Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • 4 Trainingseinheiten mit der HYPOXI-Methode gewinnen!

    Vor 5 Minuten VOL.AT verlost 4 Trainingseinheiten mit der HYPOXI-Methode!

    2x2 Tickets für den Faschingsball "Närrische Riebelzunft Frastanz"

    Vor 10 Minuten Der traditionelle Faschingsball von der Närrischen Riebelzunft Frastanz findet heuer am 15. Februar statt. VOL.AT verlost 2x2 Karten - jetzt mitmachen und gewinnen!

    Ex-Geschäftsführerin des Wiener Burgtheaters zu zwei Jahren bedingt verurteilt

    Vor 14 Minuten Silvia Stantejsky, die ehemalige Geschäftsführerin des Wiener Burgtheaters, ist am Montagabend am Landesgericht Wien wegen Untreue und Veruntreuung zu einer zweijährigen bedingten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Außerdem wurde der Ex-Burgtheater-Chefin Schadensgutmachung gerichtlich aufgetragen. Binnen 2 Wochen hat Stantejsky dem Theater 319.156,10 Euro zu zahlen.

    Mario Barth am 2. Februar in der Messe Dornbirn - VOL.AT verlost zwei Tickets!

    Vor 16 Minuten 800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm zurück: „Männer sind faul, sagen die Frauen“.

    Coronavirus erreichte Bayern - 106 Tote in China

    Vor 6 Minuten Das Coronavirus hat nun auch Deutschland erreicht. Bei einem Mann aus dem Landkreis Starnberg bei München ist eine Infektion mit dem neuartigen Virus bestätigt worden, teilte das bayerische Gesundheitsministeriums in der Nacht auf Dienstag mit. In China breitete sich die Krankheit indes weiter rasant aus. Innerhalb eines Tages kamen 1.700 Infektionen hinzu, die Zahl der Toten stieg auf 106.

    Double-Double von Jakob Pöltl bei Spurs-Niederlage

    Vor 27 Minuten Jakob Pöltl hat am Montag beim 109:110 der San Antonio Spurs bei den Chicago Bulls in der National Basketball Association (NBA) ein Double-Double verzeichnet. Er markierte 16 Punkte und 13 Rebounds. Der 24-jährige Wiener hatte in Abwesenheit von LaMarcus Aldridge der Startformation der Texaner angehört.

    Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand in Kärnten

    Vor 33 Minuten In Goggerwenig im Bezirk St. Veit/Glan musste die Feuerwehr am Montagabend zu einem Großeinsatz ausrücken. Auf dem Anwesen eines 49-jährigen Mannes geriet ein als Werkstatt und Lagerraum genutztes Nebengebäude aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Rund 100 Feuerwehrleute waren laut Landespolizeidirektion Kärnten im Einsatz.

    Basketball: LeBron James nach Bryants Tod in Tränen

    Vor 28 Minuten Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers hat sich in bewegenden Worten von der gestorbenen Vereinslegende Kobe Bryant verabschiedet.

    Projekt 1-2-3-Karte gestartet

    Vor 1 Stunde Das Projekt 1-2-3-Karte gehört zu den ambitioniertesten der Regierung. Entsprechend flott geht Infrastrukturministerin Leonore Gewessler (Grüne) das vergünstigte Öffi-Ticket an. Eine Projektgruppe wurde bereits aufgestellt, im ersten Halbjahr soll es ein gemeinsames Kick-off-Treffen mit allen Betroffenen geben.

    Weg für umstrittene US-Einwanderungsregeln frei

    Vor 2 Stunden Das Oberste US-Gericht hat den Weg für die Anwendung verschärfter Regeln für die legale Einwanderung in die Vereinigten Staaten vorerst freigemacht. Die Bestimmungen der Regierung von US-Präsident Donald Trump sehen vor, dass die Behörden eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung (Green Card) verweigern können, wenn die Antragsteller auf staatliche Hilfsprogramme angewiesen sind.

