Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Vienna Neue Partygalerie

  • Tolle Preise beim Preisjassen

    Preisjassen vom Kinderfasching Leiblach – Leiblacher Fetzahexa

    Vor 6 Minuten Erstmalig veranstalte der „Kinderfasching Leiblach“ sein mittlerweile traditionelles Preisjassen im GH Rose. Aus dem ganzen Leiblachtal und Umgebung kamen die Jasser.

    Halloween-Geschenkkorb: Erster Gewinner steht fest!

    Vor 10 Minuten Mach dich bereit für die wohl gruseligste Zeit des Jahres und gewinne einen von fünf Halloween-Geschenkkörben, zur Verfügung gestellt von Transgourmet! Der erste Gewinner wurde bereits heute glücklich gemacht!
    Conte signalisierte Offenheit

    Rom hält trotz Kritik an Budgetplan fest, Brief an EU

    Vor 12 Minuten Die italienische Regierung steuert mit ihrem Budgetplan auf eine Zerreißprobe mit der EU-Kommission zu. Italien reagierte zwar in einem Brief auf die Bedenken der EU-Kommission, verteidigte aber zugleich seine Finanz- und Budgetziele. In dem Brief übermittelte die italienische Regierung zusätzliche Informationen an die für die Haushaltsüberwachung in Europa zuständige EU-Kommission.
    Nord- und Südkorea bewegen sich aufeinander zu

    Süd- und Nordkorea schlossen Minenräumung im Grenzort ab

    Vor 18 Minuten Süd- und Nordkorea treiben die Entmilitarisierung des stark befestigten Grenzortes Panmunjom voran. Die Räumung von Landminen in der Gemeinsame Sicherheitszone (JSA) sei in den vergangenen Tagen abgeschlossen worden, teilte das Verteidigungsministerium in Seoul am Montag mit. Bis zum Donnerstag sollen zudem wie vereinbart Schusswaffen sowie einige Kontrollposten abgezogen werden.
    Vergangene Woche präsentierte Sangiorgi das heurige Programm

    56. Viennale: Vorverkauf auf Niveau des Vorjahres

    Vor 12 Minuten Die Wiener Filmfreunde scheinen der Viennale auch unter Neo-Direktorin Eva Sangiorgi treu zu bleiben: Wie im Vorjahr setzte das Filmfestival am ersten Vorverkaufswochenende gut 40.000 Tickets ab - womit knapp 40 Filmvorstellungen bereits ausverkauft sind, wie die Viennale am Montag mitteilt.
    In Simmering kommt es zu einer dreitägigen Baustelle.

    Sanierungsarbeiten in Wien-Simmering

    Vor 21 Minuten Ab 23. Oktober kommt es zu einer Baustelle auf der Fahrbahn der Zinnergasse zwischen Artillerieplatz und Alberner Hafenzufahrtsstraße.
    Marie Fränkel mit William

    Vereinsmeisterschaft 2018

    Vor 22 Minuten Am Sonntag 14.10. 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein die jährliche Vereinsmeisterschaft statt
    Bundespräsident Alexander Van der Bellen verlieh den Ehrenring an Studenten der TU Wien.

    Van der Bellen verleiht Sub-Auspiciis-Promotionen an der TU Wien

    Vor 21 Minuten Am Montag erhielten vier Studenten der technischen Universität Wien einen Ehrenring für ihre Promotion "sub auspiciis praesidentis rei republicae". Verliehen wurde dies von Bundespräsident Alexander Van der Bellen.
    Wettbewerbshüter erstellten Fairnesskatalog

    BWB will schärfer gegen unfaire Geschäftspraktiken vorgehen

    Vor 31 Minuten Die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) will stärker gegen unfaire Geschäftspraktiken zwischen großen und kleinen Betrieben vorgehen. "Die Benachteiligung von marktschwachen Vertragspartnern kann zu Wettbewerbsverzerrungen führen", sagte BWB-Chef Theodor Thanner am Montag bei der Präsentation eines "Fairnesskatalogs für Unternehmen".

