Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • Herzogin Kate ist immer perfekt gestylt.

    Enthüllt: Das sind Herzogin Kates fünf Fashion-Tricks

    Vor 5 Minuten Tja, Herzogin Kate (36) trägt eben nicht grundlos den Titel “Fashion Queen”!
    US-Präsident Trump geht der Sache auf den Grund

    CIA-Bericht zu Khashoggi bringt Trump in Zugzwang

    Vor 22 Minuten US-Präsident Donald Trump schließt sich der Einschätzung der CIA vorerst nicht an, dass der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman hinter der Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi steckt. Trump nannte diese Schlussfolgerung am Wochenende "sehr voreilig" und erklärte, erst am Dienstag den vollständigen CIA-Bericht zu erhalten.
    US-Präsident Trump machte sich ein Bild von der Lage in Paradise

    Zahl der Toten bei Bränden in Kalifornien auf 76 gestiegen

    Vor 42 Minuten Gut eine Woche nach Ausbruch der verheerenden Waldbrände in Kalifornien hat US-Präsident Donald Trump die besonders stark heimgesuchten Gegenden besucht. Der Präsident reiste am Samstag in das Gebiet des "Camp Fire" im Norden des Bundesstaats, wo nach jüngsten Behördenangaben mindestens 76 Menschen ums Leben kamen. 1.276 Menschen werden demnach vermisst.
    Jenewein fordert Klärung durch Ausschuss-Obfrau Bures

    BVT-Ausschuss: FPÖ droht mit "streng geheimen" Sitzungen

    Vor 42 Minuten Nachdem im BVT-Untersuchungsausschuss erstmals Informationen aus einer vertraulichen Sitzung öffentlich geworden sind, droht die FPÖ mit Konsequenzen. Fraktionschef Hans-Jörg Jenewein fordert "klare Worte" von Ausschuss-Obfrau Doris Bures (SPÖ). Andernfalls will er die nicht öffentlichen Sitzungen künftig als "streng geheim" einstufen - womit beim Bruch der Vertraulichkeit Haftstrafen drohen.
    Can Öncü schaffte die Sensation

    15-jähriger Sieger Öncü überraschte in Moto3

    Vor 1 Stunde WM-Debütant Can Öncü hat beim Saisonfinale der Moto3-Serie in Valencia Geschichte geschrieben. Der erst 15 Jahre alte KTM-Pilot aus der Türkei wurde zum jüngsten Laufsieger der Grand-Prix-Historie. Bei schwierigen Bedingungen nutzte der Champion des Red Bull Rookies Cup am Sonntag seinen Gaststart und düpierte bei seinem ersten Einsatz gleich die versammelte Elite.
    Landesrat Johannes Rauch.

    Johannes Rauch: "Schulterschluss in Vorarlberg notwendig!"

    Vor 1 Stunde Im Zusammenhang mit zwei umstrittenen Abschiebungsfällen in Vorarlberg hat der Parteichef der Vorarlberger Grünen, Landesrat Johannes Rauch, am Sonntag in einer Aussendung seine Kritik an der Bundesregierung bekräftigt und forderte zu einem "Schulterschluss aller verantwortlichen Kräfte im Interesse des Landes" auf.

    SSV Dornbirn/Schoren verlor in der Schlusssekunde

    Vor 1 Stunde Erst in der Nachspielzeit mit einem Freiwurf von MGA Fivers kam der SSV Dornbirn/Schoren sehr unglücklich auf die Verliererstraße.
    Rauch fordert "eine menschliche Asylpolitik mit Augenmaß"

    Vorarlberger Grünenchef bekräftigt Kritik an Abschiebepraxis

    Vor 1 Stunde Im Zusammenhang mit zwei umstrittenen Abschiebungsfällen in Vorarlberg hat der Parteichef der Vorarlberger Grünen, Landesrat Johannes Rauch, am Sonntag in einer Aussendung seine Kritik an der Bundesregierung bekräftigt und forderte zu einem "Schulterschluss aller verantwortlichen Kräfte im Interesse des Landes" auf.
    www.taekwondo-bludenz.at

    Erfolgreiche Landesmeisterschaft

    Vor 1 Stunde Insgesamt konnten unsere Wettkämpfer 19 Medaillen bei der am 17.11.2018 stattgefundenen Vorarlberger Landesmeisterschaften in Nenzing im Kampf und Formenlauf erobern.
    Ring frei für Runde 7

