Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Leserreporter

  • Bei den Tiefgaragenbauarbeiten am Wiener Neuen Markt wurden bereits 17 Skelette gefunden.

    17 Skelette bei Tiefgaragenbau in der Wiener Innenstadt freigelegt

    24.08.2019 Seit Jänner 2019 sind die Bauarbeiten für die Errichtung der Tiefgarage auf dem Neuen Markt in der Wiener Innenstadt in vollem Gang. Leserreporter Thomas G. schickte uns Anfang der Woche ein Foto, auf dem Teile eines Skeletts in der Baugrube zu sehen sind - wie sich bei unseren Nachforschungen herausstellte, ist es bereits das 17. Skelett, das auf der Baustelle freigelegt wurde.
    Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.

    Fahrraddieb in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappt: Zeuge nahm Verfolgung auf

    10.04.2019 Gestern Abend konnte ein Zeuge einen Fahrraddieb in der Garnisongasse in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappen. Er nahm die Verfolgung mit dem Rad auf und gemeinsam mit der Polizei wurde der mutmaßliche Täter gefasst.
    Heute fand in der Wiener Innenstadt die Demo #aufstehn gegen Rassismus statt.

    6.000 Teilnehmer bei Anti-Rassismus-Demo #aufstehn gegen Rassismus in Wien

    18.03.2019 Tausende Menschen nahmen heute bei der Anti-Rassismus-Demo #aufstehn gegen Rassismus in Wien teil. 
    Feuerwehr und Rettung rückten aus.

    Leserreporter: Lokführer löschte Zugbrand am Wiener Praterstern

    16.01.2019 Am Dienstagnachmittag kam es am Bahnhof Praterstern zu einem Zugbrand. Leserreporter Michael B. konnte den Einsatz beobachten und sendete Fotos an VIENNA.at.
    Der Motorraum des Pkw brannte komplett aus.

    Leserreporter: Pkw fing in Wien-Margareten Feuer

    11.12.2018 Am Montagnachmittag brannte ein Pkw in Wien-Margareten. Leserreporter Erich W. war vor Ort und sendete Bilder des Feuerwehreinsatzes.
    Am Dienstag kam es zu einem Kellerbrand in Wien-Margareten.

    Kellerbrand in Wien-Margareten: Ursache noch unklar

    29.11.2018 Am Dienstag kam es in der Reinprechtsdorfer Straße 7, Wien-Margareten, zu einem Kellerbrand.
    Am Hauptplatz in Himberg kam es zu dem Unfall.

    Leserreporter in NÖ: Pkw-Lenkerin krachte beim Einparken gegen Straßenlaterne

    21.11.2018 Am Mittwoch verwechselte eine Pkw-Lenkerin am Busbahnhof Himberg offenbar das Gas- mit dem Bremspedal und krachte gegen eine Straßenlaterne. Leserreporter Stefan B. schickte Fotos des Unfalls an VIENNA.at.
    Der Adventmarkt auf der Burgruine Aggstein hat viel zu bieten.

    Leserreporter: Das bietet der Kunsthandwerksmarkt auf der Ruine Aggstein

    6.11.2018 Vergangenes Wochenende wurde die Adventmarkt-Saison mit dem Start des Kunsthandwerksmarkts auf der Ruine Aggstein offiziell eingeläutet. Leserreporterin Julia H. war vor Ort und hat sich das Angebot des mittelalterlichen Marktes näher angesehen.
    Auf der Wiener Mariahilfer Straße wurde eine "willkürliche Grenzstation" errichtet.

    Stadt in Ost- und West-Wien getrennt - Aktion auf der Mahü

    30.10.2018 Am Dienstag haben die Wiener Grünen eine mobile Grenzstation auf der Mariahilfer Straße aufgebaut. Eine kleine Holzhütte mit zwei Polizeigittern trennt die Stadt in Ost- und West-Wien. Leserreporter Erich W. ließ uns Fotos der Aktion zukommen.
    Der Rettungsheli landete in einer Hundezone.

    Bauarbeiter stürzt in Wien auf Metallträger: Leserreporter beobachtet Rettungsheli-Einsatz im Schweizergarten

    21.09.2018 Am Donnerstag kam es zu einem tragischen Unfall in der Arsenalstraße in Wien-Landstraße. Ein Bauarbeiter stürzte aus zwei Meter Höhe auf einen Metallträger und wurde dabei schwer verletzt. Leserreporter Christian L. beobachtete den Rettungseinsatz und sendete Fotos an VIENNA.at.
    Ein Feuerwehreinsatz legte die U-Bahnstation Wien-Meidling lahm.

