Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • Ab Montag starten im Ortsteil Tisis-Nord, wie beispielsweise in der Wolf-Huber-Straße, die Kanal- und Straßenbauarbeiten.

    Neue Kanäle für Straßen in Tisis

    Vor 2 Minuten Am Montag, 25. März, startet Sanierungsprojekt „Tisis-Nord“.

    77 Tipps für ein gesundes Herz

    Vor 6 Minuten Fit für ein langes Leben: So halten Sie Ihre Gefäße jung und senken das Herzinfarktrisiko.

    Marvin (11) sprüht vor Lebenslust - Trotz Down-Syndrom

    Vor 7 Minuten Am 21. März, dem Welt-Down-Syndrom-Tag, wird auf die Bedürfnisse dieser Menschen hingewiesen.
    Tito & Tarantula gastieren am 9. August im Conrad Sohm.

    Neue Acts für Conrad Sohm Kultursommer-Festival bestätigt

    Vor 13 Minuten Von Juni bis August 2019 findet bereits das 8. Conrad Sohm Kultursommer-Festival statt. Mit Kiefer Sutherland und Tito & Tarantula wurden zwei weitere Acts angekündigt.
    Christof Ganahl übergab die Agenden des Vizekommandanten an Harald Schallner.

    Neuwahlen und Ehrungen

    Vor 13 Minuten Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr St. Gallenkirch brachte ein kleines Sesselrücken 
    Der Vorstand Reinhard Winterhoff und seine Stellvertreterin Christiane Hagen.

    Erste Generalversammlung

    Vor 23 Minuten Die Seniorenbörse Montafon feierte nach neun Monaten ihr erfolgreiches Bestehen
    Michael Häupl muss vor der KH-Nord-U-Kommission aussagen.

    KH-Nord-Kommission: Michael Häupl tritt in den Zeugenstand

    Vor 23 Minuten Die Wiener Untersuchungskommission zum Krankenhaus Nord in Wien-Floridsdorf geht in die Zielgerade. Erste prominenter Zeuge wird Alt-Bürgermeister Michael Häupl sein.
    Gerne signierte der deutsche Kinderbuchautor Oliver Scherz für alle Kinder noch seine Autogrammkarten. Im Mittelpunkt der Lesung stand sein Buch „Keiner hält Don Carlo auf“.

    Kinderbuchautor Oliver Scherz zu Gast in der Lochauer Bücherei

    Vor 29 Minuten Lochau. Auf seiner Lesereise durch Vorarlberg war der Kinderbuchautor Oliver Scherz aus Freiburg (D) auch in der „Zentralen Schulbibliothek“ im Lochauer Schulzentrum zu Gast.
    Zur Ausstellung sprach Rudi Ingruber von der Kunstwerkstatt Lienz.

    Eigene Bildarchive im Fokus

    Vor 29 Minuten Die Vernissage „Aus analogen Archiven“ setzt sich künstlerisch mit dem Bild auseinander
    Jam Session im Hörnlingen Club

    Jam-Session im Hörnlingen Club Rankweil

    Vor 40 Minuten Die erfolgreiche Jam-Session im Kellergewölbe geht diesen Samstag in die dritte Runde.
    Lidl konnte seinen Umsatz in Östereich minimal steigern.

    Hartes Jahr für Lidl in Österreich

    Vor 40 Minuten Lidl konnte seinen Umsatz in Österreich minimal steigern. 2018 war aber ein schweres Jahr für den Diskonter, der Wettbewerb in Österreich wird härter.
    Der gebürtige Vorarlberger präsentierte im Heimatmuseum „Die Beschleunigung der Berge“.

    Wechselwirkung Natur und Mensch

    Vor 42 Minuten Der Wissenschaftspreisträger Robert Groß stellte sein Buch im Heimatmuseum vor
    LaMarcus Aldridge erzielte 17 Punkte

    NBA-Serie von San Antonio nach neun Siegen zu Ende

    Vor 44 Minuten Die Siegesserie der San Antonio Spurs in der National Basketball Association (NBA) ist am Mittwoch zu Ende gegangen. Jakob Pöltl und seine Kollegen unterlagen Miami Heat mit 105:110. Der 23-jährige Center aus Wien steuerte zwei Punkte, acht Rebounds und zwei Assists in 13:50 Minuten Spielzeit bei. Neun Partien in Folge hatten die Spurs zuletzt für sich entschieden.
    Keine rechtliche Rückendeckung zu haben, kann im Ernstfall existenzbedrohend sein.

    Ohne rechtliche Absicherung verloren

    Vor 44 Minuten Keine rechtliche Rückendeckung zu haben, kann im Ernstfall existenzbedrohend sein.
    Auf in den Frühling mit verlockenden Blockflötenklängen.

    Abendmusik im Dom | Kammermusik zum Frühlingsbeginn

    Vor 47 Minuten Am Donnerstag, 21. 3., um 18:00 Uhr startet die Dommusik Feldkirch musikalisch in den Frühling. Mit einem bunten musikalischen Blumenstrauß begrüßt das Blockflöten-Ensemble „La Rocaille“ den Lenz.

    Coole Styles für Frauen

    Vor 50 Minuten Die Odlo-Cycling-Kollektion Damen zeigt sich betont feminin. Das gilt für die Schnitte ebenso wie für die Designs. Passform perfekt.
    Zunächst soll mit dem Lehrer selbst über das Mobbing gesprochen werden.

    Mobbing in Schulen: Wien stellt Eskalationsplan vor

    Vor 15 Minuten Bei weiteren Fällen, in denen Lehrer Schüler Mobben, will Wien einen Eskalationsplan verfolgen. Zunächst soll dabei versucht werden, das Problem intern zu lösen.
    VOL.AT/Steurer

    Das bringt die Schau! 2019

    Vor 1 Stunde Mit den fünf Schauplätzen Garten, Wohnen, Freizeit, Mobilität und Genuss, zahlreichen Highlights und bewährten Klassikern präsentiert sich die Vorarlberger Frühjahrsmesse SCHAU! vom 4. bis zum 7. April 2019.
    Der Attentäter von Neuseeland hielt sich wenige Monate vor seiner Tat in Österreich auf.

    BMI bestätigt: Neuseeland-Terrorist war vor wenigen Monaten in Österreich

    Vor 2 Minuten Nun bestätigt auch das Innenministerium den Besuch des Christchurch-Attentäters in Österreich. Über mögliche Verbindungen wird zu Österreich wird Ende März auch im Parlament diskutiert.