Emilie, Noah

Eine Schule mit Hirn und Herz

Vor 2 Stunden Mittelschule Sulz-Röthis lud zum Tag der offenen Tür

Von der U-Bahn auf die Bühne

Vor 2 Stunden Simon Lewis gastierte „OnStage“ auf der Kulturbühne AmBach
Ein kurzer Durchhänger, der Rest souverän wie gewohnt

Djokovic nach erstem Satzverlust im Melbourne-Achtelfinale

Vor 2 Stunden Novak Djokovic hatte am Samstag in der dritten Runde der mit 39,14 Mio. Euro dotierten Australian Open erstmals etwas Probleme, zog aber nach seinem ersten Satzverlust im Turnierverlauf ins Achtelfinale ein. Der 31-jährige Serbe besiegte Kanadas Jungstar Denis Shapovalov mit 6:3,6:4,4:6,6:0 und sicherte sich damit unabhängig vom Ausgang des ersten Majors den Verbleib auf Platz 1 im Tennis-Ranking.
Rund 50 Personen demonstrierten am Samstag in Bregenz.

Vorarlberg: Demo der Sozialistischen Jugend in Bregenz

Vor 2 Stunden Am heutigen Samstag fand in Bregenz um 14 Uhr eine Demo der Sozialistischen Jugend statt.

Laufen unter Freunden

Vor 2 Stunden Der Lauftreff Hohenems – ein junger Verein für Laufbegeisterte
Sophia Thomalla und Loris Karius sind offiziell ein Paar.

Sophia Thomalla: Erstes Kussbild mit Loris auf Instagram

Vor 2 Stunden In den letzten Wochen wurden immer wieder Paparazzi-Fotos veröffentlicht, auf denen Sophia Thomalla und Fußballer Loris Karius innig zu sehen waren. Nun postete Sophia ein erstes Kussbild von sich und ihrem Liebsten.

Feldkircher Baseballer investieren in Infrastruktur und Nachwuchs

Vor 3 Stunden Cardinals erweitern Trainingsmöglichkeiten im Ballpark
395.012 Personen sind derzeit in Vorarlberg gemeldet.

Vorarlberger Bevölkerung 2018 langsamer gewachsen

Vor 21 Minuten Zum Stichtag 31. Dezember 2018 waren in Vorarlberg 395.012 Personen mit Hauptwohnsitz gemeldet, um 2.474 bzw. 0,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Vizekanzler Strache liebäugelte beim Neujahrstreffen mit der Kanzlerschaft.

FPÖ bei Neujahrstreffen in Wien im Wahlkampfmodus

Vor 2 Stunden Die FPÖ befand sich beim heutigen Neujahrstreffen bereits voll im Wahlkampfmodus für die EU-Wahl. Aber auch Vizekanzler Strache gab sich noch nicht zufrieden in seiner Vizekanzler-Rolle.
Strache lässt sich feiern

FPÖ-Neujahrstreffen im Wahlkampfmodus

Vor 3 Stunden Die FPÖ ist am Samstag in Wien bei ihrem Neujahrstreffen in Richtung EU-Wahlkampf gestartet. EU-Delegationsleiter Harald Vilimsky schoss sich auf den frisch gekürten ÖVP-Spitzenkandidaten Othmar Karas ein, dem er den "Fehdehandschuh" hinwarf. Vor allem die SPÖ ins Visier nahm FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, der seinen Fans seit langem wieder versprach, nach wie vor die Kanzlerschaft anzustreben.
Siebenhofer gewann zweimal innerhalb von 24 Stunden

Siebenhofer gewann vor Schmidhofer auch 2. Cortina-Abfahrt

Vor 3 Stunden Ramona Siebenhofer hat in Cortina d'Ampezzo nachgedoppelt.
Diese Kreuzung soll entschärft und dadurch sicherer werden.

Kreuzung mit unbefriedigender Situation

Vor 3 Stunden  Grüne setzen sich für die Verbesserung im Bereich Philipp Krapf Straße ein.
Der 90-Jährige verlangt die Aufhebung des Übergabevertrags.

90-Jähriger fordert Bauernhof zurück

Vor 20 Minuten Ein altes Ehepaar hat 2015 mit einem Übergabevertrag seinen Oberländer Bauernhof dem langjährigen Pächter überlassen.

Mindestens 28 Tote bei brutalem Viehdiebstahl im Südsudan

Vor 3 Stunden Im Südsudan haben bewaffnete Viehdiebe bei einem Raubüberfall mindestens 28 Menschen getötet und mehr als 20 weitere Dorfbewohner teils schwer verletzt. Die Angreifer hätten im nördlichen Bundesstaat Liech auch rund 3.000 Rinder gestohlen, berichtete Informationsminister Lam Tunguar am Samstag.
Justizministerium will Ausweitung der elektronischen Fußfessel angehen

Moser will Fußfessel als Alternative zur Haft stärken

Vor 3 Stunden Das Justizministerium will die im Regierungsprogramm vorgesehene Ausweitung der elektronischen Fußfessel angehen. Bisher können Häftlinge erst ab einer Reststrafe von einem Jahr in den elektronisch überwachten Hausarrest entlassen werden. Künftig soll diese Frist auf zwei Jahre verdoppelt werden, wie Minister Josef Moser (ÖVP) am Wochenende in der "Wiener Zeitung" sagte.
Die "Gelbwesten" marschieren weiter

Erneut "Gelbwesten"-Proteste in Frankreich

Vor 3 Stunden Das zehnte Wochenende in Folge haben sich in Frankreich zahlreiche "Gelbwesten" zu Protesten versammelt. Offizielle Teilnehmerzahlen gab es am frühen Samstagnachmittag zunächst nicht. Vor einer Woche nahmen an den landesweiten Protesten nach offiziellen Angaben 84.000 Menschen teil - 30.000 mehr als an dem Wochenende davor.
FPÖ-Mann Eduard Schock soll ins Direktorium der OeNB.

Ex-OeNB-Präsident: FPÖ-Kandidat "eklatant" ungeeignet

Vor 57 Minuten Ex-Präsident der Österreichischen Nationalbank Claus Raidl warnt vor Postenschacher durch den FPÖ-Mann Eduard Schock. Den stellte die  FPÖ als Kandidaten für das Direktorium auf.