    Frau und Kinder nach über einem Monat aus Regenwald gerettet

    Vor 2 Stunden Nach über einem Monat sind eine zuvor vermisste Frau und ihre Kinder aus dem Regenwald im Amazonasgebiet gerettet worden. Die 40-Jährige und ihre Kinder im Alter von 10, 12 und 14 Jahren hatten sich im Dezember vergangenen Jahres bei einem Ausflug im kolumbianischen Teil des Regenwaldes verlaufen, wie die Zeitung "El Tiempo" am Montag berichtete.

    Sänger feierten Ab - in den Süden

    Vor 2 Stunden Traditionell fand am vergangenen Samstagabend der Sängerball in der Otten Gravour statt.

    Barty und Kenin im Halbfinale der Australian Open

    Vor 2 Stunden Als erste australische Tennisspielerin seit 1984 hat die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty bei den Australian Open das Halbfinale erreicht. Die 23-Jährige besiegte am Dienstag im Viertelfinale von Melbourne die Tschechin Petra Kvitova (CZE-7) mit 7:6 (8:6), 6:2. Barty bekommt es im Halbfinale mit der Amerikanerin Sofia Kenin (USA-14) zu tun.

    Coronavirus: Rasches Erkennen wichtig

    Vor 2 Stunden Gesundheitsbehörden und Spitäler im Land sind mit Notfallplänen gerüstet.

    Schweizer Präsidentin Sommaruga zu Antrittsbesuch in Wien

    Vor 2 Stunden Am Donnerstag kommt die Schweizer Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga nach Wien. Es ist eine Tradition, dass der neue Schweizer Bundespräsident als erstes Land Österreich besucht. Weil die sieben Mitglieder der Bundesrat genannten Kollegialregierung in Bern alljährlich im Vorsitz rotieren, findet der Besuch immer zu Jahresbeginn statt.

    Untersuchung zu Tod Bryants dauert an

    Vor 10 Minuten Nach dem Helikopter-Absturz, bei dem der US-Basketballstar Kobe Bryant und acht weitere Menschen ums Leben gekommen sind, dauern die Untersuchungen der US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) an. Experten der Behörde würden wahrscheinlich noch fünf Tage lang die Unfallstelle untersuchen, sagte Jennifer Homendy von der NTSB am Montag bei einer Pressekonferenz in Los Angeles.

    Schaden Bolton-Enthüllungen Trump?

    Vor 2 Stunden Die Frage des Tages von VOL.AT und VN: Glauben Sie, dass die Bolton-Enthüllungen in der Ukraine-Affäre Trump schaden werden?

    Blümel will Verschärfung des Stabilitäts- und Wachstumspakts

    Vor 3 Stunden Finanzminister Gernot Blümel fordert einem Zeitungsbericht zufolge eine Verschärfung des Stabilitäts- und Wachstumspakts für die Euro-Zone. "Wir wollen, dass der Pakt gestrafft wird, Ausnahmen gestrichen werden und die Einhaltung der Regeln stärker kontrolliert wird", sagte der ÖVP-Politiker in einem Vorabbericht der Zeitung "Welt".

    Trump-Anwälte starten Gegenangriff auf Biden und Sohn

    Vor 3 Stunden Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump sind die Verteidiger zum frontalen Gegenangriff auf Ex-Vizepräsident Joe Biden übergegangen. Trumps Anwältin Pam Bondi sagte am Montag vor dem US-Senat, Bidens Sohn Hunter habe bei der ukrainischen Gasfirma Burisma "Millionen" Dollar kassiert, während sein Vater für die Ukraine-Politik zuständig gewesen sei.

    Neuseeländische Ministerpräsidentin Ardern ruft Wahlen aus

    Vor 3 Stunden Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern hat für den 19. September Wahlen angesetzt. "Ich werde die Neuseeländer bitten, meine Führung und die gegenwärtige Richtung der Regierung, die auf Stabilität, einer starken Wirtschaft und Fortschritten bei den langfristigen Herausforderungen Neuseelands beruht, weiterhin zu unterstützen", sagte die Sozialdemokratin auf einer Pressekonferenz.