Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Gesangverein brillierte an zwei Konzertabenden

Chor trifft Pop im Löwensaal

Vor 1 Minute An zwei Abenden begeisterte der Gesangverein sein Publikum im Löwensaal, man ging neue Wege.
Chronische Schmerzen können verschiedenste Ursachen haben und brauchen daher auch sehr individuelle Therapie- und Behandlungsansätze.

"Zum Umdenken bewegen"

Vor 6 Minuten Schwarzach - Vanessa (44) hat eine Petition gestartet, in der eine Schmerzambulanz für Vorarlberg gefordert wird. Betroffenene und Ärzte unterstützen diese Forderung.
20-Jährige wurde in Mehrparteienhaus getötet

20-Jährige in Zell am See getötet - Täter flüchtig

Vor 1 Minute Eine 20-jährige Pinzgauerin ist am Samstagabend in einem Mehrparteienhaus in Zell am See mehrmals angeschossen worden und noch an Ort und Stelle verstorben. Die Cobra, das Landeskriminalamt und Polizeihundeführer fahnden noch nach dem flüchtigen Täter. Es gebe derzeit noch keine Hinweise, wer der Täter sei oder was die Hintergründe der Tat betreffe, sagte Polizeisprecherin Verena Rainer zur APA.
Erstmals waren heuer die neuen Amphibienboote im Einsatz

3.350 Tonnen Wasserpflanzen in Alter Donau abgemäht

Vor 8 Minuten Die Mähboote haben heuer in der Alten Donau 3.350 Tonnen Wasserpflanzen entfernt. "Es war der intensivste Einsatz in der Geschichte des Mähens", bilanzierte Umweltstadträtin Ulli Sima am Sonntag in einer Aussendung. Die Unterwasserpflanzen, die sogenannten Makrophyten, seien Garant für die hohe Wasserqualität im Naturgewässer.
Fini Rietzler wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Konsum Übersaxen: Fini Rietzler in den Ruhestand verabschiedet

Vor 10 Minuten Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Fini Rietzler an ihrem letzten Arbeitstag im Konsum Übersaxen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Trump wirft Russen Bruch des Abkommens vor

Trump will Abrüstungsvertrag mit Russland aufkündigen

Vor 1 Minute Die US-Regierung will aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen. Man werde den INF-Vertrag aufkündigen, sagte US-Präsident Donald Trump am Samstag und warf Moskau vor, gegen das Abkommen verstoßen zu haben. Russland reagierte auf diese Ankündigung mit der Warnung vor einem solchen Schritt.
Lochauer Missionskreis: Ein bewährtes Team kann sich auch in diesem Jahr über einen erfolgreichen „Kartoffeltag“ freuen.

Lochauer Missionskreis freute sich über gut besuchten „Kartoffeltag“

Vor 11 Minuten Lochau. Gsottene Kartoffla mit Butter, Topfen und heimischem Käs, ein würziges Kartoffelgulasch oder einfach Wienerle, dazu vorweg eine feine Kürbiscremesuppe und zum Dessert natürlich Kaffee und ein hausgemachtes Tortenstück, das schmeckte Jung und Alt.
Einstmals geliebter Trainer, nun Rivale

ManUnited bei Chelsea 2:2 - Mourinho moralischer Sieger

Vor 11 Minuten Die mitgereisten ManUnited-Fans sangen lautstark seinen Namen, und am Ende durfte sich der viel kritisierte Jose Mourinho auch ohne Sieg sogar als moralischer Gewinner fühlen. Trotz des bitteren 2:2 bei Chelsea war der Portugiese obenauf. Dabei hatte den United-Trainer nicht nur Ross Barkleys Ausgleichstor in der 96. Minute Nerven gekostet, sondern auch Chelseas Assistenzcoach Marco Ianni.
Kickl widerspricht der Kritik

Innenministerium sieht Erfolg von Polizei-Rekrutierung

Vor 11 Minuten Das Innenministerium sieht in den teils heftig kritisierten Maßnahmen zur Rekrutierung neuer Polizisten einen Erfolg. Nach Angaben des Ministeriums haben sich heuer bisher mehr als 6.000 Bewerber gemeldet, während es im gesamten Jahr 2017 rund 5.800 gewesen seien. Dies "deutet auf den Erfolg der seit April 2018 laufenden Rekrutierungskampagne hin", hieß es am Sonntag.
Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall von einem Pkw erfasst.

