AA

Spektakulärer Einbruch in Globus Markt in Freilassing

Ein spektakulärer Einbruch erreignete sich am Sonntag im Globus Markt in Freilassing.
Ein spektakulärer Einbruch erreignete sich am Sonntag im Globus Markt in Freilassing. ©Globus
Auf spektakuläre Weise brach ein 25-jähriger Obdachloser am Sonntagmorgen in den Globus Markt in Freilassing ein. Wenig später lief der Täter der Polizei inklusive Beute vors Auto. 

Gegen 7.00 Uhr kletterte der 25-Jährige auf das Dach des Globus und schlug dort mehrere Lichtkuppeln ein, um in den Einkaufsmarkt einzusteigen. Da aber unterhalb der Lichtkuppeln Einstiegsicherungen waren, scheiterte sein Vorhaben anfangs. Aus diesem Grund schnitt er mit alten Fleischermessern, die er in seinem Rucksack dabei hatte, eine Öffnung in eine Plexiglasscheibe auf dem Dach und hangelte sich über Träger und Balken der Dachkonstruktion in den Verkaufsraum.

Sturz auf Geschirrtücher

Er stürzte etwa aus fünf Metern Höhe ab und landete in einem Stapel Geschirrtücher. Durch den Sturz zog er sich lediglich eine Verstauchung am Bein zu. Er holte sich vier Sporttaschen aus einer Abteilung und wechselte damit in die Elektroabteilung des Kaufhauses.

Globus: Wertvolle Elektrogeräte gestohlen

Er stopfte die Taschen mit Handy, Laptops, Tablets und anderen Elektrogeräten im Wert von mehreren Tausend Euro voll und stapelte sie bei einem Notausgang, über den er den Markt verlassen wollte. Da er bei seiner Einbruchstour den Alarm ausgelöst hatte, kam ein Verantwortlicher zum Markt und traf auf den jungen Täter. Dieser flüchtete mit seinen vier Sporttaschen voll Diebesgut in Richtung Freilassing.

Bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht

Der Zeuge rief bei der Polizeiinspektion Freilassing an und erklärte den Beamten, wohin der Täter geflohen war. Bei der Anfahrt der Beamten lief ihnen der Täter mit seinen vier vollgepackten Taschen direkt vors Dienstfahrzeug. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Freilassing verbracht. Bei der Personenüberprüfung wurde festgestellt, dass der junge Mann bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt und wird vermutlich für einige Jahre im Gefängnis bleiben müssen.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Spektakulärer Einbruch in Globus Markt in Freilassing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen