Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Österreich unterlag deutlich

Österreich kassierte ein 0:5 bei Eishockey-WM gegen Russland

12.05.2019 Turnierfavorit Russland war Österreichs Nationalmannschaft erwartungsgemäß eine Nummer zu groß.
Schöcksnadel sucht die Schuld woanders

Schröcksnadel wittert nach Dopingskandal Verschwörung

4.03.2019 ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel wittert im Zusammenhang mit der Dopingrazzia während der WM in Seefeld eine mögliche Verschwörung.
Denifl soll Blutdoping gestanden haben

Staatsanwalt bestätigte Ermittlungen gegen Ö-Toursieger Denifl

3.03.2019 Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat am Sonntag Ermittlungen gegen den Tiroler Radprofi Stefan Denifl bestätigt.
Daniela Iraschko-Stolz

Silber für ÖSV-Skispringer im Mixed-Teambewerb

3.03.2019 Österreichs Skisprung-Quartett beim Mixed-Teambewerb der Nordischen Ski-WM in Seefeld hat am Samstag mit Silber für die neunte ÖSV-Medaille bei den Heim-Titelkämpfen gesorgt. Eva Pinkelnig, Philipp Aschenwald, Daniela Iraschko-Stolz und Stefan Kraft mussten sich Titelverteidiger Deutschland nach einem packenden Wettkampf um 22,3 Punkte geschlagen geben. Bronze ging an Norwegen (+73,8 Punkte).
Baldauf (links) und Hauke

Hauke, Baldauf und Ausländertrio vorläufig suspendiert

1.03.2019 Österreichs Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) hat am Freitag die zwei unter Doping-Verdacht stehenden Langläufer Max Hauke und Dominik Baldauf vorläufig suspendiert.

Felix Neureuther ungewohnt emotional nach Slalom-Medaille bei Ski-WM

19.02.2017 Felix Neureuther, jener Deutscher Skirennläufer, der eigentlich für seine lustigen Interview-Auftritte bekannt ist, war nach seiner WM-Bronze-Medaille am Sonntag ungewohnt emotional. 
Das Herren-Team des ÖSV darf sich über sechs Medaillen bei der Ski-WM freuen.

ÖSV-Herren holten sechs Medaillen bei Ski-WM in St. Moritz

19.02.2017 Österreichs Herren holten bei der Alpinski-WM in St. Moritz sechs Medaillen. Marcel Hirscher glänzte als Doppel-Weltmeister. Auch Rennsportleiter Andreas Puelacher freute sich über das Ergebnis. Es ist das erfolgreichste Abschneiden seit Bormio 2005, wo es acht Mal Edelmetall für das Herren-Lager des ÖSV gab.
Marcel Hirscher erreichte beim Herren-Slalom der Ski-WM den 1. Platz.

Doppelsieg für Österreich beim Herren-Slalom der Ski-WM: Gold für Hirscher

19.02.2017 Marcel Hirscher konnte seine Weltmeisterschaft in St. Moritz mit einer zweiten Goldmedaille krönen. Der Salzburger gewann am Sonntag den Herren-Slalom der Ski-WM vor dem Tiroler Manuel Feller und dem Deutschen Felix Neureuther.
LIVE von der Ski-WM: Herren-Slalom im Ticker.

LIVE: Herren-Slalom bei der Ski-WM 2017

19.02.2017 In der letzten Disziplin der Ski-WM in St. Moritz sind die Herren im Slalom gefordert. Österreicher Marcel Hirscher geht als Topfavorit in das Rennen. Wir berichten am Sonntag ab 9.45 Uhr live vom Herren-Slalom im Ticker.
Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin holte sich Gold.

