Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • Guy Verhofstadt geht auf Konfrontationskurs mit Matteo Salvini

    Verhofstadt fordert Salvini zu Debatte über Russland heraus

    Vor 8 Minuten Der Chef der Liberalen im Europaparlament, Guy Verhofstadt, hat den italienischen Lega-Vorsitzenden und Innenminister Matteo Salvini aufgefordert, zu seinen Russland-Verbindungen Stellung zu nehmen. "Ebenso wie Sie konspirieren ihre extrem rechten Freunde Le Pen, Strache, Farage, Orban ständig mit Putin und werden von ihm bezahlt, um Europa zu zerstören", schrieb Verhofstadt auf "Twitter".
    Günter Thurnher (Kiwanis), Monika Dorner, Verena Chlumetzky-Schmid (beide: Initiative Begabung), Bernd Schenk (Kiwanis) vl.

    Dornbirn war Hotspot der Kiwanis Clubs

    Vor 13 Minuten Governor Günter Thurnher lud zur Distrikt Österreich Convention mit Jahreshauptversammlung und Galaabend ein.
    Der scheidende Innenminister sorgte mit vielen Verschärfungen für Aufsehen.

    Innenminister Herbert Kickl brachte während Amtszeit viele Verschärfungen

    Vor 24 Minuten Als wohl umstrittenster Minister der FPÖ wird Herbert Kickl eingehen. Während seiner Amtszeit als Innenminister fuhr er vor allem in puncto Asylpolitik einen harten Kurs.
    Die Kandidatenliste der ÖVP bei der EU-Wahl 2019

    Europawahl 2019: Die Kandidatenliste der ÖVP

    Vor 25 Minuten Die ÖVP geht mit Othmar Karas als Spitzenkandidat in die EU-Wahl. Hier finden Sie die Kandidatenliste im Detail.
    Markus Wallner und Johannes Rauch

    Kein "Superwahlsonntag" in Vorarlberg

    Vor 27 Minuten Die Vorarlberger Landtagswahl im September 2019 wird aller Voraussicht nach nicht am selben Sonntag stattfinden wie die Nationalratswahl.

    Kann Österreich regierungslos werden?

    Vor 33 Minuten Die Szenarien von einer Minderheitsregierung über ein erfolgreiches Misstrauensvotum bis zur Auflösung des Nationalrates.
    Der Alpsee bei Immenstadt lief über die Ufer.

    Hochwasser im Allgäu: Überschwemmung des Alpsees

    Vor 34 Minuten Durch den andauernden Regen kam es im Allgäu zu Hochwasser. Erste Gewässer liefen über die Ufer, darunter auch der Alpsee bei Immenstadt.

    So erleben die Vorarlberger das Hochwasser

    Vor 34 Minuten Die starken Regenfälle in Vorarlberg nehmen kein Ende. Zahlreiche Flüsse sind überschwemmt und drohen überzulaufen. Ein VOL.AT-Lesereporter hat Videos der Dornbirner Ach aufgenommen.
    In Mäder wurde die Bilanz für 2018 präsentiert

    Mäder zog Bilanz

    Vor 39 Minuten Die Gemeindevertretung von Mäder präsentierte in ihrer Sitzung am Montag den Rechnungsabschluss 2018.
    Mehrere Straßen wurden überschwemmt

    Murenabgänge und Überflutungen in Vorarlberg

    Vor 40 Minuten Anhaltend starker Regen hat in Vorarlberg zu Murenabgängen sowie kleinräumigen Überflutungen und damit verbundenen Straßensperren geführt. Die Feuerwehren standen bis zum frühen Dienstagvormittag 43 Mal im Einsatz, teilte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) auf APA-Anfrage mit. Da die Niederschläge andauerten, war mit weiteren Einsätzen zu rechnen. Verletzt wurde bisher niemand.
    Strache fiel in seiner Ministerposition kaum auf.

    HC Strache als Sport- und Beamtenminister eher unauffällig

    Vor 45 Minuten Als Chef des Sport- und Beamtenministeriums fiel Heinz-Christian Strache nicht mit großen Umsetzungen auf. Sein Steckenpferd war der Bau eines neuen Stadions in Wien.
    Zu Österreichs Medien spricht Bundeskanzler Kurz derzeit wenig. Der "Bild"-Zeitung gab er ein ausführliches Interview.

    Kurz gab "Bild" Interview zu Ibiza-Skandal: Hier gratis zu lesen

    Vor 49 Minuten Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) sieht sich derzeit heftiger Kritik ausgesetzt. Nachdem die Veröffentlichung des heimlich in Ibiza gefilmten Videos zu einem Skandal um Heinz-Christian Strache (FPÖ) und folglich zu einer Regierungskrise führte, hielt sich Kurz bedeckt und verweigerte jegliche Interviews mit österreichischen Medien. Der deutschen "Bild"-Zeitung gab er allerdings ein sehr ausführliches Interview - nur zugänglich gegen Bezahlung. Hier können Sie dieses gratis lesen.
    Ein früherer Vergleich war doch noch gescheitert

    Causa Erl: Blogger und Festspiele schlossen erneut Vergleich

    Vor 50 Minuten Die Tiroler Festspiele Erl und der Blogger Markus Wilhelm haben sich am Montag am Landesgericht Innsbruck erneut auf einen bedingten Vergleich geeinigt. Dieser kann jedoch noch widerrufen werden, berichtete die "Kronen Zeitung" in ihrer Dienstagsausgabe. Bereits im November des Vorjahres war es zwischen den Streitparteien zu einem Vergleich gekommen, der aber kurz darauf doch noch scheiterte.
    Andreas Seeburger hat mit der 8-jährigen Karate-Staatsmeisterin Sophie Salzgeber einen schlagkräftigen Gast in der Muttersberg-Gondel

    Muttersberg: us dr Gondl mit Sophie Salzgeber

    Vor 58 Minuten In der 122. Sendung "us dr Gondl" am Muttersberg ist die Staatsmeisterin in Karate, Sophie Salzgeber zu Gast.
    Die Zahl der Autos nahm stärker zu als die Einwohnerzahl

    Erstmals mehr als fünf Millionen Pkw in Österreich

    Vor 1 Stunde In Österreich hat die Anzahl der Pkw erstmals die 5-Millionen-Grenze überschritten. Gegenüber 2003, als es erstmals vier Millionen waren, nahm laut Verkehrsclub Österreich in allen Bundesländern außer Wien die Zahl der Autos stärker zu als die Einwohnerzahl. Getrieben werde dies durch Zersiedelung sowie Wohnen und Einkaufszentren außerhalb von Orten. Nötig sei ein Ausbau des öffentlichen Verkehrs.