Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • USA stuft Palästinenservertretung weiter herab

    Vor 6 Minuten Die USA gliedern ihre bisherige diplomatische Vertretung bei den Palästinensern in ihre Botschaft in Israel ein. Wie US-Außenminister Mike Pompeo am Donnerstag mitteilte, wird das bisher für die Beziehungen zu den Palästinensern zuständige Konsulat durch eine neue Abteilung für palästinensische Angelegenheiten in der Botschaft in Jerusalem ersetzt.
    Auch Reporter ohne Grenzen fordern Aufklärung

    Forderungen nach UNO-Untersuchung im Fall Khashoggi

    Vor 1 Minute Menschenrechtsorganisationen fordern im Fall des vermissten saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi eine Untersuchung der UNO. Darin müssten die Umstände und die Rolle Saudi-Arabiens rund um eine mögliche Ermordung Khashoggis geklärt werden, forderten Amnesty International, Human Rights Watch, Reporter Ohne Grenzen und das Komitee zum Schutz von Journalisten (CPJ) am Donnerstag in New York.
    Es wird weiter um eine Lösung gerungen

    Tauziehen um Brexit geht weiter

    Vor 11 Minuten Die britische Premierministerin Theresa May hat sich nach dem EU-Gipfel am Donnerstag zuversichtlich gezeigt, einen "guten Deal" mit der EU abschließen zu können. Die ausstehenden Probleme sollen "so schnell wie möglich gelöst werden", betonte May. Sie zeigte sich überzeugt, das Votum des britischen Volkes, so umsetzen zu können, dass es auch eine Zustimmung im Parlament dafür geben werde.
    Riccardo Fraccaro setzt auf "neue Formen der Mobilität"

    Italien: Minister will Bau von Brennerbasistunnel stoppen

    Vor 11 Minuten Der italienische Minister für die Beziehungen zum Parlament, Riccardo Fraccaro, ist der Ansicht, dass die Arbeiten für den Brennerbasistunnel (BBT) gestoppt werden sollen. "Die Vorteile sind geringer als die Kosten", sagte der Trentiner Fraccaro laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. Vizepremier und Innenministger Matteo Salvini sprach sich jedoch umgehend gegen einen Baustopp aus.
    Eine junge Frau starb bei einem Unfall im Bezirk Zwettl, drei weitere Insassen wurden verletzt.

    16-Jährige stirbt bei Unfall im Bezirk Zwettl

    Vor 16 Minuten Am Mittwochabend ereignete sich ein schwerer Unfall im Bezirk Zwettl. Bei diesem wurde eine 16-Jährige Insassin getötet, drei weitere Personen teils schwer verletzt.

    Ein neuer Trainer, aber nur für vier Pflichtspiele

    Vor 17 Minuten Bis zur Winterpause, also die restlichen vier Meisterschaftsspiele wird Lokman Topduman interimistisch den Wälderklub Bezau in der Landesliga betreuen.
    Fast 900.000 Menschen unterzeichneten das "Don't Smoke"-Volksbegehren

    "Don't smoke" - Gewerkschaft vida urgiert Volksabstimmung

    Vor 21 Minuten Die Gewerkschaft vida urgiert eine Volksabstimmung über ein Rauchverbot in der Gastronomie. Anlass eines entsprechenden Appells von vida-Chef Roman Hebenstreit an Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) war ein dringlicher Antrag der Grazer Stadt-FPÖ. Darin wird eine zwingende Abhaltung rechtlich bindender Volksabstimmungen gefordert, wenn ein Volksbegehren zumindest 250.000 Unterstützer hat.
    Kurz weist auf die Fortschritte seit dem letzten EU-Gipfel im Juni hin

    Fronten in EU-Migrationsdebatte verhärtet

    Vor 11 Minuten Auch nach dem zweiten Tag des EU-Gipfels in Brüssel gibt es keine Bewegung in der Migrationsdebatte. Es gebe weiter verhärtete Fronten sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Für ihn liege daher die Lösung im Fokus auf die EU-Außengrenze. Vor allem Deutschland und Italien würden noch immer für verpflichtende Flüchtlingsquoten kämpfen.

