AA

Spektakulärer Unfall

Unglaubliches Glück hatten ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Dornbirn und sein Beifahrer bei einem Horror-Unfall in der Nacht auf Samstag im Lauteracher Ried.

Ursache war nach Gendarmerie-Angaben weit überhöhte Geschwindigkeit auf der so genannten Senderstraße. Nachdem das schleudernde Fahrzeug am Ende seines spektakulären Ausrittes einen geparkten Pkw noch zwei Meter weit weg schob, entstiegen die beiden Insassen dem völlig zerstörten Auto unverletzt.

Die Begrenzung auf 50 km/h auf der schmalen Verbindungsstraße zwischen Lauterach bei Bregenz und Lustenau durchs Ried kümmerte den jungen Autolenker herzlich wenig. Riskant überholte er einen vorschriftsmäßig vor ihm fahrenden Pkw und geriet zuerst aufs rechte Bankett, dann auf die linke Fahrbahnseite, wo ein entgegenkommender Pkw gerade noch rechtzeitig abbremsen konnte.

Den Geschwindigkeitsrausch büßte der Unfalllenker, nachdem er ein Verkehrsschild niedermähte, mit einem mehr als 100 Meter weiten Schleuderkurs durch die angrenzende Wiese. Erst das geparkte Fahrzeug, gegen das der Dornbirner prallte, setzte dem Horror-Trip ein Ende.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Spektakulärer Unfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.