AA

Budapest - Diese Stadt trifft Ihren Geschmack

15.02.2016 Budapest kulinarisch genießen: Ob traditionell, international, modern oder klassisch, Konditorei oder Coffee-Shop, Weinbar oder Szenekneipe – die atemberaubende Auswahl trifft immer Ihren Geschmack! Die vielen Sehenswürdigkeiten, romantischen Spaziergänge und bezaubernden Plätze der Stadt ...

Das Budapester Frühlingsfestival 2016

10.02.2016 Zwischen dem 8. und 24. April 2016 findet das Budapester Frühlingsfestival statt. Karten für das Programmangebot der bereits zum 36. Mal veranstalteten, sind ab heute erhältlich.

Budapest: Jung, trendy und bombastisch

10.02.2016 Diese alte und geschichtsträchtige Stadt kann unglaublich jung, cool und dynamisch sein. Stichwort Kontraste und Überraschungen: Die historische Freiheitsbrücke wird in deren Mitte jeden Abend zu einer Partylounge, wenn Jugendliche aus aller Welt sich auf deren Stahlträgern niederlassen, um die Freiheit und das Leben zu feiern.

Einzigartige Zeichnungen von Imre Makovecz

7.02.2016 Zum 5. Todestag des ungarischen Miklós Ybl- und Kossuth-Preisträger Architekten Imre Makovecz wird eine Ausstellung von seinen Zeichnungen in der Galerie UngArt ins Leben gerufen. Schon 1983 gründete Makovecz sein privates Architekturbüro MAKONA mit den Architekten Zoltán Koppány und Ervin Nagy in Ungarn. Als einer der bedeutendsten Vertreter der organischen Baukunst waren die Einheit und die harmonische Begegnung von Bauwerken und Natur seine Grundprinzipien.

Schloss Gödöllő: 20 Jahre nach der Neueröffnung

7.02.2016 Das Schloss in Gödöllő ist heutzutage eine der aufregendsten Institutionen Ungarns. Es verfügt über historische Traditionen, wurde zeitgetreu renoviert und seine repräsentativen Räume werden den höchsten protokollarischen Ansprüchen gerecht. Sein farbiges Angebot an kulturellen Programmen macht es als touristisches Ziel besonders anziehend.

Die ungarische Botschaft in Wien: Ein Stück gemeinsame Geschichte

7.02.2016 In der Wiener Innenstadt trifft man bei fast jedem Schritt auf Palais, Wohnhäuser, Innenhöfe, die den Fingerabdruck von früheren Jahrhunderten auf sich tragen. Viele von diesen haben auch einen besonderen Bezug zu unserem Nachbarland.

„Deftiger Donnerstag” – der Auftakt zum „Jahr der kulinarischen Erlebnisse” in Ungarn

9.02.2016 Das Ungarische Tourismusamt hat das Jahr 2016 zum „Jahr der kulinarischen Erlebnisse” gekürt. In Ungarn beginnt das gastronomische Jahr am 11. Februar mit dem „Deftigen Donnerstag”, mit einer bereits traditionellen Gastroaktion, die auch 2016 wiederholt wird.

Das Digitale Ungarn-Programm

7.02.2016 Die innovativen Produkte der Senso Media AG., verknüpft mit den technischen Mitteln, die jedem zur Verfügung stehen, können intelligente Städte gestaltet werden.

Besuch im Felsenkrankenhaus und Atombunker Museum

1.02.2016 Sie können ein wirklich spannendes Programm organisieren, bei Entdeckung des Geheimnisses des preisgekrönten Felsenkrankenhauses und Atombunker Museum im Budapest. Wegen der Lage kann es ganz einfach Teil einer Stadtrundfahrt sein, denn es liegt unter dem Burgviertel, ca. 5 Minuten von der Matthias Kirche.

