehr als 30 Jahren in Betrieb wird die U1 mit einem umfangreichen Modernisierungsprogramm auf den neuesten Stand der Technik gebracht.