AA

Spende für Jugendwerkstätten

Die  Dornbirner Raiba überreichte 700 Euro an die Verantwortlichen der Jugendwerkstätten.
Die Dornbirner Raiba überreichte 700 Euro an die Verantwortlichen der Jugendwerkstätten. ©DJW
Spende an Jugendwerkstätten

700 Euro aus Raiba-Kundenumfrage gingen an die Dornbirner Jugendwerkstätten.

Dornbirn. Mit großer Freude konnten kürzlich der Obmann der Jugendwerkstätten, Norbert Fussenegger und Jugendkoordinator Elmar Luger eine Spende der Raiba Dornbirn, vertreten durch die Vorstandsdirektoren Wilfried Amann und Dietmar Heimgärtner, in Höhe von € 700,– entgegennehmen. Der Betrag stammt aus einer von der Dornbirner Raiffeisenbank durchgeführten Kundenbefragung. “Unsere Kunden und Mitglieder haben ihrer Raiffeisenbank ein erfreulich gutes Zeugnis ausgestellt. Gleichzeitig freut es uns, dass wir für jeden ausgefüllten Fragebogen 2 Euro, aufgerundet insgesamt 700 Euro, an die Dornbirner Jugendwerkstätten überreichen konnten”, so die Raiba Verantwortlichen. Seitens der Jugendwerkstätten ist die Freude erwartungsgemäß genau so groß. “Wir werden das Geld “aufsparen” und es zum Erlös aus der Raiffeisen-Basketball-Charity der Dornbirn Lions im Januar dazugeben um den heiß ersehnten Rasentraktor für die Jugendwerkstätten anschaffen zu können”, erläutert Elmar Luger.

Die Raiba Dornbirn ist nicht nur Finanzpartner sondern darüber hinaus auch wichtiger Auftraggeber für die Jugendwerkstätten. Hier wurden in den vergangenen 5,5 Jahren knapp 1.000 Jugendliche qualifiziert und finden eine sinnvolle Alternative zur Arbeitslosigkeit vor. Die Jugendwerkstätten bieten befristete Arbeitsplätze mit individuellen Bildungsmöglichkeiten, sozialarbeiterische und arbeitsmedizinische Betreuung sowie Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz.

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Spende für Jugendwerkstätten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen