Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Routenplaner

  • Jetzt Live

    Live vom Bockbierfest in Frastanz

    Vor 1 Minute Bockbierfest 2019 Eröffnung: 20.000 Fans werden beim größten Bierfest Vorarlbergs erwartet.
    Jean-Claude Juncker gibt sich optimistisch

    Großbritannien sieht Bewegung im Brexit-Streit

    Vor 9 Minuten In die Austrittsverhandlungen mit der EU ist nach Einschätzung Großbritanniens Bewegung gekommen. "Wir kommen mit Schwung voran", sagte Brexit-Minister Stephen Barclay am Freitag nach Gesprächen in Brüssel. Es sei "noch eine Menge Arbeit zu tun, aber es gibt das gemeinsame Ziel, eine Vereinbarung zu erzielen." Die Reaktion der EU-Kommission war unterdessen verhalten.

    Begegnung am Berg mit Harald Witwer

    Vor 21 Minuten Im Interview spricht Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Harald Witwer über die Gemeinde Thüringen, sein Leben und die Leidenschaft für Politik.

    Vorarlberg: Erntedankfest in Bregenz

    Vor 13 Minuten Am Freitag stand die Kaiserstraße in Bregenz ganz im Zeichen des Erntedankfestes.
    Alle 53 Kühe des Hofs werden getötet.

    TBC-Fälle: Tiere könnten sich auf Alpe angesteckt haben

    Vor 7 Minuten Am Freitag sind die ersten Befunde der diagnostisch getöteten Tiere aus dem von TBC betroffenen Betrieb im Walgau eingetroffen.
    Livegast: Rene Jauk

    Live-Interview: "CLUEVO on road" mit Rene Jauk

    Vor 6 Minuten Der Macher Rene Jauk erzählt in einem BMW i3 von seinen Erfahrungen als Unternehmer und gibt uns Einblicke in seinen spannenden Alltag als Geschäftsführer der Baupowergroup.
    Finken und andere verbreitete Arten stark dezimiert

    Vogelsterben in Nordamerika

    Vor 33 Minuten Binnen weniger Jahrzehnte ist der Vogelbestand Nordamerikas einer Studie zufolge um fast drei Milliarden Vögel geschrumpft. Die Populationen in den USA und Kanada seien seit 1970 um insgesamt 29 Prozent zurückgegangen, berichten Forscher im Fachmagazin "Science". Mehr als 90 Prozent des Rückgangs entfallen demnach auf zwölf weitverbreitete Vogelgruppen wie Spatzen, Finken und Schwalben.
    Russlands Präsident Putin ließ sich die Show nicht nehmen

    Russland und China bei Militärmanöver "Seite and Seite"

    Vor 38 Minuten Im Beisein von Kremlchef Wladimir Putin hat Russland mit Soldaten aus China und Indien sowie weiteren Staaten sein größtes Militärmanöver in diesem Jahr abgehalten. Auf dem Truppenübungsplatz Dongus in der Nähe von Orenburg übten 128.000 Militärangehörige, darunter 1500 aus China, mit moderner Waffentechnik.
    Das neue IPhone 11

    Apple-Fans stürmen die Geschäfte

    Vor 2 Minuten Eingeschworene Apple-Fans stehen gerne in der Schlange, wenn es um ein neues iPhone geht. Diese Kunden in Sydney warteten am Freitag geduldig, bis sich die Ladentür öffnete.
    Gastgeber Japan gewann das Auftaktmatch

    Gastgeber Japan gewann Rugby-WM-Eröffnungsspiel glatt

    Vor 48 Minuten Nach anfänglicher Nervosität hat Japan in Tokio das Auftaktspiel der Rugby-Weltmeisterschaft souverän gewonnen. Die Gastgeber setzten sich am Freitag mit 30:10 (12:7) gegen den im zweiten Abschnitt stark abbauenden Außenseiter Russland durch. Herausragender Akteur war der Japaner Kotaro Matsushima, dem drei Versuche gelangen.