15-Jähriger ging in Wien bei Rot über die Straße und wurde von Pkw erfasst

Vor 19 Minuten In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus wurde am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger, der bei Rot über die Hütteldorfer Straße ging, von einem Pkw erfasst.
Torschütze Fabian Fink, Tormann Sandro Eichhübl, Kapitän Fabio Feldkircher und Doppeltorschütze Julian Rupp nach dem tollen Auswärtssieg gegen Austria Lustenau Amateure.

Erfolgreicher Spieltag des SV typico Lochau: Siege für KM und 1b Team

Vor 23 Minuten Lochau. Der SV typico Lochau gewinnt das Auswärtsspiel gegen die Austria Lustenau Amateure mit 3:1 Toren, und das 1b Team erkämpfte sich mit dem 2:1 gegen BW Feldkirch 1b im Stadion Hoferfeld ebenfalls drei Punkte. Ein erfolgreicher Spieltag für den SV typico Lochau!
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SKN St. Pölten ab 14.30 Uhr.

Jetzt LIVE: SV Mattersburg gegen SKN St. Pölten im Ticker

Vor 2 Tagen Alle Augen blicken am Sonntag auf St. Pöltens Neo-Coach Popovic. Für ihn wird das Bundeliga-Spiel gegen Mattersburg eine Feuertaufe. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira gegen WAC ab 14.30 Uhr.

Jetzt LIVE: FC Admira gegen WAC im Ticker

Vor 2 Tagen Das Tabellenschlusslicht Admira will am Sonntag ihren ersten Heimsieg einfahren. Gegen den WAC soll das Kunststück endlich gelingen. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.
Kimmich ist seinen Chefs dankbar für die Wut-PK

Bayern-Krise nach 3:1 in Wolfsburg scheinbar beendet

Vor 31 Minuten In der Welt des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern ist wieder alles in Ordnung. Das könnte zumindest denken, wer nach dem großen Rundumschlag der Vereinsführung und dem Ende der Sieglosserie am Samstag Joshua Kimmich zugehört hat.
Sabine Gstöger und Conny Marte

Suppensonntag ein großer Erfolg

Vor 36 Minuten Der Suppentag des Arbeitskreises »Gemeinschaft« der Pfarre Weiler fand auch heuer sehr viel Zuspruch.  
Es gehe um ein Signal, "dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist"

Meinl-Reisinger plädiert für Tatbestand "psychische Gewalt"

Vor 39 Minuten In der Debatte um die Bekämpfung von Hass im Netz spricht sich NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger für die Verankerung eines Tatbestands "psychische Gewalt" aus, und zwar entweder im Strafrecht oder im Verwaltungsstrafrecht. "Wir müssen hier ein Signal setzen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist", sagte sie am Sonntag in der ORF-"Pressestunde".
JCM 2018

Jugend Clubmeisterschaft 2018

Vor 40 Minuten Am Samstag, den 15.9.2018 wurde die Jugendclubmeisterschaft vom TC Mäder mit 16 Kinder durchgeführt.Es gab 3 Gruppen mit dem System „Round Robin“ also, in jeder Gruppe spielt Jeder gegen Jeden.
Eine saubere Gemeinde liegt den Lustenauern am Herzen

Arbeiten für ein sauberes Lustenau

Vor 42 Minuten Rund 150 Arbeitseifrige hatten sich am Samstagmorgen vor dem Gemeindeamt eingefunden, um für Ordnung zu sorgen. 
Landeshauptmann Kompatscher bei der Stimmabgabe

Landtagswahl in Südtirol im Gang

Vor 41 Minuten In Südtirol haben um 7.00 Uhr die Wahllokale ihre Pforten für die Landtagswahl geöffnet. Rund 420.000 Wahlberechtigte sind aufgerufen, um über die Zusammensetzung des 35 Mandate starken Landesparlaments zu entscheiden. Bis 21.00 Uhr können sie in den 116 Gemeinden ihre Stimme abgeben. Danach beginnt die Auszählung. Um die Gunst der Wähler rittern 14 Listen mit insgesamt 420 Kandidaten.