AA
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • UEFA stoppt juristische Schritte gegen Super-League-Clubs

    Vor 56 Minuten Die UEFA hat auf eine richterliche Androhung aus Spanien reagiert und wird die Verfahren gegen die drei abtrünnigen Super-League-Clubs Real Madrid, FC Barcelona und Juventus Turin nicht weiter verfolgen. Wie die Deutsche Presse-Agentur am späten Montagabend erfuhr, soll das Gericht in Madrid am Dienstag über diesen Schritt informiert werden.

    Beratungen von SPD, Union, Grünen und Linken in Deutschland

    Vor 2 Stunden Zwei Tage nach der Bundestagswahl kommen die Fraktionen von SPD, Union, Grünen und Linken an diesem Dienstag zu ersten Beratungen zusammen. Bei den Sozialdemokraten treffen sich die alten und neuen Abgeordneten um 9.00 Uhr zur konstituierenden Sitzung. Die Grünen-Abgeordneten beraten von 12.30 Uhr an, die Sitzung der Linksfraktion ist um 11.00 Uhr. Die Unionsfraktion trifft sich um 17.00 Uhr.

    Ex-Superstar R. Kelly in allen Punkten schuldig gesprochen

    Vor 2 Stunden Vom gefeierten Pop-Superstar zum verurteilten Sexualstraftäter: Im Missbrauchsprozess gegen R. Kelly hat eine Jury den Musiker in allen neun Anklagepunkten für schuldig befunden.

    Volksbegehren: "Kauf Regional" und "Impflicht-NEIN" schaffen Hürde

    Vor 2 Stunden Mit "Kauf Regional" und "Impflicht-NEIN" haben es zwei Volksbegehrenam Montag klar über die Hürde von 100.000 Stimmen geschafft. Sie müssen nun vom Parlament behandelt werden.

    Impfpflicht-Nein und Kauf Regional-Volksbegehren erfolgreich

    Vor 3 Stunden Zwei der vier bis Montag zur Unterstützung aufgelegenen Volksbegehren haben es klar über die Hürde von 100.000 Stimmen geschafft: Das vom Lungauer FPÖ-Bezirkschef Eduard Egger getragene "Kauf Regional"-Begehren und das "Impflicht-NEIN"-Begehren müssen vom Parlament behandelt werden. Ein von der selben Gruppe vorgelegtes "Impfpflicht-JA"-Begehren blieb hingegen ebenso unter der 100.000er-Grenze wie eines zur Notstandshilfe.

    Frau starb nach Beziehungsstreit - Mordprozess in Feldkirch

    Vor 3 Stunden In Feldkirch steht heute ein 38-jähriger Mann vor dem Schwurgericht, der seine 37 Jahre alte Freundin laut Anklage im November vergangenen Jahres in Bregenz derartig heftig gegen den Kopf getreten hatte, dass sie nach einer irreversiblen Hirnschädigung zehn Tage später im Spital verstarb. Die am Streit beteiligte Ex-Freundin des arbeitslosen Maurers wurde ebenfalls verletzt. Alle Beteiligten waren alkoholisiert, der Mann mit zwischen 2,1 und 3,4 Promille.

    Endergebnis der Graz-Wahl: KPÖ vorne, Gespräche diese Woche

    Vor 3 Stunden Mit dem Vorliegen des Endergebnisses der Grazer Gemeinderatswahl sind die Fronten klar: Die KPÖ hat als deutlich stärkste Partei in Gemeinderat und Stadtsenat den Führungsanspruch. Die SPÖ hat den ersehnten Wiedereinzug in die Stadtregierung nicht geschafft. Spitzenkandidat Michael Ehmann will aber vorerst bleiben und mit KPÖ-Chefin Elke Kahr die Gespräche führen. Die KPÖ ihrerseits will auf alle Parteien zugehen und am Freitag dazu in einer Pressekonferenz Stellung nehmen.

    Im Reichenfeld flogen die Späne

    Vor 3 Stunden Bundesmeisterschaft der Forstarbeiter und Landjugend ging vergangenen Samstag über die Bühne. 

    500 Jahre St. Annenaltar von Wolf Huber

    Vor 3 Stunden "Tag des Denkmals" im Palais Liechtenstein Feldkirch. 

    Gemeinsam Trift erleben

    Vor 3 Stunden "Tag des Denkmals" an der Trift in Rankweil. 

    Ein 1000-Jahr altes Kulturgut

    Vor 3 Stunden "Tag des Denkmals" in der Alten Kirche Götzis. 

    Sauerkraut selber machen

    Vor 3 Stunden Auch der OGV Hard lässt diese alte Tradition des Krauthobelns wieder aufleben. Gemüse durch Milchsäuregärung zu konservieren ist eine sehr alte Technik und Tradition.

    Vulkan auf La Palma spuckt nach kurzer Pause weiter

    Vor 3 Stunden Der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma hat am Montag überraschend eine kurze Pause eingelegt. Plötzlich waren in der Live-Übertragung des spanischen Fernsehens nur noch Hundegebell, Autohupen in der Ferne und Vogelstimmen zu hören. Aber die Ruhe hielt nur etwa zweieinhalb Stunden an.

    Ermittlungen zur Explosion in Beirut erneut unterbrochen

    Vor 4 Stunden Mehr als ein Jahr nach der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut stehen die Ermittlungen in dem Fall erneut still. Ein ehemaliger Minister reichte eine Beschwerde gegen den zuständigen Ermittlungsrichter Tarek Bitar ein, wie die staatliche Nachrichtenagentur NNA am Montag mitteilte. Der Ex-Minister sollte zur Explosionskatastrophe befragt werden.

    Nach dem Wahldebakel brodelt es in der CDU

    Vor 4 Stunden Der deutsche Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hat nach dem historischen Wahldebakel persönliche Fehler eingeräumt und will die CDU erneuern.

    Schwerer Sturz im Bikepark Brandnertal

    Vor 4 Stunden Bei einem Sturz im Bikepark Brandnertal verlor ein 21-jähriger Moutainbiker das Bewusstsein.

    Grazer ÖVP-Bürgermeister Nagl übergab an Hohensinner

    Vor 4 Stunden Der Grazer ÖVP-Parteivorstand hat am Montagabend nach dem Debakel bei der Gemeinderatswahl die offizielle Staffelübergabe von Langzeit-Bürgermeister Siegfried Nagl an seinen Nachfolger Kurt Hohensinner vollzogen. Nagl war noch am Sonntagabend, vor der Verkündung des vorläufigen Ergebnisses, als Chef der Grazer Volkspartei zurückgetreten. Die Wahl des neuen Obmannes fiel einstimmig aus. Er sagte: "Elke Kahr hält das Heft des Handelns nun in der Hand."

    Alle Sport-Highlights vom Wochenende: Der LändleSport auf LÄNDLE TV

    Vor 5 Stunden Vom Fußball bis zum Eishockey. LÄNDLE TV zeigt euch die Highlights