    Bludenz Reportage 2018

    Vor 23 Minuten Das Stadtbild in Bludenz hat sich verändert. Ein Vielfältiges Freizeitangebot, Kulturevents aber auch im Bereich Infrastruktur hat die Alpenstadt so einiges zu bieten. Doch Sehen Sie selbst.
    Das Bar-& Spiritsfestival verwandelt die Hofburg in die größte Bar der Welt.

    Wiener Hofburg wird für einen Tag zur größten Bar der Welt

    Vor 23 Minuten Am 22. Oktober findet das zweite Bar- und Spiritsfestival in der Wiener Hofburg statt. Mit über 80 Austellern wird die Hofburg an diesem Tag die größten Cocktailbar der Welt.
    Der 22-Jährige starb bei einer Streitigkeit mit den beiden Afghanen

    Köthen - Anklage gegen zwei Afghanen erhoben

    Vor 30 Minuten Knapp sechs Wochen nach dem Tod eines 22-Jährigen in Köthen in Sachsen-Anhalt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei junge Afghanen erhoben. Den 17- und 18-jährigen Beschuldigten wird gemeinschaftliche Körperverletzung mit Todesfolge zur Last gelegt, wie die Strafverfolgungsbehörde am Donnerstag mitteilte. Über die Zulassung der Anklage entscheidet nun das Landgericht Dessau-Roßlau.
    Putin nannte keine Details zu den IS-Forderungen

    Islamischer Staat hält in Syrien fast 700 Geiseln

    Vor 31 Minuten Die Extremistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) hält nach Aussagen des russischen Präsidenten Wladimir Putin fast 700 Geiseln in Syrien gefangen. Darunter seien auch mehrere Bürger aus den USA und Europa, sagte Putin am Donnerstag vor Russland-Experten in Sotschi. Der IS habe ein Ultimatum gestellt und angedroht, jeden Tag zehn dieser Menschen zu töten.
    vlnr: Lena, Ada, Linus, Julia, Christina, Lukas, Samira, Iva, Markus

    6x Gold bei Bodenseemeisterschaften in Singen

    Vor 36 Minuten Einen ausgezeichneten Start in die neue Saison hatten unsere SchwimmerInnen bei den internationalen Bodenseemeisterschaften auf der Kurzbahn Anfang Oktober in Singen. 
    Ein 19-Jähriger hat im schweizericshen Frauenfeld seine Großmutter getötet.

    19-Jähriger enthauptete Großmutter

    Vor 11 Minuten Am Dienstag wurde eine Frau tot in einer Wohnung im schweizerischen Frauenfeld aufgefunden. Die Kantonspolizei Thurgau verhaftete einen 19-jährigern Tatverdächtigen. Dabei soll es sich um den Enkel der Toten handeln.
    Gewinner Red-Dot Award 2018

    "Red Dot Award" für T-Shirt mit Ländle-Know-How

    Vor 49 Minuten Das Produktdesign des smarten Shirts "QUS" wurde mit dem weltweit größte Designpreis ausgezeichnet. Die Vorarlberger Grabher-Group leistet einen wesentlichen Beitrag für das Produkt.
    Khashoggi war am 2. Oktober in das Konsulat gegangen

    Wirtschaft boykottiert Investorengipfel in Saudi Arabien

    Vor 41 Minuten Nach dem Verschwinden des saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi machen immer mehr Größen aus Politik und Wirtschaft einen Bogen um die geplante Investorenkonferenz in dem Königreich. Am Donnerstag erklärten der französische Finanzminister Bruno Le Maire, in der kommenden Woche nicht nach Saudi-Arabien zu reisen. Auch der britische Handelsminister Liam Fox hat seine Teilnahme abgesagt.
    Die Investitionsquote liegt bei 21 Prozent

    Das sind die Eckpunkte des Vorarlberger Landesbudgets 2019

    Vor 1 Stunde Bregenz - Das Land Vorarlberg plant das Jahr 2019 mit einem Budgetvolumen von 1,899 Mrd. Euro (plus 36 Mio. Euro bzw. 1,9 Prozent) und erneut ohne Neuverschuldung.