AA

Hauptsächlich Ausländer auf Intensivstationen? Der Faktencheck

Vor 3 Minuten Stecken sich Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund eher an Covid-19 an? Liegen auf den Intensivstationen hauptsächlich Ausländer? Eine Statistik stellt den Anteil der Migranten in Spitälern ziemlich gut dar.

Auswertung der Handydaten von Doskozil dauert an

Vor 5 Minuten Die Ausweitung der Handydaten von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Helmut Ettl, Vorstand der Finanzmarktaufsicht (FMA), laufen weiterhin.

Apple präsentierte neue Produkte: AirTags dabei

Vor 15 Minuten Am Dienstag wurden von Apple die neuen Produkte vorgestellt. Unter anderem waren die lang erwarteten AirTags dabei.

E-Bike Komplett-Versicherung

Vor 18 Minuten Rundum-sorglos-Versicherung bei Diebstahl, Unfällen, Bedienungsfehlern, Akkubeschädigung oder Vandalismus. So fährst du immer gut.

Zum Muttertag

Vor 18 Minuten Verwöhnt die wichtigste Frau in eurem Leben mit einem Friseur-Gutschein oder einem exklusiven Pflegeprodukt - von uns hübsch verpackt.

Enormer Ausbau von Ladestationen für E-Autos notwendig

Vor 19 Minuten Bis ins Jahr 2030 werden in Österreich rund 30.000 Ladesäulen für Elektroautos benötigt, um den Bedarf zu decken. Derzeit gibt es knapp 5.000 davon im Land.

Muttertagsfrühstück im Marenda gewinnen!

Vor 20 Minuten Einmal im Jahr werden Mütter so richtig verwöhnt, dazu gehört auche in leckeres Muttertagsfrühstück serviert von Marenda in Dornbirn. Jetzt Ländlepunkte einlösen und gewinnen!

EU berät Bezeichnungen: Pflanzendrinks als Milch-Alternative?

Vor 22 Minuten Am Mittwoch berät der EU-Ministerrat, das EU-parlament und die EU-Kommission darüber, ob pflanzliche Produkte wie aus Soja, Hafer, Mandel oder Reis noch als Alternative zu Milch beworben werden dürfen.

Wie die Sterbehilfe legal werden soll

Vor 20 Minuten Nach der Aufhebung des Sterbehilfeverbotes wird ein Dialogforum eingerichtet. Eine Einigung muss bis Jahresende stehen.

Schwerverkehrskontrollen in NÖ: Zahlreiche Übertretungen

Vor 1 Minute Am Dienstag kam es zu Schwerverkehrskontrollen in Niederösterreich. Dabei wurden zahlreiche Übertretungen festgestellt.

Vorarlberg: Insgesamt 106 Neuinfektionen am Dienstag

Vor 26 Minuten Das Dashboard des Landes verzeichnete bis Dienstagmitternacht 106 Neuinfektionen und 75 Genesungen. Am Mittwochmorgen galten genau 1.400 Menschen als aktiv positive Corona-Fälle.

Live: Raab präsentiert 6. Familienbericht

Vor 31 Minuten Am heutigen Mittwoch präsentiert Familienministerin Raab den 6. Familienbericht. Wir berichten live ab 9 Uhr.

Neuer Gesundheitsminister Mückstein wird im Nationalrat vorgestellt

Vor 31 Minuten Am heutigen Mittwoch wird der neue Gesundheitsminister Mückstein im Nationalrat vorgestellt. Auch einige Beschlüsse stehen am Programm.

Vorstellung des neuen Gesundheitsministers

Vor 13 Minuten Live ab 9 Uhr: Nationalratssitzung mit Aktueller Stunde der Grünen und Vorstellung des neuen Gesundheitsministers Mückstein.

Ministerin Raab präsentiert 6. Familienbericht

Vor 34 Minuten Live ab 9 Uhr: Präsentation des 6. Familienberichts mit Familienministerin Susanne Raab und Wolfgang Mazal.

Stimmzettel für die 93. Oscar-Gala werden ausgezählt

Vor 40 Minuten Die Oscar-Wahl ist gelaufen: Bis zum Dienstagabend (Ortszeit) mussten die Stimmzettel der über 9.000 Oscar-Juroren online bei der Filmakademie in Beverly Hills eingetroffen sein. Am Sonntag wird das Geheimnis bei den 93. Academy Awards gelüftet. Bis dahin zählen Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen aus. Die streng gehüteten Ergebnisse in 23 Kategorien werden am Sonntag direkt zur Preis-Gala gebracht.

"Neugestaltung": Super League will an Megaprojekt festhalten

Vor 42 Minuten Trotz Rückzug der englischen Fußballclubs will die europäische Super League ihr umstrittenes Milliarden-Projekt nicht aufgeben. "Wir schlagen einen neuen europäischen Wettbewerb vor, weil das bestehende System nicht funktioniert", hieß es in einem Statement am Mittwoch. Ungeachtet des angekündigten Ausscheidens der Premier-League-Vereine "sind wir überzeugt, dass unser Vorschlag vollständig mit den europäischen Gesetzen und Vorschriften in Einklang steht", wurde darin betont.

Wir wollen wieder… Bludenz erleben

Vor 38 Minuten Bludenz. Ob beim Stadtfest in den Bludenzer Gassen bis in die späten Abendstunde feiern, mit Freunden im Stadion unterstein ein paar Bälle kicken oder im Freibad des Val Blus den Sommer genießen – Wir wollen wieder Bludenz in all seinen Facetten erleben.

Schwarze Jugendliche durch Polizeischüsse in den USA getötet

Vor 42 Minuten In den USA ist ein 15 Jahre altes schwarzes Mädchen durch Polizeischüsse getötet worden. Die Schüsse fielen nur wenige Augenblicke vor der Verkündung des Schuldspruches gegen den weißen Ex-Polizisten Derek Chauvin im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd. Bei dem jüngsten Zwischenfall war bei der Polizei in Columbus im US-Bundesstaat Ohio ein Notruf wegen einer Bedrohung mit einem Messer eingegangen.

Dreifachmord in Kottingbrunn: Lebenslange Haft bestätigt

Vor 58 Minuten Ein 32-Jähriger wurde nach einem Dreifachmord zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine Strafberufung wurde zurückgewiesen.