Spaß im Aquaworld Resort Budapest

1.02.2016 Wer Fun und Action will, findet sein Vergnügen in dem Aquaworld Erlebnisbad, dessen atemberaubendes Zentrum von einem nachgebauten Tempel aus Ankor gebildet wird.

Festival der Alten Musik in Budapest

3.02.2016 Von den Troubadouren bis zum Besten der Alten Musik auf dem jüngsten Budapester Festival: Auf dem zweiten Festival der Alten Musik im Müpa Budapest (Palast der Künste) dominiert die französische Barockmusik in ihrer großen Vielfalt.

Die Franz Liszt Musikakademie: wo die Musik lebt…

1.02.2016 Das Gebäude der Musikakademie in Budapest gilt seit 1907 als eine der prächtigsten Schöpfungen des mitteleuropäischen Jugendstils und zugleich als Hochburg des Konzertlebens in Ungarn. Noch Franz Liszt selbst hat die Grundlagen zu dieser Institution niedergelegt. Die feierliche Eröffnung hat er allerdings nicht mehr erlebt.

Debrecen und Hortobágy

1.02.2016 Debrecen ist die zweitgrößte Stadt Ungarns. Im Nordosten des Landes gelegen befindet sich Debrecen in der thermalwasserreichsten Region, in der nördlichen Tiefebene. Die Stadt verfügt über einen internationalen Flughafen und ist mit dem Auto auf der Autobahn in kaum zwei Stunden von der Hauptstadt Budapest zu erreichen.

Spirit Hotel Thermal Spa - Inspiration für den Alltag

29.01.2016 Kristallklare Luft und absolute Ruhe: umgeben von sieben Seen und von einer fast unberührten Naturlandschaft liegt Bad Sárvár nur 30 km von der österreichischen Grenze entfernt in Ungarn. Von Wien aus sind es lediglich 130 km in die zauberhafte Kleinstadt, wo Ludwig III. von Bayern auf der Burg Nádasdy seine letzten Lebensjahre verbrachte.

"Erhebende Liebe!" als Motto für ein Festjahr

28.01.2016 Im Jahr 2016 wird es 1700 Jahre sein, dass Martin von Tours die Welt erblickte. Das Jahr 2016 wurde von der Diözese Szombathely zum Sankt Martins Jubiläumsjahr erklärt. In dem ehemaligen Savaria werden die Besucher auf den Spuren vom Heiligen Martin mit zahlreichen Programmen erwartet!

Gemeinsamer Franz Liszt Kulturweg ist geplant

27.01.2016 Am Ende 2015 haben Landesrat Helmut Bieler, als für Kultur zuständiges Mitglied der burgenländischen Landesregierung und dr. János Perényi, Botschafter von Ungarn in Wien gemeinsame Projekte in der pannonischen Region erörtert, vor allem Eckpunkte für einen Franz Liszt-Kulturweg festgesetzt.

Innovation könnte eine der treibenden Kräfte für Mitteleuropa darstellen

27.01.2016 Die Förderung von Forschung, Entwicklung und Innovation ist eine Schlüsselfrage für die nachhaltige Entwicklung von Ungarn, ebenso für die weiteren Mitglieder der Visegrad-Gruppe, Slowakei, Polen und Tschechien.

Entspannen an der Adrássy Straße in Budapest

27.01.2016 Hotel Moments Budapest ist eins der neusten Erscheinungen in der Budapester Hotelbranche. Das Schmuckstück ist das dritte Hotel, welches von dem ungarischen Hotel-Management-Unternehmen, Continental-Group betrieben wird.

Entspannung auf dem Lande – Wellness im Dreiländereck

22.01.2016 Direkt an den Grenzen zu Ungarn, Österreich und Slowenien befindet sich die westlichste Stadt Ungarns, Szentgotthárd.

Stadtbesichtigung in Budapest à la TukTuk

27.01.2016 Bereits seit einem Jahr kann man Budapest mit dem Tuk Tuk entdecken.