    Runde 7 der Metaller ganz im Zeichen der Entgelte

    Vor 1 Stunde Ring frei - Runde 7: Die Metaller-Kollektivvetragsverhandler haben sich am Sonntag einmal mehr getroffen, um endlich eine KV-Einigung zu schaffen. Es geht vor allem ums Geld. Beide Seiten hielten vor Verhandlungsstart um 11 Uhr ein Übereinkommen für möglich. Die Streikdrohung der Gewerkschaften, am Montag und Dienstag ganze Schichten ausfallen zu lassen, ist aber weiter aufrecht.
    Die Rettung war mit neun Einsatzfahrzeugen vor Ort

    Messerstiche vor Club in Wien-Liesing - Zwei Schwerverletzte

    Vor 2 Stunden Vor einem Club in der Perfektastraße in Wien-Liesing sind am späten Samstagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 22-Jähriger erlitt durch Messerstiche in den Oberkörper lebensgefährliche und ein 21-Jähriger schwere Verletzungen, teilte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung, am Sonntag mit. Zuvor war es laut Polizei zwischen mehreren Personen vor dem Lokal zu einem Streit gekommen.
    Am Samstag ereignete sich auf der L2 ein tödlicher Verkehrsunfall.

    Tödlicher Verkehrsunfall auf der L2 im Bezirk Gänserndorf

    Vor 2 Stunden Am Samstagnachmittag ereignete sich im Bezirk Gänserndorf ein tödlicher Verkehrsunfall. Auf der L2 zwischen Markgrafneusiedl und Raasdorf wollte ein 75-jähriger Mann einen Bus überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen.
    Sophia Flörsch schwer verunglückt

    Horror-Unfall bei Formel 3 in Macao

    Vor 2 Stunden Die 17 Jahre alte deutsche Formel 3-Rennfahrerin Sophia Flörsch ist auf dem gefährlichen Stadtkurs von Macao schwer verunglückt. Die Bilder ihres Rennwagens, der mit weit über 250 Stundenkilometern abhebt und ungebremst durch die Fangzäune in mehreren Metern Höhe gegen Schutzplanken kracht, ließen am Sonntag das Schlimmste vermuten. Bisher ist von einem Bruch der Wirbelsäule die Rede.
    Für die 72-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät

    Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Pkw-Zusammenstoß

    Vor 2 Stunden Ein Pkw-Zusammenstoß hat am Samstagnachmittag im Bezirk Gänserndorf ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte gefordert. Auf der L2 zwischen Markgrafneusiedl und Raasdorf wollte ein 75-jähriger Mann einen Bus überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen, eine Kollision war die Folge, berichtete die Polizei am Sonntag.
    Hammerschmid fordert mehr Unterstützung für Brennpunktschulen

    SPÖ "gesprächsbereit" zu Kopftuchverbot in Volksschulen

    Vor 2 Stunden Die SPÖ ist "grundsätzlich gesprächsbereit" bezüglich eines Kopftuchverbots für Volksschülerinnen, wie es die Regierungsparteien nun einführen wollen. Ein solches könne aber nur Teil eines Gesamtpakets sein, meinte SPÖ-Bildungssprecherin Sonja Hammerschmid am Sonntag zur APA. Sie fordert etwa mehr Lehrer und Unterstützungspersonal an Brennpunktschulen.
    Der Wohnungsinhaber wurde bei dem Brand in Wien-Mariahilf verletzt.

    Wohnungsbrand in Wien-Mariahilf: Bewohner erlitt Verbrennungen

    Vor 49 Minuten Am Sonntag brach in einer Wohnung in der Laimgrubengasse in Wien-Mariahilf ein Brand aus. Der Bewohner zog sich dabei Verbrennungen zu, konnte allerdings noch rechtzeitig flüchten.
    Die Türkei macht die Gülen-Bewegung für den Putsch verantwortlich

    Laut Trump keine Auslieferung Gülens an die Türkei geplant

    Vor 2 Stunden Die USA beabsichtigen nach den Worten von Präsident Donald Trump keine Auslieferung des islamischen Predigers Fethullah Gülen an die Türkei. "Nein, dazu gibt es keine Überlegungen", sagte Trump laut einem CNN-Bericht am Samstag. Zugleich betonte er, dass er mit Präsident Recep Tayyip Erdogan "sehr, sehr gut" zurecht käme und bezeichnete diesen als "meinen Freund".