Digitale Fotografie: Auf den Stand der Sonne kommt es an

14.06.2013 Nichts ist für einen Fotografen so ärgerlich, als nach einer langen Fahrt endlich bei der ersehnten Sehenswürdigkeit anzukommen, nur um festzustellen, dass das Objekt der Begierde bei der Ankunft komplett im Gegenlicht liegt. Eine Situation, die sich durch eine entsprechende Vorplanung jedoch leicht vermeiden lässt.

Lichtstärke: Gute Bilder auch bei schlechtem Licht

14.06.2013 Je besser das Licht, desto besser das Foto: Während bei strahlendem Sonnenschein so gut wie jedes Bild gelingt, sind die Ergebnisse bei Schlechtwetter, in der Dämmerung oder in dunklen Räumen oftmals enttäuschend. Dennoch gibt es Möglichkeiten und Tricks, auch bei schlechten Lichtverhältnissen durchaus brauchbare Resultate zu erzielen.

Reisezeit ist Fotozeit: Mit PowerShot für alle Situationen gewappnet

26.06.2013 Advertorial Eine Urlaubsreise ist jedes Mal wieder ein einzigartiges, unwiederbringliches Erlebnis, das man so gut wie möglich festhalten möchte, sei es, um die Verwandten und Freunde daheim auch an all den schönen und spannenden Momenten teilhaben zu lassen, oder um noch nach Jahren die einmaligen Erinnerungen wieder frisch aufleben zu lassen.

"Power to connect" – Erinnerung einfach speichern und teilen

26.06.2013 Advertorial: Die Zeiten, in denen man nach dem Urlaub seine Filme erst einmal ins Fotolabor schickte, eine Woche auf die Ausarbeitung wartete, und dann erst den Bilderstapel aussortieren musste, ehe man seine schönsten Reiseerinnerungen mit seinen Freunden teilen konnte, sind längst vorbei.