Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • Jeans-Hersteller Levi Strauss schreibt rote Zahlen

    Vor 45 Minuten Der US-Jeans-Konzern Levi Strauss ist im zweiten Quartal unter anderem wegen der Coronavirus-Krise in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich habe ein Minus von 363,3 Millionen Dollar (320,80 Millionen Euro) gestanden nach einem Plus von 28,2 Millionen Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen mitteilt.

    Van der Bellen empfängt Präsidenten Sloweniens und Kroatiens

    Vor 54 Minuten Die Tradition der jährlichen Präsidententreffen Österreichs, Sloweniens und Kroatiens trotzt der Coronakrise: Bundespräsident Alexander Van der Bellen (76) empfängt am Mittwoch seine Amtskollegen Borut Pahor (56) und Zoran Milanović (53) in der Hofburg. Neben der Coronakrise wollen sie über den EU-Wiederaufbau und die Klimapolitik sprechen. Für 11.45 Uhr ist eine Pressekonferenz geplant.

    Zwei Tote und Verletzte bei Zugsunglück in Tschechien

    Vor 2 Stunden Beim Frontalzusammenstoß zweier Personenzüge auf einer Strecke durch das Erzgebirge zwischen Tschechien und Deutschland hat es Tote und Verletzte gegeben. Zwei Menschen seien ums Leben gekommen, sagte der Sprecher des Rettungsdienstes in Karlsbad (Karlovy Vary) am Dienstagnachmittag. Es gebe 20 bis 30 Verletzte, darunter sowohl tschechische als auch deutsche Staatsbürger.

    Nürnberg gewann Relegations-Hinspiel gegen Ingolstadt 2:0

    Vor 2 Stunden Ein Nürnberger ist vorerst zum Nürnberg-Retter avanciert. Nach zwei Toren von Fabian Nürnberger sollte das Horrorszenario 3. deutsche Fußball-Liga am 1. FC Nürnberg doch noch einmal vorbeiziehen. Der "Club" gewann am Dienstagabend das Relegations-Hinspiel gegen den Drittligisten FC Ingolstadt mit 2:0.

    Feldkircher Jugendarbeiter werden städtische Angestellte

    Vor 2 Stunden Die Offene Jugendarbeit Feldkirch wird in die städtische Verwaltung eingebunden, die Diskussion in der Stadtvertretung war emotional.

    Musik gegen die dörfliche Stille

    Vor 3 Stunden  MV Viktorsberg plant Konzertherbst und ist auf Nachwuchssuche

    USA offiziell aus Weltgesundheitsorganisation ausgetreten

    Vor 3 Stunden Die USA haben die UNO offiziell vom Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Kenntnis gesetzt. Die Ankündigung, die am 6. Juli 2021 wirksam werde, sei bei UNO-Generalsekretär António Guterres eingereicht worden, sagte ein hoher Regierungsbeamter am Dienstag in Washington. Ein Sprecher von Guterres in New York bestätigte den Schritt.

    Die Musik zurück ins Dorf getragen

    Vor 4 Stunden  MV Sulz verlegte Probe nach draußen

    Melodisches Zirkeltraining

    Vor 4 Stunden  Frastanzer Musiker „hüpften“ musikalisch durchs Dorf

    Katze vernisst

    Vor 4 Stunden Unsere Katze Milly ist seit 03.07 2020 verschwunden in Dornbirn Haselstauden Umgebung Gasthaus Bären. Durch ihre Fellfarbe und die umgeknickten Ohren ist sie unverwechselbar.Da sie gerne in Autos hüpft könnte sie als blinder Passagier gereist sein....

    Pöschl neuer Ibiza-Verfahrensrichter, Rohrer Stellvertreter

    Vor 4 Stunden Der Ibiza-Untersuchungsausschuss hat einen neuen Verfahrensrichter. Der bisherige Stellvertreter Wolfgang Pöschl ist Dienstag vom Geschäftsordnungsausschuss des Nationalrats einstimmig gewählt worden. Sein Vize wird Ronald Rohrer, der schon im Eurofighter-Ausschuss Verfahrensrichter war und die Tiroler Untersuchungskommission zum Krisenmanagement des Landes beim Corona-Ausbruch in Ischgl leitet.

    USA offiziell aus der Weltgesundheitsorganisation ausgetreten

    Vor 4 Stunden Die USA haben ihren Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vollzogen.

    Seehofer will für "großen Sprung" bei EU-Migration kämpfen

    Vor 4 Stunden Der deutsche Innenminister Horst Seehofer will sich nach der Sommerpause vor allem auf die Lösung der Migrationsfrage in der EU konzentrieren. Er habe "den Ehrgeiz", bei dem seit Jahren umstrittenen Thema "einen großen Sprung" während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft zu machen, sagte Seehofer nach Beratungen mit seinen EU-Kollegen, darunter Innenminister Karl Nehammer (ÖVP), am Dienstag.

    Vorarlberger Haubenkoch sucht neue Liebe im Fernsehen

    Vor 5 Stunden "Liebesgschichten und Heiratssachen": Geralds Traumfrau ist Nichtraucherin und ganz natürlich. Wichtig ist dem 55-Jährigen, dass sie „keine Bilder auf dem Körper" trägt.

    Pöschl wird neuer Verfahrensrichter beim U-Ausschuss

    Vor 5 Stunden Der Ibiza-Untersuchungsausschuss hat einen neuen Verfahrensrichter. Der bisherige Stellvertreter Wolfgang Pöschl ist Dienstag vom Geschäftsordnungsausschuss des Nationalrats einstimmig gewählt worden.

    Großbrand in der Ostukraine

    Vor 5 Stunden In der Ostukraine sind bei einem Großbrand in einer Kleingartensiedlung mehrere Menschen getötet worden. Nach vorläufigen Angaben seien in der Ortschaft Smoljanynowe im Luhansker Gebiet fünf Leichen gefunden worden, teilte der Zivilschutzdienst in Kiew am Dienstag mit.

    Instagram startet Frontalangriff auf TikTok

    Vor 5 Stunden Gerade brachte Instagram die nigelnagelneue Funktion mit dem Titel Reels auf den Markt – und die erinnert doch sehr stark an TikTok.

    Halbnackt mit Krücke: Madonna provoziert Fans

    Vor 5 Stunden Madonna provoziert auf Instagram jetzt mit einem besonders freizügigen Foto. Ihre Follower sind erschüttert.