    Suche nach einem neuen Trainer und neuer Sponsor

    Vor 14 Minuten Zwei gravierende Änderungen gibt es beim Hofsteigklub FC Kennelbach.
    Giuliano de Stefano bei TVOG

    TVOG: So viele sahen den Auftritt von Giuliano

    Vor 31 Minuten Bei der Castingshow "The Voice of Germany" zeigte am Sonntag ein Vorarlberger ganz groß auf. So viele Zuseher fieberten vor dem Fernseher mit.
    Der Verkehr wird wechselweise geführt.

    Fahrbahnteiler für Fußgänger-Sicherheit: Baustelle in Donauturmstraße

    Vor 35 Minuten Ab 23. Oktober soll ein Fahrbahnteiler in der Donauturmstraße in Wien-Floridsdorf errichtet werden. Damit soll die Sichtweite verbessert und die Querungslänge für Fußgänger verkürzt werden.
    Coach Yvonne Catterfeld ist von Talent Giuliano sichtlich ergriffen

    TVOG: Darum weint Yvonne nach dem Auftritt von Giuliano

    Vor 28 Minuten Giuliano aus Mäder rührte bei bei der Castingshow "The Voice of Germany" Jurorin Yvonne Catterfreld zu Tränen. Dies hat einen sehr traurigen Grund.
    Polizei nahm Verdächtigen fest

    Frau in NÖ nach Messerstichen in Lebensgefahr

    Vor 31 Minuten Eine 49-Jährige aus dem Bezirk Krems-Land ist Montagfrüh durch Messerstiche im Halsbereich lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, der 50-jährige Ehemann der Frau, wurde an Ort und Stelle festgenommen, berichtete die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt gegen ihn wegen versuchten Mordes, bestätigte Sprecher Franz Hütter.
    Ertrag in der Steiermark schließt an Rekordjahre an

    Rekord-Apfelernte in Europa, Plus auch in Österreich

    Vor 32 Minuten Die Apfelbauern in Europa steuern auf ein Rekordjahr zu. Laut Prognosen der World Apple Pear Association in Brüssel werden heuer 12,6 Millionen Tonnen erwartet. Das wäre einer der höchsten Erträge der vergangenen 20 Jahre. Auch Österreichs Landwirtschaft ist mit dem Ertrag zufrieden. Die Preise sind wegen des großen Angebots aber im Keller.
    Die Ruhe vor dem Sturm

    Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 steuert auf Mexiko zu

    Vor 32 Minuten Ein Hurrikan der zweithöchsten Kategorie 4 hat sich im Pazifik gebildet und steuert auf Mexiko zu. Der Hurrikan "Willa" sei "extrem gefährlich", warnte das US-Hurrikan-Zentrum (NHC) am Sonntag. Er erreichte demnach Windgeschwindigkeiten von 230 Stundenkilometern und bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von neun Stundenkilometern in Richtung Nord-Nordwesten auf die mexikanische Küste zu.
    Der 13-Jährige fuhr bei der Kontrolle plötzlich los

    13-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei in NÖ

    Vor 31 Minuten Bei der Verfolgung eines 13-jährigen mutmaßlichen Autodiebes aus Wien-Donaustadt hat die Polizei am Montagvormittag im Bezirk St. Pölten-Land mehrere Schüsse auf die Reifen des Flucht-Fahrzeuges abgegeben. Der Jugendliche fuhr auf der Felge weiter, bis er in Lanzendorf (Gemeinde Böheimkirchen) in einer Sackgasse gestellt und laut Polizeiangaben vorläufig festgenommen wurde. Verletzt wurde niemand.
    Schröcksnadel ordnete interne Untersuchung an

    ÖSV prüft anonyme Missbrauchsvorwürfe gegen Trainer

    Vor 42 Minuten Der Österreichische Skiverband prüft einen vom Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" kolportierten, anonymen Vorwurf, wonach ein ehemaliger Spartentrainer des ÖSV "der als junger Mann vor Jahrzehnten bei der Massenvergewaltigung eines Mädchens in Schladming dabei war", bis heute seiner Arbeit im Verband nachgehe. Verbands-Präsident Peter Schröcksnadel hat eine sofortige interne Untersuchung angeordnet.