    Feuerwehreinsatz: Sperre der U6-Station Wien-Meidling

    6.09.2018 Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der U-Bahnstation Wien-Meidling kam es am Donnerstagnachmittag zu Verzögerungen im Abendverkehr.
    Am Mittwoch stand ein..

    Brand in Rosiwalgasse in Wien-Favoriten: Baustellenmaterial fing Feuer

    29.08.2018 Am Mittwohnachmittag stieg eine dichte Rauchsäule über Rothneusiedl in Wien-Favoriten. In der Rosiwalgasse fing Baustellenmaterial Feuer.
    Die Fassade an einem Wiener Gemeindebau beginnt zu bröckeln.

    Mieter fürchtet Gefahr in Verzug: Feuerwehreinsatz in Wiener Gemeindebau

    9.08.2018 Herabfallende Fassadenteile sorgten am Dienstabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus für Aufregung. Die Anwohner des betroffenen Gemeindebaus fürchteten unmittelbare Personengefährdung und Gefahr in Verzug und alarmierten die Feuerwehr. Leserreporter Herbert O. schickte uns Fotos. VIENNA.at hat bei der Wiener Berufsfeuerwehr nachgefragt und Details zum Einsatz erfahren.
    Polizeieinsatz am Lerchenfelder Gürtel.

    Streit bei U6-Station Josefstädter Straße eskalierte: Mann mit Glasscherbe verletzt

    4.08.2018 Am Freitag kam es im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Männern. Einer der Beteiligten wurde mit einer Glasscherbe verletzt.
    Am Mittwoch war der Strom in Wien-Neubau weg.

    Stundenlange Stromausfälle in Wien-Neubau: Ist die Hitze daran schuld?

    2.08.2018 Zwei Tage in Folge kam es in Wien-Neubau zu längeren Stromausfällen, in zahlreichen Haushalten und auch auf der Straße blieb es finster. Wir haben bei den Wiener Netzen den Grund dafür erfragt.
    Im Video sind die dramatischen Szenen der Festnahme zu sehen.

    Dachziegel-Werfer in Wien-Hernals verhaftet: Video zeigt spektakuläre Festnahme

    22.06.2018 Am Donnerstag wurden rund 100 Polizisten von einem 36-Jährigen in Wien-Hernals auf Trab gehalten, der Dachziegel von einem Wohnhaus in der Rhigasgasse warf. Ein Polizist außer Dienst hielt die dramatischen Szenen fest und spielte VIENNA.at das Video exklusiv zu.
    Bei dem Brand in Wien-Margareten wurden zwei Arbeiter verletzt.

    Brand in Baustellenlager in Wien-Margareten: Zwei Arbeiter verletzt

    14.06.2018 Gegen 10.00 Uhr geriet im Erdgeschoß eines Wohnhauses in der Gassergasse in Wien-Margareten ein Baustellenlager in Brand. Zwei Arbeiter erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung.
    In Rudolfsheim-Fünfheim kam es am Donnerstag zu einem Zimmerbrand.

    Zimmerbrand in Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus: Mieter rettete sich auf Straße

    7.06.2018 Am Donnerstag kam es in der Kellinggasse im 15. Wiener Gemeindebezirk zu einem Zimmerbrand. Leserreporterin Sandra S. war vor Ort und schickte uns Fotos.
    Die Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach den Personen.

    Leserreporter: Alkoholisierter Mann spazierte auf Gleisen - S-Bahn-Verkehr in Wien lahmgelegt

    30.05.2018 Am Dienstagabend kam es im Wiener Bahnverkehr zu einer Störung. In der Nähe der Station Matzleinsdorferplatz wurde ein Mann auf den Gleisen der ÖBB gesichtet. Mehrere Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach ihm, der S-Bahn-Verkehr wurde dadurch lahmgelegt. Lesereporter Erich W. war vor Ort und schickte Bilder des Einsatzes an VIENNA.at.
    Zahlreiche Anmeldungen gab es auch 2018 für den Frauenlauf in Wien.

    Frauenlauf 2018 in Wien: Leserreporter-Video

    27.05.2018 33.000 Starterinnen haben sich für den Frauenlauf 2018 in Wien angemeldet. Leserreporter Andreas M. schickte uns ein Video von dem beliebten Lauf-Event am Sonntag.