    Ex-Ski-Trainer Berthold unterstützt Canadi bei Nürnberg

    Vor 16 Minuten Der 1. FC Nürnberg setzt im Aufstiegsrennen der 2. deutschen Fußball-Liga auch auf die Unterstützung des ehemaligen Ski-alpin-Trainers Mathias Berthold. Der Fußball-Zweitligist engagierte den Vorarlberger als Mental- und Motivationscoach. Seine Priorität liege darauf, den Spielern "Strategien zu vermitteln, um in vermeintlich schwierigen Situationen die richtigen Dinge zu tun", sagte Berthold.
    Hart erkämpfter Sieg von Thiem

    Thiem brachte Europa bei Laver Cup 1:0 in Führung

    Vor 53 Minuten Dominic Thiem hat einen perfekten Start in den dritten Laver Cup erwischt. Österreichs Tennis-Star besiegte am Freitag in Genf im spannenden ersten Match den für die Weltauswahl spielenden Kanadier Denis Shapovalov vor 17.000 Zuschauern mit 6:4,5:7,13:11 und brachte Europa 1:0 in Führung. Am ersten Spieltag finden zwei weitere Einzel und ein Doppel statt.
    Deutsche Regierung rang mehrere Stunden lang um eine Einigung

    Durchbruch im Klima-Poker in Deutschland

    Vor 59 Minuten Die Parteispitzen der Regierungspartner CDU, CSU und SPD in Deutschland haben einen Durchbruch bei ihren Verhandlungen über mehr Klimaschutz erzielt, wie es aus Teilnehmerkreisen hieß. Sie einigten sich demnach auf ein Gesamtpaket. Offen war zunächst, wie die Einigung zum geplanten Preis für den Ausstoß von Treibhausgasen (CO2) im Verkehr und beim Heizen aussieht.
    Die Pensionsexperten sind von der neuen Regelung nicht begeistert.

    Abschlagsfreie Pension nach 45 Jahren für Experten "Unfug"

    Vor 1 Stunde Am Donnerstag hat der Nationalrat überraschend beschlossen, dass man nach 45 Arbeitsjahren wieder abschlagsfrei mit 62 Jahren in Pension gehen kann. Pensionsexperten bezeichneten die Maßnahme als "Unfug".
    Während der Klimastreikwoche gibt es österreichweit Aktionen

    Klimademo-Aktionen in über 700 Gemeinden in Österreich

    Vor 59 Minuten Beim Auftakt der internationalen Klimaschutzwoche "Week for Future" haben sich in Österreich am Freitag rund 720 Gemeinden mit Aktionen beteiligt. "Es ist die größte dezentrale Klimaaktion, die es jemals gegeben hat", sagte Mitorganisator Johannes Stangl der APA. Ab 18.00 Uhr war noch eine Kundgebung am Wiener Heldenplatz geplant.
    Noch ist unklar, ob Daten abgezogen wurden

    Datenleck in Innenministerium blieb jahrelang unbemerkt

    Vor 1 Stunde Programmierer eines externen IT-Unternehmens dürften über Jahre Zugriff auf sensible Daten im Innenministerium gehabt haben. Das geht aus einem internen E-Mail hervor, über das die Rechercheplattform "Fass ohne Boden" berichtet hatte und welches auch der APA vorliegt. Demnach wurde das vermeintliche Datenleck erst im März geschlossen. Der Anwalt des IT-Unternehmens dementiert jedoch das Leck.
    Neo-Admira-Coach Klaus Schmidt

    Keller-Derby in NÖ, Wattens empfängt Rapid

    Vor 1 Stunde Das Niederösterreich-Derby der Fußball-Bundesliga ist aktuell ein Duell der Nachzügler. Wenn die Admira am Samstag (17.00 Uhr) zu Hause auf den SKN St. Pölten trifft, spielt der Letzte gegen den Vorletzten. In Summe haben die beiden Mannschaften in bisher sieben Runden erst acht Treffer erzielt - und 43 Gegentore erhalten. Ebenfalls am Samstag spielen Wattens - Rapid und Mattersburg - Sturm.
    De Blasio will für Demokraten beim Rennen ums Weiße Haus mitmischen

    New Yorks Bürgermeister gibt Präsidentschaftsbewerbung auf

    Vor 1 Stunde New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio hat seine Bewerbung für die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten der Demokraten aufgegeben. Er stelle seine Kampagne ein, erklärte er am Freitag im Gespräch mit dem Nachrichtensender MSNBC.
    Thomas Schmidinger vermutet die Türkei hinter der verwehrten US-Einreise.

    Politologe Schmidinger vermutet Türkei hinter verwehrter US-Einreise

    Vor 4 Minuten Der österreichische Politologe Thomas Schmidinger vermutet das NATO-Land Türkei dahinter, dass ihm vor einer Woche die Einreise in die USA verwehrt wurde. Schmidinger wollte in den Vereinigten Staaten sein Buch "Kampf um den Berg der Kurden", das von der syrischen Kurdenregion Afrin handelt, präsentieren und bewerben.