Damen-Slalom in St. Moritz: Gold erneut an Shiffrin - Kirchgasser Sechste

18.02.2017 US-Skistar Mikaela Shiffrin ist am Samstag zum dritten Mal en suite Slalom-Weltmeisterin geworden.

LIVE: Damen-Slalom bei der Ski-WM 2017

18.02.2017 Am Samstag bestreiten die Damen mit dem Slalom ihren letzten Bewerb der Ski-WM in St. Moritz. Als Favoritin geht Mikaela Shiffrin ins Rennen. Wir berichten ab 9.45 Uhr live vom Damen-Slalom im Ticker.
Gold für Marcel Hirscher im Riesentorlauf

Ski-WM: Hirscher holt Gold im Riesentorlauf, Leitinger Silber

17.02.2017 Doppelsieg für Österreich beim Riesentorlauf der Herren in St. Moritz: Marcel Hirscher gewann erstmals in der Disziplin Gold, Roland Leitinger konnte überraschend die Silbermedaille einfahren.
Der untere Teil der demolierten Seilkamera.

Ski WM in St. Moritz: Kamera krachte in den Zielraum

17.02.2017 Eine im Zielraum abgestürzte Seil-Kamera hat am Freitag bei der Ski-WM in St. Moritz Zuschauer und Rennläufer geschockt. Ein Schweizer Militärflugzeug hatte in der Pause des Herren-Riesentorlaufs beim zu tiefen Überflug ein Tragseil der Kamera gekappt und diese zum Absturz gebracht.
LIVE vom Riesentorlauf der Herren bei der Ski-WM 2017.

LIVE: Riesentorlauf der Herren bei der Ski-WM 2017

17.02.2017 Marcel Hirscher geht als einer der Favoriten am Freitag in den WM-Riesentorlauf in St. Moritz. Größter Herausforderer ist der dreifache Saisonsieger Alexis Pinturault aus Frankreich. Wir berichten ab 9.00 Uhr live vom Rennen im Ticker.
Tessa Worley holt sich den Weltmeistertitel im Riesenslalom.

Ski-WM: Tessa Worley holt Gold im Riesentorlauf

16.02.2017 Die Französin Tessa Worley sicherte sich in zwei grandiosen Durchgängen die Goldmedaille im Rieseltorlauf der Damen.
Frankreich sichert sich die Goldmedaille im Team-Bewerb.

Frankreich ist neuer Team-Weltmeister

14.02.2017 Im Teambewerb konnte sich Frankreich vor der Slowakei durchsetzen und holte die Goldmedaille. Alexis Pinturault, Tessa Worley, Adeline Baud Mugnier und Mathieu Favire holten am Dienstag in dem K.o.-Bewerb die erste Medaille für die Franzosen in St. Moritz
Marcel Hirscher im Teambewerb gegen den Schweden Hargin.

Teambewerb der Ski-WM: Österreich schon im Viertelfinale gescheitert

14.02.2017 Titelverteidiger Österreich ist beim Teambewerb der Ski-WM in St. Moritz bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

LIVE: Damen-Riesentorlauf bei der Ski-WM 2017

16.02.2017 Die Ski-WM in St. Moritz startet mit dem Riesentorlauf der Damen die finale Phase. Die Französin Tessa Worley ist vor Mikaela Shiffrin (USA) die große Favoritin im ersten Technikrennen. Wir berichten ab 9.45 Uhr live vom Rennen im Ticker.

LIVE vom Teambewerb bei der Ski-WM 2017

14.02.2017 Angeführt von Marcel Hirscher geht Österreich am Dienstag im Teambewerb der Alpinski-WM in St. Moritz auf eine Medaille los. Das österreichische Team ist Titelverteidiger topgesetzt. Wir berichten ab 12.00 Uhr live vom Teambewerb der Ski-WM im Ticker.
Der Schweizer Luca Aerni freut sich über Kombi-Gold.

Um ein Hunderstel Gold verpasst: Hirscher erreicht Platz 2 bei Kombi

13.02.2017 Um nur eine Hunderstelsekunde hat der Österreicher Marcel Hirscher die erfolgreiche WM-Titelverteidigung in der Kombination der Herren verpasst. Der Gesamt-Weltcup-Seriensieger aus Salzburg wurde am Montag nur vom Schweizer Luca Aerni geschlagen. Bronze ging bei der Ski-WM in St. Moritz an den Schweizer Mauro Caviezel mit sechs Hunderstel Rückstand.